12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Wendenstr. 274, 20537 Hamburg
Telefon
040 / 25172410
Fax
040 / 25172430
Website
http://www.sperling-sohn.de
Kfz-Handel
Alfa Romeo

Erfahrungen (17)

1.0 von 5
, 25. Juni 2016
Nicht zu empfehlen. Habe meinen Fiat 500 dort zur Inspektion gehabt. Es sollte dort die Inspektion durch geführt werden. Nicht dass nur der Preis überzogen war, auch die Arbeit war mangelhaft. Laut ADAC wurde vergessen der Ölfilter richtig zu befestigen, so dass das ganze Öl ausgelaufen war. Seit dem fährt mein Auto nicht mehr. Auch der Luftfilter saß nicht richtig. Ich weiß nicht woher die ganzen guten Bewertungen kommen. Aber ein Teil stammt von den Mitarbeitern selbst. Das Personal absolut unfreundlich. Die Dame an der Annahme schaut einen von oben herab. Hätte ich nur auf meinen Bruder gehört und mein Geld bei einer Freien Werkstatt hinterlegt. Dachte das diese Werkstatt die Aufgaben zuverlässig ausführt. Die qualitative Arbeit war mir sehr wichtig. Aus diesem Fehler habe ich nun gelernt. Nun muss ich mal schauen, wie ich mein Wagen wieder flott bekomme. Garantie wurde abgelehnt, weil angeblich jemand dran war. Ich werde diese Werkstatt nicht mehr aufsuchen
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.8 von 5
, 26. April 2016
Meine Servolenkung war defekt. Mit dem Problem bin ich zu Sperling und habe direkt mein Auto in Auftrag gegeben. Leider musste die Servopumpe ausgetauscht werden, was ziemlich teuer ist. Die Aufwandskosten war dafür aber relativ niedrig und am Ende der Woche hatte ich mein Auto wieder. Jetzt läuft alles wieder und ich bin zufrieden.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Rechnung nicht erklärt
4.5 von 5
, 23. November 2015
Mein Autokauf lag schon eine Woche zurück, aber ich bin nochmal spontan bei Sperling aufgeschlagen, da ichz noch ein paar Fragen bezüglich der Finanzierungsangelegenheiten hatte, die ich´gerne klären wollte. Wie gesagt war mein Besuch etwas spontaner, da ich gerade in der Nähe war. Zum Glück war mein Verkäufer da und obwohl ich keinen Termin hatte, hat er mich schnell empfangen und mit mir die wichtigsten Fragen aus der Welt geschafft. Das nenne ich guten Service.
4.6 von 5
, 21. Oktober 2015
Ich wurde hier super beraten, als ich auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen bin. Es sollte ein kleiner Pkw sein, der nicht zu teuer ist und auch nicht zu viel Benzin verbraucht. Ich habe mich für Sperling entschieden, da ich meinen vorherigen Wagen auch schon hier erstanden habe und ich da den Servioc schon sehr toll fand.
4.5 von 5
, 17. September 2015
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Sperling und Sohn machen können. Wenn ich meinen Wagen zur Reperatur gebracht habe, haben sich die Mitarbeiter beeilt, sodass ich mein Auto schnell wieder hatte, aber trotzdem wurden alle Schäden fachgerecht wieder behoben. Ich habe mein Auto ebenfalls hier erstanden und auch dabei wurde ich gut beraten.
4.6 von 5
, 3. September 2015
Tja, wie es bestimmt schon einigen passiert ist, wurde mein Seitenspiegelabgefahren und niemand hat sich gemeldet. MEin Fiat war das letzte mal schon bei Sperling & Sohn gut aufgehoben. Was soll ich sagen, es ging zügig und alles waren wieder freundlich!
4.4 von 5
, 6. August 2015
Sperling in der City ist eine super Werkstatt. Ich bringe meinen Wagens schon seit mehreren Jahren hier her und hatte auch noch nie etwas an den Leistungen auszusetzen. Die MItarbeiter sind immer freundlich und der Service immertop. Ich habe hier ein gutes Gefühl, wenn es um mein Auto geht.
4.5 von 5
, 29. Mai 2015
Alles Super! Flexible und sehr kompetente Organisationsvorbereitung. Fremdteile über Fachhandel durften mitgebracht werden, sehr selten...! Kurze, knackige Absprachen, die zuverlässig eingehalten wurden. Rep-Kosten unter Kostenvoranschlag. Kompetente "Männer der Tat" am Kunden und keine ahnungslosen Weisskittelträger, die Autos lediglich aus dem Prospekt kennen. Insgesamt jederzeit wieder. Sperling & Sohn hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.5 von 5
, 6. März 2015
Meine Eltern haben mir mein erstes Auto dort gekauft und seitdem bin ich dort. Mittlerweile, sieben Jahre und zwei Autos später, freue ich mich, dass immer noch ein Plausch möglich ist, alle freundlich und motiviert sind und auch die Preise nur geringfügig teurer geworden sind. Also wirklich nur zu empfehlen, gute Werkstatt!
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Ersatzwagen
4.5 von 5
, 24. November 2014
Ich bin seit Jahren Kunde bei Sperling und immer noch sehr zufrieden. Dass ein Service bei guten Preisen jahrelang auf einem konstant hohen Niveau bleibt, ist ja auch nicht immer selbstverständlich. Da ich mich bei Sperling immer gut aufgehoben fühle und auch Fragen nett und kompetent beantwortet werden, habe ich dort auch meinen neuen Punto gekauft. Kürzlich war er zu seiner ersten HU wieder bei Sperling und hat quasi mit Bravour bestanden! Natürlich sollte eine Werkstatt auch gut erreichbar sein, aber wer in Hamm und Umgebung wohnt, dem kann ich Sperling wirklich nur wärmstens ans Herz legen!
Kurzfristige Terminvergabe
4.6 von 5
, 18. November 2014
Kurz bevor wir in Urlaub fahren wollten hatten wir einen Unfall. Nun hatten wir Angst nicht rechtzeitig los zukommen und ob wir überhaupt noch eine Lösung finden. Dank Sperling bekamen wir aber super schnell einen Termin und konnten dann das Auto in die Reparatur schicken. Diese verlief schnell und echt gut. Die Neulackierung ist top und von dem Schaden ist nicht mehr das geringste zu spüren, geschweige denn zu sehen. Der Urlaub war gerettet und wir konnten ohne Zeitverzögerung starten.
Kurzfristige Terminvergabe
4.4 von 5
, 6. Oktober 2014
Kunden werden hier sehr kompetent durch die freundlichen Mitarbeiter betreut, die mit viel Fachwissen im Automobilgeschäft punkten. Insgesamt ein sehr seriöses & transparentes Autohaus mit guten Preisen für Gebrauchtwagen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.8 von 5
, 22. September 2014
1A Lackierarbeiten an meinem Wagen, sowohl schnell als auch richtig gründlich. Der Wagen wurde nach getaner Arbeit (Lackierarbeiten an rechter Beifahrertür) auch noch poliert und gereinigt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, weil ich die Werkstatt jederzeit erreichen konnte und über den Stand der Lackierung informiert wurde. Einen Ersatzwagen-Service gab es dort auch, den ich jedoch nicht in Anspruch genommen habe
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.8 von 5
, 21. August 2014
Der Kundenservice ist der beste, den ich je in Hamburg erlebt habe. Man versucht dort wirklich dem Kunden in allen Belangen weiterzuhelfen. Auch die Arbeitsqualität ist überdurchschnittlich gut. Ich war das erste Mal für einen banalen Ölwechsel dort und mir gefiel vor allem die freundliche Kommunikation mit den Kunden. 2 Jahre später musste ich wegen eines Auffahrunfalls zum Lackieren hin. Auch dann lief alles wie erwartet. Für mich mittlerweile meine Werkstatt des Vertrauens, die ich hoffentlich nicht mehr so oft besuchen muss.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.1 von 5
, 18. August 2014
Im Oktober 2013, eine gebrauchte Seat Altea mit ein Jahr "Europaweite" Garantie gekauft. Kurz nach dem Kauf gab es ein Problem mit dem Turbo das bei der Werkstatt gemeldet wurde. Das Problem wurde nur oberflächlich gelöst (es wäre "nur" ein Sensor der nicht richtig funktioniert) Beruflich bedingt, wurde ich ins Ausland versetzt. Nach einigen Monaten, das nicht gelöste Problem mit dem Turbo bringt das Auto zum rauchen! Eine Reparatur wird notwendig. Da die Distanz zur Werkstatt über 1500 km beträgt ist es für mich unmöglich das Auto bei Sperling und Sohn reparieren zu lassen. Die von Sperling und Sohn verkaufte Garantie erweist sich als "nicht mehr gültig" da ich über 12 Wochen im Ausland bin. Es wird eine kaufmännische Geste bei Sperling und Sohn beantragt. Die Antwort von der Verkaufsleitung war sehr enttaüschend. Es wird kategorisch nicht geholfen wenn der Wagen nicht bei Sperling und Sohn repariert wird, kein Pfennig, nichts! Die Verkaufsleitung beweist als Vertreter des Autohauses eine Herzlose Position und lässt den Kunden (der keinen weiteren Interesse für das Autohaus bedeutet da im Ausland) mit den finanziellen Konsequenzen einer mangelhaften Diagnose alleine Auskommen!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 23. September 2014
Sehr geehrter Herr Bachmann, wie wir Ihnen bereits mehrmals telefonisch erklärt haben, haben Sie mit dem Kauf Ihres Gebrauchtwagens ebenfalls einen europaweiten Garantieanspruch erworben, welcher jedoch nur geltend ist, wenn Ihr fester Wohnsitz in Deutschland bestehen bleibt. In Ihrem Fall sind die Garantieansprüche erloschen, weil Sie Ihren festen Wohnsitz in das Ausland verlegt haben. Ihre Drohung, auf diversen Bewertungsportalen eine schlechte Bewertung über unser Autohaus abzugeben, sollten wir uns nicht dazu bereit erklären, den Kostenvoranschlag für die Reparatur in einer ausländischen Werkstatt zu begleichen, haben Sie hiermit realisiert. Hierbei haben Sie die Sachlage einseitig und verzerrt dargestellt. Da Ihre Garantieansprüche erloschen sind und der fremdsprachige Kostenvoranschlag der ausländischen Werkstatt Unverständlichkeiten und Lücken aufweist, erklären wir uns nicht dazu bereit, für die Reparaturkosten aufzukommen. Mit freundlichen Grüßen Felix Beck
4.8 von 5
, 28. Juli 2014
Mein Wagen wurde nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit einer Taube repariert. Der Schaden wurde schnell und unkompliziert behoben, auch die (schwer benötigte) Reinigung erhielt mein Fahrzeug. Fazit: schöne kleine Werkstatt mit nettem und fleißigem Team. Auch die telefonische Erreichbarkeit ist nicht zu beanstanden.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.8 von 5
, 23. Juli 2012
Bin schon seit längerem bei der Firma Sperling, habe dort schon einige Inspektionen und Reperaturen durchführen lassen, immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Terminvergabe immer zum Wunschtermin, Auch mal so vorbeigefahren bei einem Problem und "verarztet" worden Einer der besten Werkstattmeister meiner Meinung nach, da immer schnelle kompetente Beratung bzw. Durchführung UND es werden nur die notwendigen Dinger erledigt, einem z.B. nicht noch unnötige Reperaturen aufgzwungen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten