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Hauptstr. 1, 82467 Garmisch-Partenkirchen
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http://www.hornung-automobile.de
Kfz-Handel
Mercedes-Benz

Erfahrungen (4)

5.0 von 5
, 22. April 2013
Vor einem Jahr habe ich einen Mercedes Viano bei Autohaus Hornung gekauft. Ich habe das Auto imInternt bei Mobile.de gefunden. Es war eines der fünf günstigsten in Deutschland in dem gesuchten Baujahr und Zustand. Zunächst war ich skeptisch, nach Garmisch zu fahren, um ein Auto zu kaufen: Der zeitliche Aufwand und die Reisekosten (Übernachtung war erforderlich) sind nicht unerheblich, sollte ich nur zum Anschauen aus dem Rheinland dorthin reisen. Ich wurde jedoch nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil: es ist super gelaufen. Das Auto wurde für mich reserviert und es war natürlich noch verfügbar, als ich vor Ort war. Das Auto befand sich exakt in dem Zustand, in dem es im Internet beschrieben war. Im Autohaus bin ich nicht mehr die lange Liste der Zubehörteile im Kaufvertrag durchgegangen, insbesondere weil der vertrauenswürdige Mitarbeiter mir bestätigt hat, dass die Liste der im Internet beworbenen entspricht. Erst zuhause ist mir aufgefallen, dass die im Internet angegebene Sitzheizung nicht eingebaut war. Ein kurzer Anruf und ein Hinweis auf die Problematik genügten und der freundliche Mitarbeiter des Autohauses kümmerte sich um alles aus der Ferne. Er hat mir angeboten, dass ich eine Sattelei in der Nähe zu meinem Wohnort nutze. Sogar die Rechnung wurde direkt vom Autohaus beglichen. Es ist alles vorbildlich gelaufen. Auch bei einer anderen Frage habe ich einen sehr professionellen Service bekommen, Einen besseren Service hätte ich auch nicht bekommen, wenn das Autohaus bei mir in der Nähe liegen würde. Die Garantie ist bei jedem Mercedes-Autohaus nutzbar. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Auch nach einem Jahr ist das Auto in bestem Zustand und es ist zu keinen Problemen gekommen. Ich würde jederzeit wieder ein Auto hier kaufen. Autohaus Hornung ist sehr zu empfehlen. (Nein, ich bin kein Auftragsschreiber, nur ein sehr zufriedener Kunde!)
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.8 von 5
, 24. November 2010
TERMIN FÜR 40TKM AUSGEMACHT TERMINVERGABE CA 1 WOCHE IM VORRAUS DIE HABEN VIEL ARBEIT. GARANTIEMÄNGEL MIT ANGEKÜNDIGT! ARBEITEN WURDEN BEI FAHRZEUGANNAHME AM FAHRZEUG NOTIERT UMFANG FÜR WARTUNGSDIENST WURDEN AM FAHRZEUG DURCHGESPROCHEN. SO WERDEN KEINE ZUSÄTZLICHEN ARBEITEN "VERKAUFT". DIE GARANTIEPROBLEME WURDEN AUFGENOMMEN UND GANZ UNBÜROKRATISCH BEHOBEN BIS ZU NÄCHSTEN TAG DA DIE TEILE ERST BESTELLT WERDEN MUSTEN. BEI DER ABHOLUNG WURDE DIE RECHNUNG UND DAS FAHRZEUG VOM ANNEHMENDEN SERVICEBERATER ÜBERGEBEN UND ERKLÄRT. WAS ICH SEHR GUT FAND ALSO ICH DIE WERKSTATT UND FIRMA NUR WEITEREMPFEHLEN DA DIE LEUTE DORT SEHR FREUNDLICH UND KOMPETENT SIND
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.1 von 5
, 31. Dezember 2009
Diese Bewertung gilt nur für CHRYSLER / HONDA HORNUNG - Hauptstrasse 1, 82467 GAP!!! Ich habe einen CRX EG2, Baujahr 1992! Der fachlich kompetente Mitarbeiter vom Service hat doch glatt versucht per OBD2 Computer den Fehler auszulesen. Tja, bloss dumm, dass Honda erst ab 1996 OBD in Ihre Autos einführte und vorher einen eigenen Diagnosespeicher vorhielt. OBD2 kam erst 2000, oder etwa nicht? Desweiteren, wollten die doch glatt noch das Auto behalten und einen ganzen Vormittag versuchen dürfen (kostenpflichtig!) einen ABS Fehler auszulesen...obwohl ich denen den Fehlercode bereits mitgab. Die hätten bloss nachlesen müssen. Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... Und ein Freund von mir, Chrysler Grand Voyager 2.5 D Fahrer, ist auch ganz doll begeistert von dieser MEISTERWERKSTATT! Schlechter und teurer geht es nicht.....die bauten sogar noch selber bei Ihm den Tuningchip in dem NEUWAGEN, der den Fehler bei ihm 5 Jahre später verursachte. Und kassieren doch glatt Euro 2.500 für den 5-maligen!!!!! Wechsel des Druckrohrs????!!!!!???? weil der Wagen während der Fahrt ausging und nach 10 Minuten wieder lief.....
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.4 von 5
, 26. Mai 2008
Eine Mercedes Werkstatt, die den Erwartungen und Ansprüchen an einen Premium-Hersteller gerecht wird. Hier trifft Freundlichkeit auf fachliche Kompetenz. Reparaturen werden schnell und ohne Probleme ausgeführt. Auch ein gewisses Maß an Kulanz ist hier vorhanden. Weiter so! Bleibt als Negativ: Die teuren Mercedes Preise, die manchmal jenseits der Realität liegen. Die hauseigene Waschanlage mit Bürsten! Sowas ist enorm Lackschädigend und kostet Stunden an Polierarbeit. Da muss eine Textilanlage her! Update 29.10.2012: Nach mittlerweile einigen weiteren Besuchen (alleine dieses Jahr), kann ich mein Urteil nur noch bestärken. Mercedes-Benz Hornung ist so, wie eine Mercedes-Werkstatt sein sollte. Man ist stets bemüht, dem Kundenanliegen Rechnung zu tragen. Die Meister (Herr B. und Herr H.) nehmen sich die nötige Zeit und besprechen alles detailliert mit dem Kunden. - Fahrzeugannahme: Terminvergabe ist im Rahmen und eigentlich kurzfristig möglich. Die Annahme erfolgt freundlich und - als kleines Zuckerl - optisch ansprechend ;-). - Vorbesprechung: Wie oben bereits gesagt, wird die geplante Reparatur ausführlich vorbesprochen. Auch bohrendere Fragen des Kunden (danke Herr H.) werden ausführlich uns kompetent erläutert. Wenn mal das nötige Spezialwissen gerade nicht da ist, dann wird nachgeschaut und nicht einfach irgendwas behauptet. - Reparatur: Hier stets ohne Beanstandungen. Die Reparaturen wurden alle sauber und ordentlich ausgeführt. Sollte mal nachträglich was nicht passen, wird sehr kulant nachgebessert. Ein fälschlich getauschtes Teil musste ich gar nicht bezahlen. Das hat schon fast ein schlechtes Gewissen bei mir hervorgerufen. - Fahrzeugübergabe: Abschlußbericht durch den verantwortlichen Meister und freundliche Verabschiedung. Was will man mehr? - Zusammenfassung: Ich konnte eigentlich nichts negatives finden. Und etwas empflindlich bin ich schon. Hier darf mein Auto wieder hin.