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Mercedes-Benz

Erfahrungen (2)

1.4 von 5
, 16. Mai 2016
Unser Auto blieb immer mal wiederstehen, nach einmal der ADAC ausgeholfen hatte und vermutet der Anlasser sei defekt, suchten wir diese Werstatt auf, erkärten unser Problem. Uns wurde zunächst mündlich eine Kostenvoranschlag von ca. 850€ mit geteilt, telefonisch. Es wurde einen Tag später zurückgerufen, es sei nicht der Anlasser sonder das Steuerungsgerät, jetzt kostete das ganze ungefähr 1100€. Auto am nächsten Tag abgeholt und etwas sauer den Betrag beglichen. Am Folgetag bleibe das Auto wieder stehen, obwohl nun repariert???. Wieder zum Händler, jetzt war es doch der Anlaser, telefonisch teilte man uns mit nochmals 850€.Die Krönung des Ganzen war dass man uns erst mitteilte das defkte Steuergerät habe den Anlasser zerstört und fünf Minuten päter rief jemand zurück und erklärte es sei genau um gekehrt, der defekte Anlaser habe das Steuergerät beschschädigt. Also wie den nun???Zur Abholungstand standen auf der Rechnung 1100€ man hatte vergessen uns mit zuteieln das der genannte Preis ohne Mehrwertsteuer war. Die angeblich defekten Teilen, auf dessen Herausgabe wir pochten, gab man uns nur das Steuerungsgerät. Diese Firma ist unseriös, unverschämt und hinter vorgehaltener Hand haben wir erfahren,leider hinterher, dass dies wohl eine Masche dieser Firma sein soll. na super vielen Dank
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 16. März 2009
Eine MB-Werkstatt, die mein besonderes Vertrauen hat! Klar: Sehr förmliches Annahmeprozedere (der Zertifizierung und den Vorschriften von MB geschuldet), hohe Stundensätze sind nachteilig bei einer Vertragswerkstatt dieser Marke - aber auch der Qualität geschuldet. Sehr gute Werkstattleistung sowohl bei der routinemäßigen Wagenpflege wie bei Instandsetzungen, sehr gute Betreuung und sehr große Bereitschaft zur Kundenbetreuung auch im Kulanzfalle sind positiv hervorzuheben. Mit meinem ersten Auto (W210 E270 CDI) hatte ich unglaubliche Probleme, denen man sich mit Engelsgeduld annahm. Bis zum Verkauf habe ich außer einem Satz Bremsbeläge vorne keine Reparaturkosten gehabt in vier Jahren - wurde alles auf Kulanz erledigt. Nicht zu vergessen: Man kann sein eigenes Öl mtbringen, die Hauspreise sind schon prohibitiv (0W40 für schlanke 27 €/L), wenn auch die Abreitsleistung des Ölwechsels im Preis inbegriffen ist. Bei 10 L ist das Mitbringen immer noch deutlich billiger. Kleine Schäden durch Parkrempler werden kostengünstig im Hause instandgesetzt, ohne daß sich eine schlechte Qualität zeigte. Die Ersatzwagen sind manchmal etwas kanpp, so daß die Verfügbarkeit zu Wartezeiten bei einem Werkstatttermin führen kann. Dafür kosten sie nichts.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten