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Kfz-Handel
Toyota

Erfahrungen (2)

2.0 von 5
, 9. Mai 2012
Nach einem unverschuldeten Unfall wurde das Fahrzeug beim Autohaus Michael repariert. Nach dem Überprüfen der Rechnung wurden jedoch Unstimmigkeiten festgestellt.So wurden Arbeiten in Rechnung gestellt die nicht ausgeführt wurden.Auf Nachfrage beim Autohaus wurde dieses jedoch bestritten, obwohl es sehr eindeutig ist. Der Schaden wurde von der Versicherung bezahlt.Die Versicherung wurde davon in Kenntnis gesetzt.Ich fühle mich von diesem Autohaus betrogen.Kundenzufriedenheit scheint dort nur auf Papier zu existieren.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
4.0 von 5
, 7. September 2007
Zum Preis-/ Leistungsverhältnis Der Preis der Autos ist im Schnitt zu anderen Toyota Autohäusern recht hoch, ausserdem haben Gebrauchtwagen Mängel auf die man nicht hingewiesen wird. Rabatte können ausgehandelt werden, fallen jedoch nicht sonderlich hoch aus - da sich die Verkäufer an bestimmte Vorgaben halten müssen - und das merkt man auch. Zum Service und Beratungsqualität Der Service der Werkstadt ist annehmbar, da kleinere Mängel auch mal kostenlos beseitigt werden - auch die Beratung in der Werkstadt ist recht kompetent und freundlich. Dafür sieht es im Verkauf wieder ganz anders aus, hier wird weder Freundlich noch kompetent beraten, die Verkäufer melden sich nicht wie besprochen zurück. Die Verkäufer weisen einen nicht auf gewisse Vertragsklauseln hin. Man fühlt sich hier extrem schlecht beraten und teilweise über den Tisch gezogen! Eine Einführung in die Technik des Autos wird nicht vom Verkäufer sondern vom Werstadtpersonal durchgeführt. Zur Fachlichen Kompetenz Generell werden alle Fragen beantwortet, allerdings kommt man sich manchmal vor als hätte man dumme Fragen gestellt, da man teilweise recht hektische oder unfreundliche Antworten bekommt... Es kommt auch vor das man "ausgelacht" wird. Es scheint als wäre der Kauf eines Autos in diesem Autohaus mit dem Kauf einer DVD vergleichbar... Zur freundlichkeit Ich kann nicht behaupten das man im Verkauf freundliche Beratung erwarten kann. In der Werkstadt sowie im Empfang ist die Freundlichkeit jedoch recht hoch. Zur Flexibilität Mir sagte der Verkäufer das Flexibilität für ein Autohaus nicht wichtig sei - das musste ich dann auch bei lebendigem Leib erfahren! Meine Persönliche Erfahrung mit Autohaus Michael in Geesthacht Beispiel aus meiner Erfahrung: Ich vereinbarte eine Ratenzahlung über 24 Monate ohne Anzahlung leisten zu müssen. Im Vertrag stand allerdings, es wäre eine Anzahlung in höhe von 4000 € zu leisten, als ich den Verkäufer darauf ansprach sagte er mir Wortwörtlich: Sie glauben doch nicht ernsthaft das es ohne Anzahlung zu so einer niedrigen Monatsrate kommt? Wichtige Regeln beim Kauf eines Autos in diesem Autohaus 1. Überprüfen Sie den Wagen Ihrer Interesse auf nicht im Vetrag festgehaltene Mängel. 2. Lesen Sie sich den Kaufvertrag (Leasingvertrag, Ratenzahlungsvertrag) gut durch. 3. Vereinbaren Sie eine Probefahrt. Lassen Sie sich nicht fahren! Fahren sie selbst! Und lassen Sie sich besonders bei für Sie unbekannte Autos eine Einweisung geben. Fazit Autohaus Michael in Geesthacht ist nicht zu emfehlen! Zur Reparatur kann man vorbei kommen - der Werkstadtchef ist freundlich und kompetent. Nicht nur die schlechte und unfreundliche Beratung sondern auch die Tatsache daß das Personal oft gewechselt wird sprechen nicht für einen Besuch im Autohaus Michael. Kaufen Sie sich einen Toyota lieber woanders - Ich habe es auch getan. Denn ich bin der Meinung das ein wenig Flexibilität niemandem geschadet hat. Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um diesen Bericht zu lesen, ich hoffe er hat Ihnen gefallen, bitte lesen und bewerten Sie auch meine anderen Berichte.
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt