12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Moltkestr. 25, 35390 Gießen
Telefon
0641 / 48552
Kfz-Handel

Erfahrungen (7)

1.0 von 5
, 1. Februar 2013
Mein Auto verlor Kühlwasser, der Ölstand stieg. Also hatte ich den Verdacht, die Zylinderkopfdichtung (ZKD) könnte hinüber sein, weswegen diese Werkstatt aufsuchte, um eine Diagnose stellen zu lassen und eventuell nötige Reparaturen ausführen zu lassen. Ergebnis: ZKD kaputt, weil der Viscolüfter auch kaputt sei. Kostennote: 1300 €, weil das 2 Tage dauere. Mit Zahnriemenwechsel nochmal 600€ mehr. So viel Geld habe ich z. Zt. nicht zur Verfügung, weswegen ich einen Verkauf in's Auge fasste. Ein Bekannten meines Nachbars (KFZ-Meister mit eigener, freier Werkstatt) meldete Interesse an dem Wagen an. Er hat ihn sich angesehen und meint nun, er könne keinen ZKD-Schaden feststellen, der Viscolüfter würde sich auch drehen - und solange der Kühler nicht kocht, würde er den auch nicht tauschen. Den Kühlwasserverlust führte er auf einen nicht richtig zugeschraubten Kühlerdeckel zurück, den erhöhten Ölstand auf dauerhaften Gebrauch im Stadtverkehr. Ferner meinte er, auf die Kostennote angesprochen, er hätte die Reparaturen für die Hälfte gemacht... hat auch gleich einen Bekannten angerufen, der bei VW arbeitet und meinte, das seien VW-Preise. Er macht mir jetzt 'nen Ölwechsel, meinte, ich solle Kühlwasser und Ölstand mal beobachten - und tauscht den Abgaskrümmer - der ist nämlich kaputt... Herr F. wollte mir noch einen ANSAUGkrümmer einbauen. Für natürlich noch mehr Geld. FAZIT: Ich fühle mich ein wenig verhohnepiepelt. Ob die Diagnose stimmt, weiß ich noch nicht. Aber allein die Preise scheinen mir ein wenig gesalzen: Materialkosten (Dichtungen, Öl, Kühlflüssigkeit, Ölfilter & Viskokupplung) wären ca. 200-300 € gewesen, Dauer der Reparaturen eher ein Tag als zwei... gottseidank gibt es noch ehrliche Menschen, die unerfreuliche Erfahrungen "entschädigen".
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.8 von 5
, 24. Februar 2012
Ich habe diese Werkstatt empfohlen bekommen, daraufhin brachte ich meinen Audi in die KFZ-Werkstatt Fischer. Gemacht wurde eine große Inspektion mit Zahnriemenwechsel und TÜV/AU. Ich war sehr zufrieden, Preis/Leistungsverhältnis und Beratung waren sehr gut und sehr nette Leute. Kann diese Werkstatt nur weiterempfehlen
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.8 von 5
, 7. September 2011
Hatte einen Unfall mit meinem Audi A6, mir wurde sofort weitergeholfen ! Das Gutachterbüro Gut8 Thomas Rau, Birkenweg 9, 35630 Katzenfurt hat am gleichen tag das Fahrzeug besichtigt und ein Gutachten erstellt. Nach drei Tagen bekam ich mein Auto repariert, gewaschen und ausgesaugt zurück! Ich war sehr zufrieden! Bei jedem Unfall würde ich wieder mein Fahrzeug dort reparieren lassen und der Gutachter war auch klasse! Hier die telefonnummer des Gutachters 01635377234
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.3 von 5
, 26. Januar 2011
Radlagerwechsel Mercedes W124 vorn Vollständige Reparatursätze zzgl. ausreichend HT-Fett wurden zum Einbau mitgegeben. Betont wurde, dass man einen ordnungsgemäßen Einbau fordert. Bei Abhohlung fielen die völlig verbeult eingebauten neuen Nabenkappen auf, die nach Aussage der Werkstatt anders nicht eingebaut werden konnten. Misstrauisch später abgenommen stellte sich heraus, dass zudem die Fettkappen sowie das Lager nicht nach Herstellerangaben mit der vorgesehenen Fettmenge eingebaut worden ist und auch die Entstörkontakte nicht eingebaut wurden. Fazit: Neue Nabenfettkappen völlig verbeult draufgepfriemelt und Lager nicht ordnungsgemäß eingefettet, Störkontakte Fehlanzeige. Darauf angesprochen: Machen wir schon 30 Jahre so, Laie kann das nicht einschätzen und die mitgegebenen Deckel seien von so schlechter Qualität, Störkontakte passen nicht etc. Alles meines Erachtens nur billige Ausflüchte. Muss eben schnell gehen. Hoffe nur, dass die Lager wenigstens eingepresst und nicht reingeschlagen wurden ... Nein Danke!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 18. Januar 2011
Absolut zu empfehlen. Flexible Termine jederzeit möglich und sehr nette freundliche Beratung. Preislich besser als meine ursprüngliche Werkstatt. Gerne wieder.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 5. November 2009
Brembeläge gewechselt dabei wurde eine Radschraube vergessen sie war Handfest, desweiteren wollte man mir den Hauptbremszylinder wechseln obwohl nur die Bremsanlage zu entlüften gewesen wäre. Der Bremsdruck war somit nicht 100% korrekt (Sicherheitsproblem)Außerdem hätten die Bremsbeläge den bremsscheiben angepasst werden müssen (anschleifen). Ein solch standardmäßiger simpeler Werkstattbesuch wäre beinahe zu einer KOSTENFALLE von ca. 1000€ geworden. Einer Kompetente Werkstadt hat den Fehler aufgedeckt aber der Herr F. leugnet es bis heute. Ich gab der Werkstatt die Chance den fehler zu beheben, aber Herr F. beharte auf seiner meinung das dieses Problem nur folge eines defekten Hauptbremszylinder sein kann.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 8. Februar 2009
Ich bin schon seit Jahren Kunde dieser Werkstatt und hatte bisher nichts zu beanstanden. Auch im Vergleich mit Billigstätten wie ATU oder Pit-Stop war die Firma Fischer preislich immer im Vorteil.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen