12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Bonländer Hauptstr. 95, 70794 Filderstadt
Telefon
0711 / 771203
Fax
0711 / 775587
Kfz-Handel
Opel

Erfahrungen (2)

1.2 von 5
, 5. Februar 2015
Keine Beachtung unserer Schilderung der Problematik. Werkstattchef fällt Pauschalurteil, tritt dem Kunden von oben herab entgegen und lässt jede Freundlichkeit vermissen. Das Auto stand ganze 4 Tage (!) in der Werkstatt. Teilweise kam einen ganzen Tag lang überhaupt keine Rückmeldung und auf unseren abendlichen Anruf hin kam die Antwort, man wäre noch nicht dazu gekommen, angeblich wegen hohem Krankenstand. Es wurde kein Ersatzwagen angeboten, erst auf Nachfrage, und dann zu einem völlig überhöhten Preis. Es wurde ein teures Teil ausgetauscht und dabei nicht sorgfältig gearbeitet. Das Problem ist nach wie vorhanden. Wir haben eine andere Werkstatt aufgesucht.
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.8 von 5
, 7. September 2014
Ich war mit meinem Polo öfter beim Autohaus Thumm. Ein freundlicher kleiner Familienbetrieb, der sich sehr viel Mühe gibt. Dringende Probleme werden sofort gelöst, Termine sind kurzfristig verfügbar. Als eine Rechnung mal teurer werden sollte wurde ich vorher telefonisch informiert und der Meister hat mich unaufgefordert in die Werkstatt gebeten, um mir die unplanmäßig ausgetauschten Teile zu zeigen, damit ich nicht meine es wäre überflüssig. Ersatzfahrzeug wird normal nicht angeboten, in dringenden Fällen findet der Betrieb aber eine Lösung. Die Preise sind realistisch. Im Vergleich zum VW-Händler vor Ort hatte ich immer den Eindruck, das das Autohaus Thumm in den Standardleistungen vielleicht nur geringfügig günstiger ist, aber dass bei größeren Änderungen nicht einfach die teuren VW-Preise angesetzt werden, sondern dass ich nur das bezahle was nötig ist. Außerdem werde ich gefragt, ob Originalteile oder günstigere Teile eingebaut werden sollen. So stelle ich mir eine Werkstatt vor.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen