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Süchtelner Straße 20, 47929 Grefrath
Autoblechnerei, Autogasanlagen, Kfz-Handel, Lackierung
Mazda, Suzuki

Erfahrungen (10)

4.9 von 5
, 1. Oktober 2013
Super Service!!! Unser Auto wurde nach einer Panne ins Autohaus Erens abgeschleppt. Dort wurden wir dann sehr schnell über die Ursache des Problems aufgeklärt. Wir wurden ausführlich, kompetent, individuell und freundlich beraten. Sogar bei der Suche nach einem Hotel in der Nähe war man uns behilflich. Schade, dass das Autohaus so weit von meinem Zuhause entfernt liegt, sonst würde ich nach meiner Erfahrung dort glatt meine Stammwerkstatt wechseln.
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 7. September 2013
Am Samstag, 31.08.2013 waren wir drei Frauen auf dem Weg nach Venlo. Da wir massiv Benzin verloren haben, hat uns der ADAC zum Autohaus Erens geschleppt. Der Chef hat uns die Situation und den Defekt fachkompetent und für uns verständlich -vorurteilsfrei gegenüber Frauen- erklärt und gezeigt. Wir haben unsere Fahrt mit einem Leihwagen fortgesetzt und unser Auto fachgerecht und mit Origianlbenzinleitung repariert, noch unter dem kalkulierten Preis, am Dienstag wieder abgeholt. Wir waren sehr zufrieden.
Kurzfristige Terminvergabe
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Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 29. Juli 2013
SUPER WERKSTATT !!!! Hatten mit unserem Wohnmobil auf der Anreise in den Urlaub - wir kommen aus Österreich - einen totalen Bremsenausfall - und das am Samstag Nachmittag! Der Werkstattmeister ist extra noch einmal in die Firma gekommen und hat den Schaden sofort repariert!! Vielen Dank - ihr habt unseren Urlaub gerettet!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.2 von 5
, 27. September 2012
hallo, ich bin im August vom Abschleppdienst eingeschleppt wurden, weil mein Wagen auf dem Weg von Kempen nach Viersen zu heiß geworden ist. Der Abschlepp-Fahrer konnte nicht feststellen weswegen mein Motor zu warm geworden ist, (ich fahre einen opel corsa b) daraufhin habe ich den Fahrer gebeten mich in einer Fachwerkstatt zu fahren, die nicht weit entfernt ist, weil ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit freien Werkstätten gemacht habe. Wir sind ins Autohaus Erens in Oedt gefahren. Ich kam dort an und ging ins Büro. Man hat mich nicht lange warten lassen und in meinem beisein sich das Fahrzeug angeschaut. Der Kfz-Mechaniker - ein etwa 50 jahre alter Mann mit rauer Stimme - hat innerhalb von wenigen Minuten festgestellt dass ich eine undichte Wasserleitung habe. Daraus hat sich ein Folgeschaden entwickelt "kaputte zylinderkopf dichtung " es blubberte aus dem kühlwasserbehälter und hörte nicht auf. Ich wollte den Schaden eigentlich reparieren lassen, aber der ältere Herr hat mir schon gesagt dass es den Wert des Fahrzeuges übertreffen würde. Dazu kam noch dass der TÜV diesen Monat anfiel und ich noch neue Bremsklötze gebraucht hätte.Auf jeden fall wusste ich nicht mehr was ich machen sollte. Der Meister hat mir die Sachen noch genau erklärt und mir ein Angebot gemacht dass sie mir die Kosten unterlassen würden und sogar noch mein altes Auto ankaufen würden.Der Ankauf meines Fahrzeug verlief reibungsfrei .Nun stand ich ohne Auto .Man hat mir daraufhin ein sehr günstiges Auto angeboten dass ich dann auch gekauft habe . Nach einem Defekt bin ich dann wieder ins Autohaus Erens gefahren und man hat mir den Fehler behoben. Ich bin glücklich dass Sie mir zu meinem Gunsten geholfen haben - super Team.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
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Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
4.4 von 5
, 17. September 2012
Hallo, also großes Lob an die Werkstatt Autohaus Erens! Als ich mit meiner Familie aus dem Urlaub kam und noch mal Tanken wollte habe ich wohl durch die lange Fahrt nicht richtig aufgepasst was ich da Tanke. Na ja es war passiert, es blieb mir nichts anderes übrig als einen Abschlepper zu bestellen. Der Fahrer hat mir gleich vorgeschlagen mich zum Autohaus Erens zu bringen wo man mir auch noch um 8Uhr abends helfen konnte! Als wir an der Werkstatt ankamen war der Mechaniker auch schon vor Ort. Er hat mir erklärt wie er vorgeht um den Tank zu leeren und zu reinigen und mich über die entstehenden Kosten aufgeklärt! wehrend der Tank geleert wurde konnte ich mit meiner Familie im warmen sitzen und einen Kaffee trinken. Der Mechaniker war schneller fertig als im Vorfeld gesagt und der Preis war gerecht! So konnten wir doch noch am selben Abend in unserem eigenen Bett Schafen!
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Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 15. September 2012
Ich kann dieses Autohaus nur empfehlen. Ich hatte vor einiger Zeit einen Unfall auf der Autobahn mit meinem Audi und wurde durch den ADAC, den die Polizei beauftragt hatte, in die Werkstatt zur Firma Erens gebracht. Laut dem Fahrer ist das eine Partnerwerkstatt vom ADAC. Obwohl ich den Unfall nicht selber verursacht hatte, war ich ziemlich fertig mit den Nerven. Aber der nette Mitarbeiter vom Kundendienst konnte mich wieder beruhigen.Da ich ewig keinen Unfall mehr hatte, wusste ich auch nicht, was jetzt zu tun ist. Aber auch das wurde mir abgenommen. Zuerst wurde mein Auto durch diesen Mitarbeiter überprüft. Da der Schaden aber ziemlich groß und mein Auto einige Jahre alt war, wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der kam auch recht schnell. Die Firma hat eigene Sachverständige und auch einen Anwalt, der für sie tätig ist. Da ich ja nicht Schuld war an der ganzen Sache stand mir ein Leihwagen zu. Auch das wusste ich alles nicht. Der Mitarbeiter vom Kundendinst hat mir dann alles erklärt und alles notiert, was er wissen muss, um die Abwicklung des Schadens mit der Versicherung des Unfallverursachers durchzuführen. Ich bin danach erstmal mit dem Leihwagen, den die Firma Erens mir besorgt hatte, nach Hause gefahren. Als das Gutachten einige Tage später fertig war, rief mich der Chef der Firma, Herr Erens, selber an. Da mein Auto nicht mehr zu reparieren war, bot er mir an, dieses für den Betrag, den der Gutachter als Restwert eingetragen hatte, anzukaufen. Da das aber alles für mich so kompliziert war, bin ich nochmal zur Werkstatt gefahren und habe mit Herrn Erens persönlich gesprochen. Der war auch sehr nett und hat mir alles erklärt. Da ich ja nun ein anderes Auto brauchte und die Firma Erens nicht nur eine Werstatt sondern auch einen Verkauf hat, wurde ich zu einer jüngeren Verkäuferin gebracht. Die hat sich auch alles geduldig angehört. Und sie hatte auch ein Auto da, was meinen Vorstellungen entsprach. Dann ging eigentlich alles sehr schnell. Mein kaputtes Auto wurde also von Herrn Erens angekauft und die restliche Abwicklung mit der Versicherung und dem Geld was mir noch zustand, wurde von den Mitarbeitern der Firma Erens geregelt und mit dem Autokauf direkt verrechnet. Ich brauchte mich sozusagen um nichts mehr zu kümmern. Klasse!!! Ein großes Lob nochmal an alle Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte. Hier wurde man auch als Frau vernünftig behandelt und ich hatte nie das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden, was mir in der Vergangenheit in anderen Werkstätten durchaus passiert ist. Ich werde jedenfalls wiederkommen.
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Abholtermin eingehalten
4.8 von 5
, 13. September 2012
Guten Tag ich hatte ein riesen problem am samstag mittag... ich war auf dem weg nach münchen zu einem wichtigen meeting... bin dann aber schon leider nach ca.25km liegen geblieben wegen eines defekten keilrippenriemen was natürlich die spannrolle und noch so eine rolle zerstört hatte!! durch den adac eingeschleppt wurden da ich vorher gefragt wurde ob ich zu einer werkstatt möchte die noch bereitschaft hat bis 17uhr!! wo ich dachte was ?? wo gibts das denn bitte noch am samstag das eine auto werkstatt auf hat??!! naja jedenfalls wurde mir innerhalb 1 1/2std weitergeholfen und das auto repariert... die rechnung war völlig okay oder besser gesagt wo kriegt man so einen service noch?? bin heil nach münchen gekommen so das ich zu meinem meeting alles beitragen konnte... alles tip top nur weiter zu empfehlen... also ich weiss wo ich das nächste mal hinfahre... zum autohaus erens in oedt lg Gustav Beckers
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1.6 von 5
, 9. August 2012
NAch 5 Jahren mit einem Mazda 3 und dieser Werkstatt haben sich unsere Wege nun endgültig getrennt, nachdem es bereits in der Garantiezeit massive probleme mit der Beleuchtung gegen hat , es brannten in regelmäßigen abständen die H 7 Lampen durch, Aussage des Kundendienstannehmers, das ist normal diese H7 Lampen haben nicht mehr die Lebenserwartung wie die H4 lampen die früher verwendet wurde, der fehler warum die Lampen durchbrannten wurde ihm nicht nur auf einem silbernen sondern auf einem Platintablett serviert, nachdem die Lampen 2x durchgebrannt waren gingen wir selber auf fehlersuche mit dem ergebniss das der Stecker der auf die lampe gesteckt wird und auf den dann der Stecker aus dem kabelbaum gesteckt wird komplett verschmort war, dies wurde dem Kundendienstmitarbeiter dann auch mitgeteilt, das ganze zog sich dann 1 Jahr hin !!!!!! Ärgerlich an der Sache ist das der Wagen beruflich gebraucht wurde , ( 15 H 7 Lampen in 12 Monaten nebenbei angemerkt) Nachdem das Auto dann 3 Jahre alt war und wir diesen aus dem leasing rauskauften wurde vor dem Leasingende das fahrzeug nochmal abgegeben und drum gebeten dies durchzuschauen mit der expliziten bitte die beleuchtung insbesondere die Stecker zu prüfen, Auskunft bei Abholung alles OK stecker geprüft , mit "WD40" eingesprüht alles super..... Ok 5 tage später wieder mit defekter beleuchtung liegengeblieben .... das war nun zuviel des guten, mit den energnischen Hinwes das es mir nun egal ist was gemacht wird zur not sollen sie nen neuen Kabelbaumeinziehen wurde wieder ein termin gemacht, is ja nich so schlimm als Selbstständiger hat man ja zeit , nach ca 30 min Wartezeit kam dann dieser Ma aus der Werkstatt strahlte mich freudestarhlend an und sagte : Wir haben den fehler gefunden schauen sie mal hier der stecker komplett verschmort, als ich ihn dann mehr als ungläubig anschaute fragte er mich was los sei, daraufhin die kurze Antwort, das ist er Stecker von dem ich ihnen seit 1 Jahr erzähle sie aber den Kunden scheinbar bzw offensichtlich nicht ernst nehmen....... Auto genommen gefahren.... weiter gings Kurz nach ende der 3 Jahre ging dann der Wasserkühler kaputt er löste sich quasi auf die Lamellen konnte man zwischen den fingern zerreiben .... erst wurde gesagt da is was drauf gesprüht oder drübergelaufen..Antwort sorry Auto wird eigentlich nie mit Salzsäure etc gewaschen... gegenfrage , und warum zersetzt sich dann nur der Kühler und man sieht auf dem lack nichts ?? Antwort .. langes gesicht schulterzucken..... nächster Punkt der Zuheizer fing bereits im 2 jahr an zu qualmen... Rückfrage Herr P.... Antwort : das ist normal..... Rückfrage und warum qaulmte der vorher nicht ?? Weiter gehts nachdem der Kühler erneuert wurde trat weiterhin ein Kühlwasserverlust auf..... reklamation bei Mazda E. Frage des herrn P... haben sie selber schon geschaut ? ..Antwort : nein warum sollte ich sie hören ja eh nich hin wenn man ihnen was sagt.... Wieder geprüft nichts gefunden.... Hinweis in den raum geworfen...könnte es eventl am Zuheizer liegen ??? Antwort NEIN auf keinen fall...... Mittlerweile hat Herr P. dort gekündigt / wurde gekündigt .... Der Kollege der dann in der Kundenannahme tätig war hörte zu... er tippte auch auf den Zuheizer ... dieser wurde dann geprüft und siehe da er war undicht sodaß das Kühlwasser ausgelaufen ist und verdampfte dadurch die rauchentwicklung ( diese war übrigens so stark das man im Winter drauf angesprochen wurde O-Ton..Hallo ich glaube ihr Auto brennt, weiterhin stank das Auto innen erbärmlich nach Abgasen ) Aber Aussage Herr P...das is normal. Beim Abdichten des Zuheizers wurde zeitgleich dann der Zahnriemen gewechselt 10000Km früher als nötig, Ok sag ich nix gegen, ärgerlich nur das das Auto dann bei 125000 einen kapitalen Motorschaden erlitten hat ( vermutlich Pleul / Kurbelwellenlagerschaden ..Späne in der Ölwanne) Eine Instandsetzung ist bei einem 5 jahren alten Mazda 3 leider nicht mehr wirtschaftlich da der AT Rumpfmotor ca 6000€ kostet und man einen gebrauchten für knapp 7000 bereits bekommt.... Nächstes Highlight... OK Auto Kaputt wir brauchen was neues.. Hmm was tun trotz der schlechten erfahrungen in der Werkstatt ab rüber zum verkauf ein Angebbot einholen für einen neuen Mazda 3 Diesel ( lieferzeit nach Rückfrage 14tage).... Preis bekommen zusatzinfo der Dame aus dem verkauf ..Bin ab morgen in urlaub wenn dann bitte alles mit meinem Kollegen absprechen... OK 1 Nacht übrlegt tags drauf wieder hin und zum dem Kollegen im verkauf, nachdem er uns mehrmals mitgeteilt hat wie leid ihm das alls tut mit dem Auto und so ein Schaden beider KM leitung ja sehr ungewöhnlich sei ( sehe ich genauso) kam er mit der Info rüber das die Kollegin sich ja vertan hätte das Auto wird ja nicht Privat gelst sondern gewerblich da gibts doch glatt 1% mehr ! Ok hört sich j erstmal gut an..... nachdem wir dann 60minunten an seinem Schreibtisch verbracht hatten nannte er uns dann endlich die höhe der Leasingrate, da fiel uns ziemlich alles aus dem gesicht, trotz 1 % mehr sollte das Auto knapp 50€ monatlich mehr kosten als seine Kollegin 24H vorher ausgerechnet hatte, OK Cafe auf dicker Hals und wieder nicht ernst genommen gefühlt aufgestanden und gegangen Ach ja Aussage des verkaufers XX% da is dann schon alles ausgereizt... ca 15min später Anruf eben dieses verkäufers , es täte ihm ja so leid und bla bla bla er hat nochmal gerechnet und gemacht und getan er wurde nun auf Summe YY kommn, diese lag nun ( 15min später) gut 30€ unter der Summe die er zuerst genannt hat und wo schon alles ausgereizt worden sei..... Grade bei einem Kunden der so ein Theater in der Werkstatt hat sollte man diese eigentlich fair behandeln, aber dieser Rote faden zieht sich durch den ganzen Betrieb wie man sieht. Wir haben dann sein doch so großzügiges Angebot dankend abgeleht und uns anders entschieden. Extrem bedauerlich finde ich außerdem das der Inhaber der die problematik zumindestens teilweise mitbekommen hat es nicht für nötig hält sich da einzuklinken..... er sitz ca 2-3 Meter hnter dem Schreibtich des Kundendienstannehmers und als die Sache mit den Scheinwerfern etc eskalierte und man auch mal was lauter wurde erfolgte null reaktion ... Der einzige Satz von ihm kam als der Wagen mit Motorscahden verkauft wurde fragte er was man den dafür bekommen habe, na das scheint ja wichtger zu sein als einen Kunden zu halten.... In diesem Sinne diese Fach-Werkstatt wird uns nie wiedersehen,
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5.0 von 5
, 18. August 2010
Bin mit meinem MX5 liegengeblieben, ging aus, und vorher Fehlzündungen, das es noch 15KM entfernt zu hören war. Als ADAC Mitglied bei den Helfern in der Not angerufen und schon nach 25 Minuten kam der Abschlepper vorbei. Schleppte mich dann nach Oedt zum Autohaus Erens, die sich nach Klärung der Formalitäten schnell um mein Problemchen kümmerten. Nach nicht ganz einer Stunde, die ich mir mit leckerem Kaffe vergehen liess :-), kam mein Wagen dann auch schon wieder aus der Werkstatt und hörte sich an wie neu geboren. Mir wurde dann ausführlich die Ursache erklärt, so daß selbst ich als absoluter Auto Noob es verstanden hab. Vielen Dank an die Firma Bröker für die kurze Wartezeit bis zum Abschleppen und an das Autohaus Erens für die schnelle Reperatur.
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5.0 von 5
, 24. Februar 2010
Sehr geehrte Familie und Herr Michael Erens, Wir bedanken uns für die Gastfreundheit das wir bei euch erleben haben in Dezember 2009. Wir bedanken uns auch für die schnelle und gute Hilfe für unsere Renault das wir wieder weiter fahren können in Urlaub. Mit freundliche Grüßen Jurgen, Elsbitha, Karolina, Lenna vom Familie Marquart Masstricht / Niederlande
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