12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Schopfheimer Str. 15, 79115 Freiburg

Erfahrungen (3)

4.0 von 5
, 6. Juli 2008
Hatte meinen Wagen wegen eines leuchtenden Airbag-Lichts dort. Beim ersten Besuch wurde der Fehlerdatenspeicher ausgelesen und eine Liste mit möglichen Problemen automatisch ausgedruckt. Bei meinem nachfolgenden Reparaturauftrag wurde leider das Problem nicht bearbeitet, daher war ein erneuter Besuch notwendig. Zwischenzeitlich hatte ich aufgrund der Liste möglicher Fehler das Problem selbst identifiziert. Beim zweiten Besuch war das auf Lager befindliche Elektrik- Ersatzteil defekt - der Kundendienstmeister wollte dieses dann zurecht nicht einbauen, beim nächsten Termin war die Reparatur erfolgreich, leider konnte ATU den Fehlerdatenspeicher und damit das Airbag-Licht nicht löschen (m.E. defektes Elektronik-Gerät bei ATU), dazu mußte ich dann zu VW. Insgesamt sicher keine absolute Erfolgsgeschichte, jedoch hat sich der Kundendienstmeister immer fair bemüht, was m.E. in der Kfz-Branche nicht slebstverständlich ist. Es wurde wirklich nur repariert, was defekt war (vielleicht auch, weil ich Grundkenntnisse über mein Kfz und das Problem mitbrachte), kein großer Komponententausch, entsprechend günstig war die Rechnung, bei der mir die Filiale wegen der mehrfachen Termine auch ihrerseits unaufgefordert noch entgegenkam. Respekt. Ich werde mein Fahrzeug wieder in diese Filiale von ATU bringen.
4.0 von 5
, 1. November 2007
Ich bin mit der A.T.U.-Werkstatt sehr zufrieden und lasse alle Inspektionen, Reparaturen, TÜV-Untersuchungen etc. nur dort durchführen. A.T.U. ist preisgünstig, außerdem erhält man als Kunde mit einer A.T.U.-Card für alle Leistungen noch Bonuskunkte gutgeschrieben. Ferner gibt es immer wieder verlockende Sonderangebote. Zudem liegt die Werkstatt ganz in der Nähe meiner Wohnung, so dass Bringen und Abholen des Wagens problemlos möglich ist (nur knapp 10 Minuten Fußweg).
4.0 von 5
, 28. Oktober 2007
Gerne wieder