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Kfz-Handel
Mercedes-Benz

Erfahrungen (5)

2.1 von 5
, 27. Mai 2016
Ich kam zu Mercedes, um den Kontaktschalter meiner Motorhaube ersetzen zu lassen (S211, BJ. 2004). Ich wusste dass dieser defekt war und so konnte ich entsprechend zügig die Anweisung geben, was mit dem Auto geschehen sollte. Was ich allerdings am Ende bezahlen musste, war eine absolute Frechheit. Bei Materialksoten von unter 30€ und eienr Arbeitszeit von 8 min (beweisbar, da ich eine Dashcam habe, welche die Zeit zweifelsfrei belegen konnte) sollte ich dennoch für 35 min (+Material) zahlen.. Die angegebenen 35min Arbeitszeit kommen selbst mit der abschließenden Wäsche und allen Fahrten nicht zustande. Zudem wurde bei der Autowäsche nicht einmal der Ruß am Heck beseitigt. Bei so einer Schlamperei kann man diesen Premium-Zusatz gleich auslassen. Beim Service kann der Service-Mitarbeiter punkten, welcher mich betreute, die Damen am Empfang müssen da doch eher noch einmal eingewiesen werden. Positiv: Sehr freundlicher Service-Mitarbeiter, flexible Terminvergabe. Negativ: Schlechter Empfang, zu hohe Rechnung
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.6 von 5
, 14. Juni 2015
1. Im Februar 2015, sollte ein Unfallschaden behoben werden und die Bremsen sollten gemacht werden. Die Bremsen haben sie vergessen. 2. Im März 2015 sollte die jährliche Wartung durgeführt und die Bremsen gemacht werden. Dieses mal wurden die Bremsen gemacht. Allerdings habe ich mein Fahrzeug mit eine Lackschaden zurück bekommen. Laut Mercedes war das keiner der Mitarbeiter und was auf dem Gelände passiert, dafür haften sie nicht. Aber ich habe das Angebot bekommen statt 1200,00€ nur 600,00€ für die Schadensbehebung. Bei der Suche nach einer Lackiererei, wurde ich mehrfach auf meine abgefahrenen Hinterreifen angesprochen. Trotz der Wartung bei Mercedes, wurde ich dort nicht auf die abgefahrenen Reifen aufmerksam gemacht. Das beheben des Lackschadens hat mich in einer anderen Werkstatt nur einen Bruchteil dessen gekostet, was Mercedes mir angeboten hat.
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.4 von 5
, 28. Dezember 2012
Sehr guter Service, absolut empfehlenswert! Mein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und konnte am Samstag dort "eingecheckt" werden. Rückruf erfolgte Heiligabend wie avisieret und Fehlerdiagnose erfolgte trotz leerem Fehlerspeichers noch am Heiligabend! Die Reparatur war teuer, was allerdings aufgrund der Konstruktion des Fahrzeugs unumgänglich war. Rückfragen bei anderen Werkstätten ergab ähnliche Kosten. Trotz hohen Aufwands erhielt ich das Fahrzeug nach gut einem Tag zurück! Ich bin sehr zufrieden, wenn ich auch hoffe, das solche Überraschungen einmalig bleiben :-) Der Service war einmalig (Pförtner rund um die Uhr) und sehr freundliche und engagierte Mitarbeiter! Note 1.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Rechnung nicht erklärt
4.8 von 5
, 12. April 2011
Perfekter Service von Mercedes-Benz. Natürlich nicht ganz preiswert, aber bisher habe ich keinen Reparatur-/Wartungsauftrag in irgendeiner Weise beanstanden müssen. Im Gegenteil, habe teilweise bei größeren Sachen auch noch ungefragt Rabatt auf die Gesamtrechnung bekommen. Alle Arbeiten werden nur nach vorheriger Absprache oder nach telefonischem Rückruf ausgeführt, somit gibt es auch keine unangenehmen Überraschungen beim Blick auf die Rechnung. Die Werkstatt "weigerte" sich sogar einmal, meine Bremsen zu wechseln (hatte ich im Rahmen einer Inspektion vorab frei gegeben), die zuvor ein überpenipler TÜV-Prüfer leicht bemängelt hatte. Kommentar Mercedes-Benz: Quatsch, die Bremsen sind noch gut und halten mindestens noch ein Jahr. Diese jetzt zu wechseln wäre pure Geldverschwendung - und so war es auch.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
1.2 von 5
, 8. Dezember 2009
- Bestellung der Winterreifen hat über 4 Wochen gedauert!!! - Nachfragen per Telefon und persönliches Erscheinen waren erforderlich um endlich die Sache ins Rollen zu bringen. - Unfreundliches Personal Die ganze Aktion war eine einzige Katastrophe und ein Lehrstück an Inkompetenz, schlechter Organisation und mangelnder Kommunikaton zwischen den Mitarbeitern. Das war auf jeden Fall mein letzter Besuch dort.
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben