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Erfahrungen (2)

5.0 von 5
, 10. November 2014
Es stand eine Erneuerung der Bremsen (Scheiben und Klötze) bei meinem Audi A6 an. Da ich mit den Preisen in der Werkstatt des Herstellers nicht einverstanden war, hatte ich verschiedene freie Werkstätten in meiner Umgebung herausgesucht. Doch ich musste auch nicht lange herumtelefonieren, denn der KFZ-Service Patrick Wiegandt liegt in meiner unmittelbaren Nähe. So fuhr ich direkt dort vorbei. Nach einem kurzen Gespräch schaute Herr Wiegandt, sich den Zustand der Bremsen an und bestätigte, dass diese zum Wechsel fällig sind. Ihm fiel übrigens auch sofort auf, dass der Teppich der Fahrerseite feucht war. Dieses Problem habe ich seit einigen Wochen, bei starken Regenfällen. Die Ursache hatte ich aber leider nicht bestimmen können. Innerhalb der nächsten 10 min. klärte die Werkstatt ab, wann und zu welchem Preis die Ersatzteile verfügbar sind. Das Angebot zu Material und Arbeitsleistung war merklich preiswerter als beim Audi-Vertragshändler. Bereits nach 1,5 Tagen konnte ich mein Auto wieder abholen, pünktlich zum Wochenende. Doch hätte es länger gedauert, hat man mir über das WE einen kostenfreien Wagen (Golf!) angeboten. Das fand ich sehr entgegenkommend. Auch hat Herr Wiegandt mir noch einmal die ausgebauten Scheiben und Klötze gezeigt. Also der Wechsel war wirklich mehr als nötig. Doch das Beste ist, dass er zwischenzeitlich auch nach der Ursache des Wassereintritts gesucht hatte und das Problem (durch Reinigung der innen liegenden Abläufe) nun ebenfalls komplett beseitigt ist. Trotz dieser Extra-Leistung, ist der vereinbarte Angebotspreis unverändert geblieben und damit war ich mehr als zufrieden. So kann ich persönlich die KFZ-Service Patrick Wiegandt absolut weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
2.0 von 5
, 10. Januar 2013
Auto sprang sporadisch nicht an. Diagnose: Zündschloss defekt. Es wurde ein neues Zündschloss bestellt. Das war total chaotisch. Hat viel länger gedauert. Immer wieder nachgefragt. Immer wieder gab es einen Grund, warum das Teil nicht da war. Dann war das SChloss da und es war das falsche. Es wurde auf meinen Schlüssel geschoben (der noch im alten Schloss passte). Nach etwas hin und her wurde ein neues Schloss bestellt. Mein Schlüssel passte dann natürlich perfekt. Schloss wurde einbaut. Trotz schwarzer Plastikverkleidung an der Tür konnte man den Dreck, den die Mechaniker hinterlassen haben, erkennen. War schwer zu säubern. Da schlimmste an allem: Die Diagnose war falsch und das SChloss war gar nicht defekt. Es waren die Motorrelais. Das wurde allerdings von einer anderen Werkstatt fest gestellt. Fazit: - Falsche Diagnose gestellt. - 14 Tage Ärger und unnötig 200 Euro ausgegeben. - Kosten der Fehlerbeseitigung in einer anderen Werkstatt: 30 Euro.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben