Unsere Partnerseiten:

Kontakt

An der Beerweinschänke 3, 07554 Gera
Telefon
0365 / 43 68 10
Fax
0365 / 43 68 130
Website
http://www.auto-planet.de
Kfz-Handel

Erfahrungen (3)

5.0 von 5
, 19. Januar 2009
Als mein Skoda Octavia Diesel bei fast minus 20 Grad nicht mehr anspringen wollte hat mir die Hotline der Firma schnell weitergeholfen. Der Abschleppwagen sei gerade unterwegs, auf der Rückfahrt könne mein Auto mitgenommen werden. Nach einer halben Stunde konnte der Wagen schon aufgeladen werden und ich konnte mit in die Werkstatt fahren. Hier wurde alles aufgetaut und sogar das Wasser für die Scheibenwischer wurde gleich aufgefüllt. Zum Glück konnte ich dann gleich weiterfahren und eine teure Reparatur ist mir erspart geblieben. Danke nochmal!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
3.0 von 5
, 5. Dezember 2008
hallo alle zusammen. bin nun schon mit meinem zweitem auto bei diesem autohaus vertreten und habe bisher nur schlechte erfahrungen gemacht... das einemal nimmt man mir für ne diagnose knapp 100 euro ab, die noch reparaturkosten in höhe von knapp 80 euro mit sich zog und überhaupt nichts genutzt hat!!! (obwohl ich am tag drauf ein neuteil im wert von 500 euro einbauen ließ und das auch bar bezahlte- dann war das problem sogar behoben, ich leider auch wieder ärmer... ich frage mich, ob man da nicht die unsinnige reperatur in höhe von 80 euro erlassen kann?); das anderemal hab ich ein- man muss dazu wissen, von einem anderen kfz meister bestätigtes problem- nach kurzer zeit mit meinem zweitem fahrzeug. nach einer probefahrt mit einem mitarbeiter vom autohaus meint er, er könne nichts feststellen ich soll doch bitte weiterfahren und das autohaus beteiligt sich dann an evtl. auftretenden problemen (die blanke frechheit, noch zudem hatte ich den besagten kfz menschen im auto sitzen:)) ich verneinte also und bestand darauf, dass man nachschauen soll. und tatsächlich war das von mir besagte teil defekt und man besserte sogar auf kulanz, also die hälfte der kosten in dem fall, aus. ich finds schade, dass ein autohaus grad in zeiten von absatzproblemen sein hauptaugenmerk nicht auf die qualität seiner werkstatt richtet. mfg
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
3.0 von 5
, 18. November 2008
Autoplanet ist halt eher ein Autohaus, was die Werkstatt für seine Kunden (Käufer) mit anbieten muss. Da Autoplanet Vertragshändler für verschiedene Automarken ist, muss man sich den Spaß schon einiges kosten lassen. Die Leistung die man dafür bekommt, ist einigermaßen zufriedenstellend. Man sollte am besten schon ganz genau wissen, was kaputt ist, sonst wirds noch teurer und dauert auch länger. Negativ zudem: nur Barzahlung, bzw. nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen auf Zahlung auf Rechnung möglich. Positiv: Auto wird auch mal gewaschen/gesaugt. Man bekommt Wasser oder einen Kaffee angeboten. Wenn man keine Möglichkeit hat abgeholt zu werden (gleich reparieren geht in der Regel nicht, also muss man das Auto stehen lassen), bekommt man ein Ticket für die Öffentlichen und kann mit dem Bus in die Stadt fahren. Fazit: Wenn man auf Schnickschnack steht und das auch gern bezahlt sowie ein bißchen Fachkenntnis mitbringt, dann passt Autoplanet. Wenn man auf den Preis achtet und vielleicht nur wage beschrieben kann, was dem Auto fehlt, sollte man doch zum Schrauber des Vertrauens um die Ecke gehen...
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin verschoben