12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Friedrich-Ebert-Damm 120, 22047 Hamburg
Telefon
040 / 55301-30
Fax
040 / 55301-3901
BMW, MINI

Erfahrungen (3)

1.0 von 5
, 9. Januar 2015
Mein 1er BMW musste wegen eines defekten Niederdrucksensors in die Werkstatt. Auf telefonische Nachfragen, wann die Reparatur abgeschlossen ist und ich den Wagen abholen kann, habe ich weder eine direkte Antwort am Telefon noch einen, eigentlich versprochenen, Rückruf erhalten. Prinzipiell war nie ein Ansprechpartner telefonisch erreichbar. Plötzlich hieß es dann, der Wagen ist fertig, und der Niederdrucksensor musste ausgetauscht werden. Seltsamerweise kostete das Ganze 500 Euro mehr, als es in einer vergleichbaren BMW-Werkstatt ein Jahr zuvor gekostet hat. Ein Kostenvoranschlag wurde mir nicht gemacht, auch wurden mir keinerlei Kosteninformationen telefonisch mitgeteilt. Bei Abholung des Fahrzeugs musste ich 1. einige Zeit warten und 2. wurde mir die Rechnung nicht erklärt. Insgesamt ein sehr schlechter Service, die Werkstatt ist nicht zu empfehlen.
Rückfragen bei Zusatzkosten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.7 von 5
, 6. Juli 2012
Ich habe vor einer Woche einen Termin zum Ausbeulen von drei kleinen Dellen gemacht. Als ich zum Termin erschien sagte man mir das das heute nicht mehr gemacht werden könnte, da ich vergessen wurde! Die BMW Niederlassung wirbt auf ihrer Website mit Zuverlässigkeit und Termintreue. Ich frage mich, warum ich nicht angerufen wurde um mit mir einen neuen Termin zu vereinbaren? So musste ich unverichteter Dinge und habe einen halben Tag Arbeitszeit verschwendet.
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Abholtermin verschoben
4.6 von 5
, 24. Dezember 2011
Bei der BMW-Niederlassung in HH-Wandsbek war ich als verdeckter Werkstatttester. Da ich allerdings den Termin nicht vereinbart hatte, kann ich zur Freundlichkeit und Professionalität bei der Terminvereinbarung keine Auskunft geben. Pünktlich zum Termin erschien ich, mußte jedoch einige Zeit warten, da der Kunde vor mir verspätet eingetroffen war. Das kann ich entschuldigen, ich stand auf der Autobahn im gleichen Stau :-( . Der Serviceberater entschuldigte sich dann bei mir für die Wartezeit. Bei der Dialogannahme am Auto (oder heißt das bei BMW anders?) fand mein Serviceberater Herr Schwartz schon die ersten Fehler und nannte mir anschließend den Preis der Inspektion. Da ich zum ersten Mal in einer BMW-Werkstatt war, war ich schon erstaunt, aber so scheint das halt zu sein. Tagsüber rief mich Herr Schwartz an, um über den Zustand des Autos zu berichten. Alle für den Test eingebauten Fehler waren gefunden worden, zusätzlich fehlten 2 Teile am Auto. Er fragte, ob er diese Teile bestellen solle und nannte den Preis dafür. Da die Teile nicht bis zum Abholtermin in der Ndl. ankommen würden, fragte ich, ob diese Teile nicht von einem Ausstellungsauto genommen werden könnten und die bestellten Teile dort am nächsten Tag die entnommenen Teile ersetzen könnten, damit ich keinen weiteren Werkstattaufenthalt haben würde. Diese Vorgehensweise ist aber in dieser Werkstatt verboten. Später erhielt ich einen weiteren Anruf mit der Info, daß das Auto fertig sei. Zum vereinbarten Abholtermin war ich pünktlich vor Ort und mein Auto stand fertig auf dem Parkplatz. Die Rechnung wurde mir erklärt. Zu meiner Freude waren die beiden fehlenden Teile doch eingebaut worden, als Gebrauchtteile ohne Berechnung! War das Auto enttarnt? Auf jeden Fall war die Arbeitsleitung sehr ordentlich und ich empfehle diese Niederlassung. Ich kann mir einen weiteren Besuch sehr gut vorstellen.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe