12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Poppenreuther Str. 19, 90765 Fürth
Telefon
0911 / 97901560
Fax
0911 / 979015620
Website
http://www.vialle-in-deutschland.de
Autogasanlagen, SKN-Tuning

Erfahrungen (3)

4.6 von 5
, 14. August 2013
Wir sind einmal zu der Firma gefahren, damit wir uns einen Überblick machen konnten. Wir hätten das am Telefon auch erfragen können, jedoch wollten wir die Firma in Augenschein nehmen. Die Firma ist absolut sauber und aufgeräumt. H. Eckert ist freundlich und fachlich sehr kompetent. H. Eckert klärte auch die EURO 5 an diesem Termin ab. Da unser Peugeot 308 sehr neu ist, läuft er auch auf EURO 5 und dies wurde nicht durch die Umrüstung verloren! H. Eckert hat sogar bei der Abgabe unseres Fahrzeuges einen Transporter aus Berlin stehen, der scheinbar selbst einen Umrüster gehörte und Probleme hatte. Alles sehr sauber umgerüstet. Diese Firma ist nur Empfehlenswert.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 12. Januar 2013
Ich habe Mitte 2012 meinen BMW 550i - BJ. 2009 - 5000 cm3 - 8 Zyl mit einer Vialle Anlage auf LPG Autogas umrüsten lassen. (In etwas mehr als 4 Jahren bin ich vorher mit meinem BMW 320i - 6 Zyl. ca. 200.000 km und einer Prins Anlage gefahren und habe damit gute Erfahrungen gemacht) Nach intensiver Suche und Information wurde mir von einer BMW Werkstatt die Firma E. und speziell Herr Eckert empfohlen der sich mit der Umrüstung von hubraumstarken 8 Zylindern besonders gut auskennt. Es war wie sich später bestätigen sollte ein absoluter Glücksgriff. Der Motor des BMW 550i - BJ 2009 ist eine der letzten Saugrohrversionen die BMW seinerzeit angeboten hat und eignet sich besonders gut für eine Umrüstung. Die verbaute Vialle Anlage ist wiederum direkteinspritzend d.h. das LPG wird flüssig und unter Druck bis zu den LPG Einspritzdüsen am Motor geleitet ohne vorgeschaltete Verdampfer die eine menge Platz brauchen. In einem knappen halben Jahr habe ich jetzt mit der Vialle Anlage ca. 25.000 km zurückgelegt ohne jegliche Probleme. Der Motor mit ca. 370 PS verhält sich im Benzin und LPG Betrieb komplett gleich, das Fahren macht richtigen Spaß :-). Die Umrüstung bei der Fa. E. klappte hervorragend. Ich habe den Wagen am Montag bei Herrn Eckert abgegeben und am Freitag komplett umgerüstet wieder bekommen - mit allen Abgasgutachten und TÜV Eintragungen etc.. Alles ist absolut sauber verarbeitet am Motor sieht man die Umrüstung kaum, der Tank ist in der Reserveradmulde unsichtbar und ohne das Kofferraum verloren geht. Noch ein Wort zu den Fahr - und Verbrauchswerten. Im Benzinbetrieb verbraucht der V8 ca. 12 bis 13 Liter auf der Autobahn bei zügiger Fahrweise also bis ca. 180 km/h. Bei leerer Autobahn und guten Bedingungen (Wetter, Sicht etc.) ist eine Dauergeschwindigkeit um 220 / 230 Km/h überhaupt kein Problem. Der Motor dreht dann mit ca. 4000 bis 4500 U/min der Verbrauch liegt dann im Schnitt bei ca. 16 bis 17 Litern LPG. Die Fahrtzeiten sind dann halt entsprechend kurz :-) Insgesamt bin ich mit der Arbeit der Fa. E. sehr zufrieden und kann den Service von Herrn E. für anspruchsvolle LPG Umrüstungen uneingeschränkt empfehlen.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.9 von 5
, 29. April 2010
Alle Fragen wurden kompetent und verständlich in einem Besprechungsraum bei einer Tasse Kaffee erklärt. Der Betrieb ist sauber und ordentlich und schult sogar andere Werkstätten. Kann diese Werkstatt nur empfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten