12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Bornhardtstr. 2, 38644 Goslar
Telefon
05321 / 37430
Fax
05321 / 374343
Website
http://www.toyota-partner.de
Kfz-Handel
Toyota

Erfahrungen (1)

2.0 von 5
, 2. Juni 2012
die werksatt war nicht in der lage eine korrekte fehlersuche zu machen. bei meine rav4 waren die bremsen vorne links leicht fest, so dass diese auch nach kurzer fahrt sehr heiss liefen, einmal bis zur qualmentwicklung. erst wurden die bremskolben mit einem ersatzteilkit ertüchtigt- half nicht viel weiter, bremsbeläge und Scheiben wurden gewechselt obwohl auch ich wusste das es erstens nicht daran lag und zweitens die scheiben nicht soweit in mitleidenschaft gezogen wurden das ein wechsel notwendig war. Der fehler war natürlich damit auch nicht behoben (kosten bis dato ca 700,-) , als nächstes wurde wir angedroht, dass die ABS- einheit defekt wäre, kommt zwar nie vor, aber einmal ist immer das erstemal. kosten mit einbau ca. 2500,-!!!. der werkstattleiter erklärte mir das man diese einheit auch nicht überprüfen kann !? ich erkundigte mich in anderen werkstätten- man kan diese abs einheit sehrwohl auf fehler prüfen- toyota gibt dazu werksattblätter auf denen schrittweise erklärt wir wie die prüfung zu erfolgen hat. eine andere werkstatt übernahm diese aufgabe für autohaus tschuk, ergebnis : ABS System ist als Fehlerquelle auszuschliesen. defekt war der hauptbremszylinder, zu prüfen indem man die räden überkreuz, also vorne links und hinten rechts auf der bühne mal mit der hand bewegt. beide räder waren schwerer zu bewegeb als die anderen beiden. allerding hat auch diese werkstatt den fehler erst im zweiten versuch geortet. das matyrium hat 5 monate gedauert, der wagen konnte kaum genutzt werden.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen