12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Schleswiger Straße 88, 24941 Flensburg
Telefon
0180 / 52727406
Website
www.atu.de
Auspuff, Autoblechnerei, Autoelektrik, Autogasanlagen, Autoglas, Autokühler, Autoradiowerkstatt, Autoschilder, Autozubehör, Bremsendienste, HU Abnahme, Karosserie, Lackierung, Oldtimer, Reifen / Räder, Tuning, Verwertung

Erfahrungen (2)

1.7 von 5
, 16. August 2011
Es ist zwar schon ein wenig her, aber berichten will ich mal dennoch. Ich hatte mir vor einiger Zeit bei ATU einen Termin für einen Ölwechsel geholt. Den Termin habe ich kurzfristig bekommen, Ölwechsel wurde auch gemacht. Als ich dann bezahlen wollte, meinte der Werkstattmeister, dass die Stoßdämpfer hinten kaputt seien und diese lieber ausgetauscht werden sollten. Dies würde Kosten von etwa 800 € verursachen. Dies hatte mich natürlich etwas verunsichert, nun hatte ich aber auch bereits von anderen "Kunden" gehört, dass ATU gerne mal behauptet, dass die Stoßdämpfer defekt seien. Also bin ich zu einer anderen Werkstatt und habe dies mal überprüfen lassen. Dort wurde dann festgestellt, dass die Stoßdämpfer alle in Ordnung sind. In der Werkstatt wurde dann aber zu meinem Schrecken festgestellt, dass die Auspuffanlage total kaputt ist. Hier war dringend eine Reparatur notwendig. Hier wurde mir auch alles gezeigt. Dies hatte ATU aber wiederum nicht festgestellt, obwohl sie doch beim Ölwechsel dies hätten genau sehen können. Naja, mein Fazit ist, für kleine einfache Sachen mögen die ja ganz gut sein, aber Fachkompetenz ist nicht vorhanden, daher würde ich für eine richtige Reparatur ATU nie empfehlen. Ich bin auch das letzte Mal bei denen gewesen. MFG
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
3.0 von 5
, 26. November 2008
Ich gehöre ansich zu dem Teil der Bevölkerung die auf die Werkstatt-Ketten ala "geiz ist geil" eher drauf hauen und diese eher meiden. Dennoch machte die Flensburger Filiale der A.T.U Kette mir ein unschlagbares Angebot für einen Service (reinigen, Test auf Dichtigkeit und befüllen) der Klimaanlage, welches ich nicht ausschlagen konnte. Ok, ich am gleichen Tag noch hingefahren und, trotz Auslastung der Werkstatt, wurde der Service sofort gemacht. Das Ergebnis war völlig in Ordnung. Klima wieder befüllt, desinfiziert und kühlt ohne Ende. Die Annahme war recht freundlich, kompetent, reagierte flexibel und der Preis war echt'nen Schnäppchen. Fazit: Ich denke dass saisonale Angebote von A.T.U den Reiz ausmachen dort seinen Wagen reparieren zulassen. Aus dem Freundeskreis ist mir aber auch bekannt, dass wenn es ins technisch eingemachte (wie z.B. Getriebe-/ Motortausch, Kopfdichtung wechseln usw.) geht, das A.T.U Team nicht überzeugen konnte.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen