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Kfz-Handel
Suzuki

Erfahrungen (11)

4.4 von 5
, 15. Juni 2016
Als Suzuki Vitara - Fahrerin landete ich vor einigen Jahren bei Gerschermann,zunächst für Originalersatzteile und Reparaturen. Als ich zwischenzeitlichg auch andere Fabrikate fuhr, verschlug es mich dennoch zwischendurch ebenfalls in diese Werkstatt, jedes Mal mit gutem Erfolg. Unkomplizierte , preisgünstige und nette "Aushilfe" mit Leihwagen, guter Service. Kosten bleiben immer im Rahmen. Zuletzt kaufte ich woanders (da ebenfalls ein anderes Fabrikat) einen gebrauchten Pick up und hatte prompt nicht nur einen unverschuldeten Unfallschaden nach wenigen Tagen, sondern auch noch diverse Mängel am Fahrzeug, bei deren Behebung die Vertrauenswürdigkeit des anderen Händlers sehr litt. Gerschermann organisierte mit einem anderen Dienstleister (und für mich kostenlos) nach dem Unfall Gutachten, rechtliche Vertretung, Leihwagen und Reparatur - alles einwandfrei. Auch ein Problem, was einige Zeit nach dem Unfall noch auftauchte und zumindest nicht eindeutig unmittelbar im Zusammenhang stehen musste, behoben sie noch kulant, während der Händler, von dem das Fahrzeug stammte, sich jedes Mal fadenscheinig aus der Affäre zog , trotz seiner Gewährleistungspflicht.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 23. März 2016
Man redet immer über "Servicewüste" Deutschland, das es auch anders geht, habe ich im Autohaus Gerschermann in Essen erfahren. Sehr feundliche und fachlich kompetente Bedienung. Scnelle und unkomplizierte Schadensermittlung Reparatur einwandfrei und das Preis-Leistungsverhältnis absolut top. Ich kann das Autohaus Gerschermann nur jedem empfehlen. B.Wyrwinski, Düsseldorf
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 6. Dezember 2012
Seit fast 20 Jahren bin ich zufriedener Kunde der Firma Gerschermann. Alle Wagen wurden von mir dort erstanden bzw. in Zahlung gegeben und gegen Neuwagen getauscht. Das spricht schon alleine für sich. Alle Reparaturen und Inspektionen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt und ich hatte nie auch nur den kleinsten Anlaß zu einer Reklamaton. Ich kann manche Kommentare, die sich hier negativ anhören, überhaupt nicht nachvollziehen... Wer mit Firma Gerschermann nicht zufrieden ist, dem kann man es wohl auch bei anderen Firmen nicht recht machen. Soll ja vorkommen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
4.6 von 5
, 4. Dezember 2011
Liebe Leser, als Eigentümer eines älteren Geländewagens gestaltet sich die Suche nach einer kompetenten Fachwerkstatt immer schwierig. In meinem Fall hatte ich gleich beim 1. Mal Glück! Ich hatte an meinem Fahrzeug diverse Mängel zu beheben, zudem war der Tüv abgelaufen. Von Anfang an wurde ich sehr freundlich und kompetent beraten. Stets bekam ich immer eine freundliche Auskunft. Der Termin wurde wirklich schnell gefunden und es wurden alle zeitlichen Vereinbarungen stets eingehalten. Ebenso hielten sich die Kosten absolut im Rahmen. Ich bin mit dem Vertragshändler Gerschermann in Essen, seinem Service und natürlich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Somit gebe ich hiermit gerne eine Empfehlung an alle Suzukifahrer weiter. MfG
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 4. März 2011
Ich wurde vorzüglich behandelt. Während der Reparatur wurde mir sehr kostengünstig ein Leihfahrzeug verfügbar gemacht. Ich kann Suzuki-Gerschermann nur weiterempfehlen. Absolut "TOP"!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.0 von 5
, 9. März 2010
Oben genannter Haendler konnte bei mir nicht punkten.Die Inspektion besonders das Oel war im Vergleich zu teuer und von mir reklamierte Garantie Maengel wurden nicht beseitigt.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin verschoben
4.8 von 5
, 25. Januar 2010
Ich fahre mittlerweile meinen 3. Suzuki (immer bei Gerschermann gekauft) und bin stets bestens bedient worden. Das gleiche gilt übrigens auch für meine Eltern, die dort schon seit Jahren zufriedene Kunden sind. Auch bei kurzfristigen Problemen wurde mir geholfen. Mir wurde sogar während der Reparaturarbeiten ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung gestellt (wie ich von anderen Fahrern gehört habe, ist das keineswegs selbstverständlich). Herr Gerschermann gab sich stets Mühe, mir schnellstmöglich zu helfen, so dass ich das Autohaus jederzeit weiterempfehlen kann.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 15. Januar 2010
Mein Vitara zog im unteren Drehzahlbereich überhaupt nicht mehr. Ich hatte schon gemäß der Diagnose einer anderen Werkstatt die Ventile einstellen lassen. War nicht gerade günstig und hat überhaupt nichts gebracht. Bei meinem ersten Anruf beim Autohaus Gerschermann stellte man mir sofort ein paar gezielte Fragen. Das Problem war schnell gefunden und preisgünstig erledigt. Mir wurde schnell geholfen und ich kann nur sagen das man hier Ahnung auch von älteren Vitaras hat.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
4.8 von 5
, 3. Januar 2010
Ich habe bei Suzuki Gerschermann nur gute Erfahrungen gemacht. Das Team ist sehr freundlich und kompetent. Man wird mit Namen angesprochen, was ich sehr angenehm finde. - ich bekomme problemlos einen Leihwagen - kostenlos!!!! - die Arbeiten werden schnell erledigt - die Preise stimmen - die Arbeiten werden fachgerecht ausgeführt und erledigt Hier habe ich absolut Vertrauen - wie beim Hausarzt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.7 von 5
, 30. Dezember 2009
Das Autohaus Gerschermann wurde uns vor dem Neukauf unseres Swift Sport von einem Bekannten empfohlen. Wir haben es nicht bereut den weiteren Weg (wir kommen aus Duisburg) in Kauf genommen zu haben. Nach dem Neukauf stellten wir einen defekt der Lackierung der Heckstoßstange (versteckt unter der linken Rückleuchte) fest. Ohne Komplikationen wurde der Schaden als Garantiefall zügig behoben.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 30. Dezember 2009
Mittlerweile hat meine Familie das 8. Auto bei Fa. Gerschermann gekauft. Die kompetente Beratung und der freundliche, persönliche Umgang schaffen jedesmal eine angenehme Atmosphäre. Hier wird auf den Kunden und seine Wünsche eingegangen, dies giilt für den Chef genauso wie für alle Mitarbeiter, Werkstatt eingeschlossen. Als langjähriger und zufriedener Kunde kann ich mir ein solches Urteil erlauben. Zum Thema Flexibilität: 3 Tage vor dem letzten Urlaub einen Unfall mit meinem Wagen - sofort Ersatzwagen zur Verfügung gestellt bekommen - zu unschlagbar günstigen Konditionen. Das nenne ich Kundenbindung! Zurzeit fahren wir in der Familie 3 Swift (Benziner, Diesel, Sport) und einen Alto und fühlen uns gut aufgehoben.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten