Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Händelstr. 1, 97469 Gochsheim
Telefon
09721 / 64010
Fax
09721 / 640121
Website
http://www.bestaendig.de
Kfz-Handel
Mercedes-Benz

Erfahrungen (2)

1.4 von 5
, 28. November 2014
Der Räderwechsel war bei Beständig angemeldet und sollte am Kia Picanto stattfinden, der 3 Wochen zuvor ohne Beanstandungen beim TÜV wär. Zuerst sagte man mir, ich bräuchte 2 neue Winterreifen vorne. Ok, wurden bestellt. Ich im 9 Monat schwanger will mein Fahrzeug abholen, da eröffnete man mir das die Bremsen bis zum Metall runter seien und ich mit Lebensgefahr weiterführe, sollte ich das tun. Das der Kia 3 Wochen vorher beim TÜV ohne Beanstandungen durchkam interessierte niemand. Um dem ganzen noch Drück zu verleihen, ließ man mich einen Zettel unterschreiben, das ich auf eigene Gefahr heimführe. Ein Angebot, wie ich sonst heimkommen sollte, gab es nicht. Als ich verunsichert zu meinem Auto lief, bemerkte ich zu das die neuen Reifen hinten montiert waren. Ich fragte nach und erfuhr ich habe 2 defekte Radbolzen wegen Verschleiß und müsse auch diese wechseln lassen und man bot mir diese Montage umsonst an!? Ich fuhr seeeehr langsam zum TÜV und beklagte das man die Bremsen übersehen habe. Dort großes Erstaunen, Auto aufgebockt: Siehe da: Alles ok!! Weiter zur nächsten Werkstatt, da man mir vom TÜV empfahl eine wegen der Radbolzen und der Reifen aufzusuchen. Werkstatt fand heraus das beim Räderwechsel die Radbolzen einfach angefleht wurden und setzte neue ein und montierte die Räder korrekt. Fazit: gefährlich waren die defekten Radbolzen, auch in der Werkstatt keine Beanstandung der Bremsen,! Nie mehr Beständig!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 18. August 2009
Liebe Mercedes Fahrer, ich will keinen Roman schreiben aber ich denke mal dieser Bericht würde so manch einen Interesieren. Vor kurzem mußte mein geliebtes Auto in die Werkstatt der Kundendienst war fällig bis dahin war mein Tag noch in Heiler Welt, auch vor 14 Tage als ich den Termin vereinbart habe dachte mir noch na so ein Freundlicher Service. Danach War mir klar Warum, ich glaube das diese Werkstatt meint, wer einen Mercedes fährt kann sich auch all Service leisten denkste. Ich habe meinen Termin, der Ersatz PKW stand bereit kurz mit dem Meister dachte ich, kurze Erklärung zum Kundendienst ist ja mein erster Mercedes, nahm das ganze seinen lauf. Schon beim ersten Besuch dieser Werkstatt, wurde ich etwas Misstrauisch, liegt wohl daran das ich mich mit Unterfranken noch nicht sorecht Idendifiziert habe. Also ich fuhr zu Bestänig den Name fand ich Originel, kam es zu Aufnahme meines geliebten ersten Mercedes. Der Meister fuhr ihn gleich auf die Hebebühne, dann erzählte er mir von Mängel von denen ich keine Ahnung habe. Dann lies er mein Auto wieder runter und Erklärte mir, so nuscheln Kundenservice A oder B egal auf jedenfall habe ich Ihn nicht verstanden,auf meine fragen ging er nicht so richtig ein waren ja auch nicht sooooo wichtig. Dann erzählte er mir, mir als leihe was da alles gemacht wird beim KUNDENDIENST dann die ganzen zusatz Kosten, da wurde es mir schlechte, von einem festen Satz von etwas über 300€ wurden fast 1000€ naja ich leihe ich nix verstehen,kann man ja mit einem Kunden wie ich es einer bin ja machen. Na gut alles wurde besprochen und meine Meinung von 5 - 10 Min wurden 45 Min. Dann legte man mir die Rechnung vor, wobei mich der Schlag bald getroffen hat fast 1000€ was für zusatzkosten für Filter Wechsel und Benzinfilter und und und ich wußte bis heute nicht das ein Auto soviele Filter hat. Also gut ich Unterschrieb das ganze und dachte mir nichts Böses. Alein der Gedanke das der Mietwagen auch noch Geld kostet bei einer so hohen Rechnung gefiel mir ganz und gar nicht. Am Nachmittag habe ich Angerufen, ob alles in Ordnung ist dann sagte man mir das da noch das ein oder andere dazu käme ??? Hallo von VW oder Ford wird man bei abweichungen oder zusatzkosten Tel Informiert und gefragt ob dies i.O sei. Aber hier bei dieser Werkstatt ne wird gemacht, der Vereinbarte Preis wurde höher dann wurde da belangloses zeug gemacht, wo ich mich als leihe fragen muß Hallo was wird das, erst als ich dann sagt nun reiche es keine weitere Reperaturen ohne Absprache Reagierte man trotzig wie ein kleines Kind; das sein Spielzeug nicht bekommt. Ich fuhr zur Werkstatt das Mietauto 50€ zusätzlich dann wurde man mir ganz stolz erklärt die Oberwäsche ist Gratis ( lach lach ) ist ein Witz. Bei VW Ford Mazda Opel ist beim großen sogar beim kleinem Kundendienst der Ersatzwagen frei und die Wäsche inkl Saugen noch dabei. Wo ist nur der Service der 70/ 80 Jahre geblieben und das noch bei Mercedes. Mein Urteil Kunden Freundlichkeit von den Azubi zu den Kunden 4 "-" "-" von Meister zu Kunden 5 "-" "-" Service Leistung 4 Allgemein werde ich diese Werkstatt nicht mehr aufsuchen andere Kunden die sich nicht trauen oder kein PC haben werden auch nicht mehr dort hin gehen. Beständig verliert hier erneut einen Kunden und ich würde mich als Namenhafte Fachwerkstatt fragen woran es liegt. Zusatzkosten Ersatz PKW für Kundendienst oder Unfall Ersatz Wagen zu teuer und nicht nachvollziehbar. Unfreundlcihkeit keine Angabe Datenschutz obwohl es hier erwähnt werden sollte, wirkt sich eben auf alle aus. Dann Zusatzkosten für nicht abgesprochene Reperatur ist eigendlich Gesetzlich,ansonsten bleibt der Betrieb darauf sitzen. Also Liebe Mercedes Fahrer suchen Sie eine Werkstatt die auch ihr Wort hält was man verspricht und der Preis der Leistung seinen Wert hat. Gemein Urteil nicht zu empfehlen zu teuer hält nicht sein Wort und Reperatur Kundendienst Fehlerhaft werden dinge abgehagt die gar nicht vorhanden sind aber angeblich gemacht wurde Die Werkstatt sieht mich nur noch von hinten. Und ich bin leider nicht der einzigste Kunde der diese Werkstatt denRücken zeigt liebe grüße an die Franken schraubt mal an Euere Freundlcihkeit dann klappt es auch mit den Urlaubern zuwachs Euer E.W.H.K
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben