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Website
http://www.auto-boden.com
Kfz-Handel
Renault

Erfahrungen (4)

1.6 von 5
, 23. Januar 2015
Ich habe vor 2 Monaten einen gebrauchten Renault im Autohaus Boden Essen gekauft. Die Abholung hat sich einen halben Tag hingezogen obwohl ich angemeldet war. Nach ein paar Tagen haben sich ein par Mängel herausgestellt. Knarzen an der Hinterachse bei Kälte, ein knarzendes Armaturenbrett bei Temperaturen unter 5 Grad, defekte Tastenbeleuchtungen, das Getriebe schaltet bei Kälte schlecht. Ausserdem sollte ich das Kundendienstscheckheft nachgeschickt bekommen weil es bei der Übergabe nicht greifbar war. Das Heft habe ich nie bekommen, statt dessen wurde ich mit Rechnungen abgespeist, die Mängel schiebt das Autohaus auf das Alter und die Laufleistung. Ich bin der Meinung das 3 Jahre und 130.000 km kein Alter für einen Laguna Grandtour mit Vollausstattung sind! Der Händler bietet mir "aus kulanz" eine Reparatur der Tastenbeleuchtung bei einem Händler in meiner Nähe an. Alles andere weist er von sich!! So kann und darf man mit Kunden nicht umgehen, die 13.000 Euro für einen PKW ausgeben!
Abholtermin verschoben
4.7 von 5
, 14. Januar 2015
Ich habe im März 2014 einen Renault Megane gekauft. Ich muss sagen, einfach alles top!!!! Sehr netter Verkäufer, freundliche Abwicklung, top Auto! (Nur der Kaffee gilt zu überdenken) Bin glücklich mit meinem Auto! Alles super! Danke, Familie P. aus Essen
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
1.9 von 5
, 19. Februar 2014
Meinen mittlerweile 2 Jahre alter Laguna hatte ich als Jahreswagen erstanden. Direkt nach der Übernahme gingen diverse Qualitätsprobleme los. Immer wieder klappern Verkleidungen, knarzt der Wischer und diverse andere Probleme die bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse nicht normal sind. Leider konnten die Probleme selbst nach 12 Besuchen innerhalb eines Jahres nicht alle behoben werden. Bei einem knarzenden Heckwischer wurde der Motor getauscht und das Fahrzeug als repariert zurückgegeben. Das Knarzen war weiterhin vorhanden. Nach einem Werstattbesuch wurde die Motorhaube nicht richtig verschlossen, sodass ich erst auf der Autobahn ein flattern derselben bemerkte. Die Endkontrollen nach Reparaturen fallen sehr gering aus, falls diese überhaupt durchgeführt werden. Anders kann man nicht erklären, dass das Fahrzeug nach den Reparaturversuchen teilweise keinen oder maximal 5 Kilometer mehr auf dem Tacho haben als bei der Abgabe. Telefonisch ist der ansonsten sehr freundliche Kundendienstmeister schwer zu erreichen, auf ein Fax warte ich nach einer Woche noch auf eine Antwort. Insgesamt ist die Reparaturleistung daher leider als ungenügend einzustufen und das Autohaus Boden insgesamt nicht zu empfehlen.
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
3.0 von 5
, 28. Juni 2008
Seit ca. 2 Jahren lasse ich meinen Renault in dieser Werkstatt warten. Der KD, speziell Hr. Plage, sind sehr bemüht und hilfsbereit. Die Werkstatt tauscht gerne Teile aus, ab und zu auch mal unnötig (Drehmomentstütze, hintere Stoßdämpfer) und bei der letzten Reparatur war wohl ein lässiger Mechaniker am Werk: 1. Mehrere Teile waren nach einem Zündkerzenwechsel für > 300 € nicht befestigt; die Zündkerzen hätte ich für einen Stückpreis von € 15,- bekommen, bei Renault bezahlte ich € 30,-/Stück 2. Die untere Motorabdeckung hatte man ganz weggelassen; von der Werkstatt kam auch keine Rückmeldung darüber....ich meine, Fehler können passieren, aber sie hinterher totzuschweigen kann nicht der richtige Weg sein, ein Telefonanruf hätte genügt.