12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Hanauer Landstr. 425, 60314 Frankfurt am Main
Telefon
069 / 85015421
Fax
069 / 85015479
Kfz-Handel
Mercedes-Benz

Erfahrungen (3)

2.0 von 5
, 18. Mai 2014
Positiv: freundliche Mitarbeiter 1. Werkstattbesuch April 2014 Anstelle der gewuenschten Inspektion wurde aufgrund der geringen Laufleistung vorgeschlagen, nur einen Oelwechsel vorzunehmen ... super !! Allerdings wurden fuer diese Leistung EUR 350,- berechnet ... dickes Minus. 2. Werkstattbesuch Mai 2014 Abholung der eingelagerten Winterreifen gestaltete sich zum Geduldsspiel. Obwohl 1 Woche vorher bei der Werkstatt angekuendigt, musste ich beim vereinbarten Termin 1,5 Stunden (!) warten, bis die Reifen endlich im Kofferraum lagen .... das geht gar nicht. Fazit: Teuer und dazu noch schlecht organisiert.
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
1.2 von 5
, 2. Dezember 2012
Mein Gebrauchtwagenkauf im Mercedes Gebrauchtwagen-Center Frankfurt/Offenbach in der Hanauer Landstraße Alles halb so wild, wenn man bedenkt, was mir neulich dort passiert ist: mir wurde ein Fahrzeug mit einem 'leichten ordnungsgemäß behobenen Vorschaden' verkauft, wobei sich später herausstellte, dass auch gespachtelt wurde, obwohl man dies im Verkaufsgespräch trotz meiner ausdrücklichen Nachfrage verschwieg ... vermutlich sogar aus Unwissenheit, es liegt mir fern, dem Verkäufer vorsätzliches Handeln zu unterstellen. Die Spachtel- und Lackierarbeiten wurden m. E. nicht einmal in der zu erwartenden Güte durchgeführt. Dies sei laut Mercedes Frankfurt/Offenbach nun mein Problem. Auch hat man sich bei der Inzahlungnahme meines Gebrauchtwagens eine Marge von knapp 4.000 Euro respektive knapp 40% gegönnt und dies noch mit der Aussage flankiert man wolle sich nicht bereichern, da man ja schon an dem anderen Fahrzeug verdient habe. Fazit: Augen auf beim Daimler-Kauf. Man sollte sich nicht so einfach wie ich vom m. E. verblassenden Stern blenden lassen.
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 31. Mai 2011
FAZIT zur Mercedes Frankfurt Hanauer Landstraße: NIE mehr wieder! Eine Inspektion die lediglich den Motor und Automatikgetriebeöl beinhaltet, sowie den wechsel des Motorluftfilters kostet: 1455 EURO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist das durchschittliche Monats Nettogehalt eines Normalverdieners! Genau die gleiche Leistung hätte in einer beliebigen freien Werkstatt ein Drittel gekostet! -und das ohne Qualitätseinbußen, wahrscheinlich sogar mit hochwertigerm Öl als das bei Mercedes verwendete. Der Annahmemeister gab kleinlaut zu daß dort fast jeder 2.te Kunde sein Motoröl im Kanister selbst anliefert, das spricht Bände! Ein Armutszeugnis wenn sich jeder 2.te Kunde aufgrund der völlig abgehobenen Preise genötigt sieht wenigstens beim völlig überteuerten Motoröl ein bißchen zu sparen. Dann sind Stundenlöhne von über 100 Euro nicht akzeptabel. Es wurde zudem nicht nur die Inspektion berechnet, sondern auch jeder weitere Handgriff, sogar ein Einstellen der Xenonscheinwerfer wurde mit 70 Euro berechnet, auch das Entfernen der Plastikverkleidung um den Ölwechsel vorzunehmen wurde mit 40 Euro extra berechnet, unglaublich! Kann keinem der einen Mercedes fährt empfehlen diese Werkstatt aufzusuchen damit er sich nicht genauso ärgern muß und knapp 1000Euro zum Fenster rauswirft, lieber für die Ersparnis einen schönen Wochenendurlaub verbringen......... Wer es noch nicht weiß es gibt ja schon lange keinen Wartungszwang mehr, auch die Garantie erlischt nicht wenn man die Wartung in einer anderen Werkstatt vornehmen läßt, der Stempel im Scheckheft ist auch von anderen anerkannten Werkstätten gültig.
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen