12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Donnerstr. 18, 45355 Essen
Telefon
0201 / 66 09 69
Fax
0201 / 66 61 66
Website
http://kolling-online.de/
Auspuff, Autoelektrik, Autogasanlagen, Autoglas, Autokühler, Autoradiowerkstatt, Autowäsche, Autozubehör, Bremsendienste, HU Abnahme, Reifen / Räder

Erfahrungen (5)

1.0 von 5
, 13. Juli 2016
In der Nacht zum Donnerstag musste ich leider feststellen dass mein Auto an der Hinterachse abgesunken ist. Am nächsten Tag also den Abspschleppdienst angerufen und zu der nahen Werkstatt Bosch Kolling gebracht. Katastrophal! Die Mitarbeiterin des Kundenservices scheint völlig überarbeitet und unterbesetzt. Der KFZ Meister ist selber nicht ansprechbar. Ich also mein Auto nach einigen Minuten des Wartens angemeldet und die Notwendigkeit erklärt, ich müsse irgendwie ab Montag zur Arbeit kommen... Glücklicherweise wurde mir Verständnis entgegen gebracht. Samstag hieß es, dass der Wagen heute noch auf die Bühne kommt- leider nicht geschehen. Montag dann erneut - wieder nicht. Dienstag bin ich persönlich zu der Werkstatt gelaufen um wenigstens den Stand der Dinge abzufragen. "Ja der kommt heute auf die Bühne, wir machen das schon!" Hieß es erneut und schwupps kamen 20 Kunden in den Laden und meine Probleme schienen wieder vergessen. Mittwoch dann wieder nichts - trotz täglichem anrufen und Nachfragen. Letztlich nur eine Diagnose und ein verärgerte Kunde der eine ganze Woche lang davon abgehalten wurde zur Arbeit zu fahren! Frechheit und absolut nicht Kundenorientiert! Ich rate jedem die Entscheidung zu überdenken diese Kfz Werkstatt aufzusuchen!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.4 von 5
, 25. Oktober 2015
Der große Name des genialen Robert Bosch wird durch Bosch-Kolling in tiefsten Misskredit gebracht. Mein A140 erfuhr vom Chef Klaus Kolling die Schadendiagnose "Getriebesteuergerät mit Schaltschiebekasten defekt". Reparaturkosten dann 1.496,--Euro. Fazit: Ursächlicher Fehler weiterhin vorhanden! Folge: Viele erfolglose "Bastelversuche" des Chefs persönlich, anschließend Ratschläge "Jetzt fahre mal ein paar Tage, dann wird der Fehler weg sein". Neue Folge: Schnell wieder Eintritt des Notprogramms - wieder BOSCH-Kolling mit langer Wartezeit aufgesucht (17x). Dann neuer Computertest diesmal durch Monteur "Andreas", Ergebnis:"Getriebesteuergerät mit Schaltschiebekasten defekt". Chef gefiel diese Diagnose vor meinen Augen und Ohren überhaupt nicht, verbrachte meinen PKW aber aufgrund meiner deutlichen Forderung nach Lösung in die Fachwerkstatt Mercedes-Benz in Duisburg. Dortige Diagnose: "Automatikgetriebe mit Wandler defekt.Die Vorreparatur durch Bosch-Kolling war überflüssig". Seither weigert Chef Klaus Kolling sich jeglicher Annahme des Problems: "Ich kann doch nicht umsonst arbeiten." 28.Januar 2016 ergänze ich: Chef Klaus Kolling sitzt das Thema weiterhin durch Ignorieren meines von ihm zu vertretenden Schadens aus!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 9. April 2013
Als Kunde wird man fröhlich und kompetent von Frau K. empfangen. Es wird stehts versucht ein persönliches Verhältniss zu wahren, im Gegensatz zu anderen Werkstätten, wo man erfahrungsgemäß nur einen Nummer ist. Die Auftragsannahme von Herr K. umfasst auch tiefgehende Erläuterungen der durchzuführenden Arbeitsschritte, sodass man sich als Kunde bestens Beraten fühlt. Es ist eine der wenigen Werkstätten versuchen zu REPARIEREN anstatt zu tauschen. Stehts wird versucht für den Kunden den bequemsten und kostengünstigsten Weg der Reparatur zu finden. Der Betrieb bietet für jedes Fachgebiet gut geschulte Fachkräfte die ihren Beruf verstehen und mit Leidenschaft ausüben. TOP!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 9. April 2013
Ich habe eine Standheizung einbauen lassen. Der Preis war super. Es wurde sauber gearbeitet und ich bekam mein Fahrzeug zum verabredeten Zeitpunkt zurück. Ich kann sagen alles top. So sollte es sein.Ich kann die Firma Kolling nur empfehlen. Freundlich , günstig, zuverlässig.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 29. Oktober 2010
Hallo, ich war mit meinem PKW in dieser Grotten schlechten Werkstatt. Und habe folgendes erfahren müssen: - Keine Erlärung der ausgeführten arbeiten - äußerst unfreundlich fast schon Menschenverachtend - Termin nicht eingehalten - mangelhafte Arbeit - Fahrzeug beschädigt und abgestritten - musste mein Auto irgendwo auf der Staße suchen Also schlechter geht es doch wohl kaum
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben