12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Tölzer Str. 29, 82031 Grünwald
Telefon
089 / 6412003
Fax
089 / 6414826
Kfz-Handel
Citroen

Erfahrungen (2)

1.9 von 5
, 23. November 2012
Man spricht dort nicht Kein Mensch erwartet in einer Werkstatt freundlich bedient zu werden. Aber die Unfreundlichkeit in dieser Werkstatt ist unerreicht. Man wird nicht gegrüßt und nicht beachtet, nachdem man seinen Autfrag erteilt hat, wird man ohne Worte stehen gelassen. Gute Mechaniker müssen ja auch nicht reden können. Nachdem die Leistung aber nicht gut war und ich nochmals nachbessern lasssen musste und die Rechnung ebenso kein Sonderangebot war gibt es für Schweiger und Steigenberger keine Empfehlung. Passt aber auch zum äußeren Eindruck: schmudelig und unorganisiert
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.5 von 5
, 13. April 2010
Ich kann diese Werkstatt nur empfehlen, sei es vom Service, sei es von der Freundlichkeit und der Flexibilität! Mein Renault, also markenfremdes Fahrzeug, hatte Probleme beim Bremsen. Das Lenkrad fing an zu schlagen und gab einem ein ungutes Gefühl, den Weg in die normalerweise für meinen Espace zuständige Werkstatt in einen 80 km entfernten Ort zu wagen. Da von dieser Werkstatt vor 6 Wochen neue Bremssscheiben eingebaut wurden, lag der Verdacht nahe, daß es sich um fehlerhafte Bremsscheiben von dieser anderen Werkstatt handelt, jedoch wollte ich sicherstellen, daß nicht ein defekt an der Lenkung ursächlich für das Schlagen ist. Bei einem Telefonanruf bei der Firma Schweiger und Steigenberger erklärte ich den Sachverhalt und fragte, ob ich am gleichen Tag noch vorbeikommen könnte. Dies wurde sofort bejaht. Angekommen dort dauerte es keine 3 Minuten und der Chef saß mit mir zusammen im Auto, um eine Probefahrt zu machen. Die Vermutung, daß es an den neuen Bremsscheiben liegt, wurde bestätigt und zur Sicherheit auch nochmal auf dem Bremsprüfstand getestet. Die Sorge, daß die Lenkung in irgendeiner Weise das Problem sein konnte und die Fahrt in die andere Werkstatt zu gefährlich macht, wurde fachmännisch ausgeräumt. Nach guten 30 Minuten war alles geklärt und auf die Frage, was ich schuldig bin, wurde abgewunken, daß ich für diesen Service nichts zu zahlen brauche. Wie eingangs gesagt: ich war sehr, sehr zufrieden und denke, daß sich viele Werkstätten eine Scheibe abschneiden können von diesem Service- noch dazu, da im Vorfeld schon klargestellt war, daß sich vermutlich die andere Werkstatt mit diesem Problem weiter beschäftigen muss, da es sich um einen Garantiefall handelt und somit mit mir kein Umsatz in diesem Fall zu machen sein wird.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen