12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Delitzscher Str. 293, 06116 Halle
Telefon
0345 / 569990
Fax
0345 / 5699932
Website
http://www.baum-halle.de
Kfz-Handel
Jaguar

Erfahrungen (3)

1.0 von 5
, 13. Juli 2016
Im März 2016 landete ich leider mit meinem T3 Bulli bei Hernn Baum in der Werrkstatt. Diagnose Getriebenschaden. Das Getriebe wollte er innerhalb einer Woche auswechseln. Er bestellte das Getriebe in einem Gebrauchtteileladen. Ausserdem bat ich die Werkstatt meine Dachluke auszutauschen. Herr Baum versicherte mir, dass der Bulli in 2 Wochen wieder abzuholen wäre. Es war tatsächlich ein Fehler, dass ich meinen Bulli nicht vom ADAC nach Hamburg schleppen liess, sondern in der Wekstatt nach Empfehlung des ADAC Schleppers in die Werksatt nach Halle brachte. Wenig wusste ich, dass mein Bulli nun die nächsten drei Monate dort bleiben würde. Baum tauschte das Getriebe, musste dann angeblich 3 Wochen auf die Dachluke warten. Die Dachluke war dann aber 10 Wochen später nur eine Plexiglasscheibe, die er auf mein Hochdach geklebt hatte. Nicht zu gebrauchen, weil nicht zu öffnen und im Sommer viel zu warm. Nachdem er diese Plexiglasscheibe einsetzte (er rief nie zurück, obwohl er mir dauernd versicherte er würde morgen anrufen, in einer Std anrufen, in 10 min nochmal anrufen etc.) machte seine Werkstatt nun die erste Probefahrt mit dem neuen Getriebe. Das ging dann angeblich wieder kaputt, da etwas mit der Kurbelwelle nicht richtig war. Inzwischen war der Bulli gute 6 Wochen in seiner Wrekstatt. Ich brauchte den T3 inzwischen dringend, da ich auf meinen Handwerksmärkten dadrin wohnte. Ich musste mir einen Bus leihen und mehrere Hundert Euro dafür zahlen. Baum wollte mir helfen rechtzeitig den Bulli fertig zu haben, kaufte dann angeblich einen T3 aus der thüringer Nachbarschaft und wollte mir einen neuen Motor einsetzen. Zu 90% würde ich den Bulli dann rechtzeitig haben. Klar trafen die 10% ein. Lange Rede kurzer Sinn. Nach über 10 Wochen holte ich dann den Bulli in Halle ab, fuhr mit der Bahn runter. Hatte eine Rechnung von 1200 Euro. Stand dann aber nichts von nem neuen Motor in der Rechnung sondern Getriebe und Fensterreperatur. Fensterrep. kann man knicken, wie oben beschrieben. Ich fuhr auf die Autobahn. Vorher fuhr mein Bulli 120km/h...jetzt schaffte er mit Not 100kmh. Nach 180 km blieb ich dann liegen. Der Motor ging mitten in der Fahrt aus und startete dann auch nicht mehr. Jetzt stellte sich heraus, dass es die Zylinderkopfdichtung war. Als ich Baum bat mir Teile der Rechnung zu erstatten, gab er dann zu, dass er mir keinen neuen Motor, sondern nur Teile davon erneuerte und deswegen der Schaden nichts mit ihm zu tun hätte. Er wurde sehr ausfallend und persönlich beleidigend, hörte mir nicht zu, schrie ins Telefon und legte dann auf. Er beschimpfte mich noch als Schwuchtel und Steuerhinterzieher. Was dies alles mit seiner schlechten KFZ Mechaniker Leistung zu tun hatte, wunderte mich. Diese Werkstatt ist nicht zu empfehlen. Weder kompetent, noch verlässlich noch freundlich.
Rückfragen bei Zusatzkosten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 16. Oktober 2015
Habe am 08.08. 2015 mein Ford Fiesta zum TÜV hin gebracht und habe mein Auto bis heute den 16.10.2015 noch nicht zurück. Am 13.08 soll der Fiesta den TÜV bestanden haben, aber bis heute wurden mir noch keine Papiere ausgehändigt. Bei nachfragen, gibt es nur ausreden.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.8 von 5
, 22. Februar 2010
Fahre Jaguar und trotz einigen Mängeln ist mir die Freude am fahren erhalten geblieben. Eine Werkstatt wie sie sein sollte mit pers.Kontakt und Fachkompetenz machen jetzt auch noch BMW Ford SEAT Jaguar und Land Rover allso für meine Familie alles aus einer Hand (Tochter fährt SEAT) für mich i.o.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag