12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Bahnhofstr. 45, 09599 Freiberg
Telefon
03731 / 356761
Fax
03731 / 33966
Kfz-Handel

Erfahrungen (1)

3.2 von 5
, 23. Juni 2010
Wie oben angesprochen brachten wir unser Fahrzeug für einen zügigen Ölwechsel in diese Werkstatt. Dafür rechneten wir auch mit etwas höheren Kosten. Jedoch stellte die Werkstatt fest, das wohl eine Inspektion nötig sei. Dies kommunizierte sie uns aber in keiner klaren Art und Weise. Es gab nur einen kurzen Anruf vom Mechaniker, der erwähnte das eine Inspektion nötig sei, worauf hin wir antworteten das auf Grund von Zeitmangel ein anderer Termin gefunden werden muss. Weder erhöhte Kosten noch der genaue Umfang wurde uns konkret mitgeteilt. Das Ende vom Lied: Es wurde natürlich die gesamte Inspektion durchgeführt, die Kosten wichen mit 500% mehr als erheblich vom im Auftrag gegebenen Ölwechselpreis ab und bei der Abholung wundert sich das Personal noch, dass wir darüber nicht erfreut sind. Es wurde schlussendlich noch ein wenig diskutiert, man wurde unfreundlich behandelt ("wir hätte es ja ahnen können") und der Tag war gelaufen. Da wir natürlich mit einem 500% höherem Preis nicht gerechnet haben, muss nach eine andere Lösung gesucht werden. Hätte natürlich durch klare Kommunikation und nicht eigenmächtige Handlungen verhindert werden können. Von daher keine Empfehlung. Die geleistete Arbeit war soweit in Ordnung, termingerecht und preislich normal. (um objektiv zu bleiben) Dennoch war die geleistete Arbeit nie in Auftrag gegeben worden (bis auf den beinhalteten Ölwechsel).
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen