12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Altendorfer Str. 50, 45143 Essen
Telefon
0201 / 87430
Fax
0201 / 8743131
Website
http://www.gottfried-schultz.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (2)

1.0 von 5
, 20. Februar 2015
Also sobald man ein Auto dort schon gekauft hat und ein Problem damit hat, bröckelt plötzlich das vorher positive gesammelte Bild dieses Autohauses. Nachdem die Überweisung von ca. 30000€ schon eine ganze Woche her war, und der Wagen gewaltige 400 km abgerissen hatte fühlten wir uns dort ganz und gar nicht mehr ernst genommen. Ein Serienproblem, was im Internet schon lange bekannt ist, sollte man meinen, ist kein große Sache. Der erste Kontakt mit dem Werkstattmeister verlief ernüchternd. Auf das Serienproblem angesprochen, wiederfuhren wir Ablehnung. "Was im Internet berichtet wird interessiert uns nicht. Außerdem berichten die Probleme von einem Golf 7. Ein Golf 7 Sportsvan kann aber gar nicht die gleichen Probleme haben, ist ja ein ganz anderes Auto." (Als Laie wäre mir fast der Kragen geplatzt, und rausgeplatzt, dass Volkswagen nicht umsonst auf MQB Baukasten setzt. Und es eben DOCH das gleiche Auto ist, eben nur mit einer anderen Außenhülle. Allein der Name Golf und Golf Sportsvan lässt eine gewisse Ähnlichkeit nicht verleugnen!) Der Werkstattmeister hörte das Problem, hatte aber so schnell keine Lösung parat. Er wolle sich erstmal ein Vergleichsfahrzeug besorgen und das untersuchen. Da aber ein (!!!) Vergleichsfahrzeug auch poltert, war es für den Werkstattmeister ganz schnell "Stand der Technik". Untersuchen können wir es lassen, da aber "Stand der Technik" und kein anerkanntes Problem, ist fraglich wer die Kosten übernimmt. Einen Ersatzwagen gibts natürlich nicht, ist ja kein Garantiemangel. Dass man nicht jedem Kunden für jede Kleinigkeit einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung stellen möchte, leuchtet mir ja ein. Dennoch wäre ein wenig mehr Feingefühl für einen Neuwagenkunden, der vor einer Woche erst 30000€ überwiesen hat und mit einem 400km gefahrenen Fahrzeug auf der Matte steht, denke ich angebracht.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.6 von 5
, 5. Juni 2012
...............................................................................................................................................................................................
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten