12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Kalbacher Hauptstr. 34, 60437 Frankfurt am Main
Telefon
069 / 502525
Kfz-Handel

Erfahrungen (3)

1.0 von 5
, 22. Juni 2012
Brachte meinen Wagen aufgrund von Kühlflüssigkeitsverlust zur Werkstatt Reischl das erste Mal.Ich vertraute als Neukunde den positiven Erfahrungsberichten.Als ich vor Ort war,bekam ich schon ein komisches Gefühl im Bauch. Kein Platz zum Parken,überall liegen Schrott und Ersatzteile.Der erste Eindruck trügt in der Regel,nie.Nun gut,ich hätte mich auch täuschen können.Man lies mich gute zehn Minuten warten,weil kein Chef vor Ort war.Als die Chefin dann endlich kam,gab es nicht mal einen guten Morgen,bzw eine Entschuldigung.Zwei junge Mechaniker nahmen das Auto an sich. Nach mehreren Prüfungen sagte man mir,das bloß der Dichtring am Kühlerschlauch undicht sei.Ich war erleichtert.Der Kühler war ok.Also,keine teure Reparatur vor dem Urlaub.Zusätzlich bat ich den Wagen noch unten abzuchecken.Alles ok. versicherte man mir.Kaum war ich auf dem Rückweg,ging die Kontrollleuchte an.Ich überprüfte den Kühlwasserstand und es war kein Wasser drin.Ich fühlte über 2 Liter Wasser nach.Zwei Tage später fuhr ich in eine andere Werkstatt,weil der Wagen brutal nach Kühlwasser roch.Fazit:Der Kühler war kaputt und kurz vorm platzen. Außerdem musste der Querlenker vorne rechts getauscht werden.Total ausgeschlagen.Man zeigte und erklärte mir die Ersatzteile.So sollte es eigentlich sein.Ich weiß nur eins.Wie wieder in diese Werkstatt.Der Wagen hätte die Urlaubsreise nicht überstanden!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.7 von 5
, 12. November 2011
Sehr kompetente und freundliche freie Werkstatt, man merkt, daß man es hier mit einem Familienbetrieb zu tun hat. Es werden alle notwendigen Arbeiten fachgerecht ausgeführt und man hat das Gefühl, daß auch nur repariert wird was auch wirklich gemacht werden muß. Nach mehreren Enttäuschungen mit einer großen Werkstattkette habe ich hier eine sehr gute Alternative gefunden. Positiv: eine Bushaltestelle ist exakt vor der Haustür. Kleine Kritikpunkte gibt es trotzdem: die Kosten für Motoröl empfinde ich als etwas zu hoch (Euro 10,- zzgl. MwSt. pro Liter für 5W40 - da bekomme ich im Baumarkt 5 Liter für) und man muß etwas Zeit für die Reparatur einplanen - dafür wird aber auch sehr ordentlich gearbeitet.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 14. Januar 2009
klein aber fein und sehr flexibel, für diese Werkstatt habe ich mich vor ca. 7 Jahren entschieden -> Grund: es ist in meinem Ortsteil, sehr kundenah, flexibel und wie sich nach 7 Jahren raustellt auch sehr kompetent. Hier bekommst Du alles, auch Unfallinstandsetzung. Alle Leute hier haben bei einem Anliegen die Augen auf Dich und dein Auto gerichtet ! (und glotzen nicht in den Rechner und spulen das vom Werk geschulte Programm ab -> dies soll ein kurzer Umriss des Verhaltens in einer typischen sog. Hersteller-Fachwerkstatt sein !! )Erst heute war ich mit meinem 2- ten Focus zur Inspektion -> Flexiblität auf ganzer Front, Herr Reischl arbeitet selbst in der Werkstatt und weiss wirklich wovon er spricht ! Geht hin und Ihr werdet staunen, Frankfurt/M-Kalbach-sehr verkehrsgünstig für alle aus der Umgebung. Gruß A.Brieske
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen