12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Hanauer Landstr. 220, 60314 Frankfurt am Main
Telefon
069 / 4058810
Fax
069 / 40588134
Website
http://www.porsche.de
Kfz-Handel
Porsche

Erfahrungen (3)

1.5 von 5
, 17. August 2015
Eigentlich wollte ich nur einen Service, eine Hauptuntersuchung und ein paar kleinere Schönheitsreparaturen an meinem Boxster durchführen lassen. Am Ende wurde eine Rechnung über die Höhe von über 5.200 EUR präsentiert, bei der nicht alle Positionen von mir beauftragt wurden. Teile der abgerechneten Leistungen waren von mir telefonisch bestätigt, aber einige Posten auf der Rechnung wie die Reinigung und Imprägnierung des Stoffdachs waren klar nicht von mir beauftragt. Diese strittigen Positionen hat das Porsche Zentrum nach meiner Beschwerde und einem Besuch vor Ort in Frankfurt wieder aus der Rechnung entfernt, aber ich muss mich über diese Praktiken sehr wundern. Außerdem dauerte die Reparatur nicht die angekündigten 2 Tage sondern fast 6 Tage. Die Rechnung ist meines Erachtens absolut überhöht und es wurden automatisch Posten wie Scheibenwischwasser berechnet, die nachweislich nicht erbracht wurden! Nun hat das Porsche Zentrum nach mehrmaligen Aufforderungen durch mich auch diesen Posten wieder zurückerstattet. Wirklich mehr als merkwürdig... Als ich den Wagen abgeholt habe, habe ich leider feststellen müssen, dass die LCD-Anzeige der Klimaanlage defekt ist, was vorher nicht der Fall war. Es wurde mir gegenüber dann nur geäußert, dass ich in der Beweislast sei und die Kosten für diese zusätzliche Reparatur nicht von ihnen übernommen werden. Allgemein ist die Empfehlung, bei umfangreichen Reparaturen oder Services durch eine KFZ-Werkstatt, die Beauftragung klar zu definieren und abzugrenzen, einen Kostenvorschlag vorab einzuholen, eine Betragsobergrenze festzulegen oder bei jedem telefonischen Kontakt nichts zu beauftragen und immer eine schriftliche Bestätigung per Mail mit Angabe der Kosten einzufordern bzw. abzugeben. Das wurde mir sogar beim Porsche Zentrum so erwidert, als ich meine Beschwerden vorgetragen habe. Mich haben sie dort jedenfalls das letzte Mal gesehen.
Rückfragen bei Zusatzkosten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
3.0 von 5
, 30. Oktober 2008
Dieses Haus hinterlässt ein gespaltenes Verhältnis in Bezug auf die Serviceabteilung. Leider mußte ich diverse Arbeiten wiederholen lassen bzw. wurde mir erklärt es wäre bauartbedingt Normal - nur merkwürdig das dann andere We diesen Fehler sofort abstellen konnten. Außerdem hinterblieb der Eindruck man will nur Rep verkaufen und zwar die teuerste Version.
2.0 von 5
, 27. August 2008
Dach defekt, nur ein Techniker der es reparieren kann war leider 3 Wochen im urlaub, danach zwei Ternmine ohne Beseitigung, erst der dritte Termin war erfolgreich. Porsche als Premium-Marke mit Volumen-Service a la VW & Ford