Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Bochumer Landstrasse 242, 45276 Essen
Telefon
0201 / 534497
Fax
0201 / 540902
Website
www.autotechnik-steeg.de
Montag bis Freitag 08:00 - 18:00 Samstag nach Vereinbarung
Auspuff, Autoelektrik, Autogasanlagen, Autoglas, Autokühler, Autoradiowerkstatt, Autozubehör, Bremsendienste, HU Abnahme, Karosserie, Kfz-Handel, Lackierung, Oldtimer, Reifen / Räder, Tankstelle
Alfa Romeo, Audi, BMW, Chrysler, Citroen, Dacia, Daewoo, Daihatsu, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Kia, Lada, Mazda, Mercedes-Benz, MINI, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Renault, Rover, Saab, SEAT, Skoda, smart, Subaru, Suzuki, Toyota, Volvo, VW

Erfahrungen (22)

4.8 von 5
, 30. Juli 2016
Sehr kompetent und kundenorientiert Guter Service und zuverlässige Reparatur. Schnelle Hilfe und Terminvergabe. Gerne jederzeit wieder!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 5. Juli 2016
Ich bin zum 2. Mal mit meinem Mercedes B 180 in der Werkstatt Steeg und wieder sehr zufrieden. Mein Auto benötigte eine Inspektion und TÜV. Ich bin vom Preis- / Leistungsverhältnis begeistert, denn ich habe 4 Jahre Mercedes-Werkstatt Erfahrung. Es wird mir sehr ausführlich erklärt was gemacht wurde und es werden brauchbare Hinweise gegeben was ich anders machen kann um evtl. Verschleiß zu vermeiden. Ich werde über einen abgelaufenen Verbandskasten informiert. Die Kundenfreundlichkeit ist grandios. Immer wieder gerne
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 30. Juni 2016
Wir waren bereits zum dritten Mal zwecks Inspektion bei Autotechnik Steeg. Kurz nach der Fahrzeugübergabe folgte bereits eine erste Rückmeldung über Defekte am Fahrzeug. Da unser Auto bereits etwas älter ist, waren einige teure Defekte darunter (Lichtmaschine, Bremsen). Herr Steeg hat einen "worst-Case" Kostenvoranschlag erstellt, so dass keine unangenehmen Überraschungen auftraten. Die Reparaturen waren zu umfangreich, um im Rahmen der Inspektion ausgeführt werden zu können. Kurzfristig konnten auch diese Arbeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt werden. Herr Steeg nimmt sich vor, während und anschließend ausführlich Zeit die Defekte auch für Laien nachvollziehbar zu erklären. Bereits im Vorfeld der Inspektion haben wir Auffälligkeiten des Fahrzeugs per eMail geschildert und bei der telefonischen Terminvereinbarung schon umfangreich besprochen. Da wir die Werkstatt seit 2012 regelmäßig für die erforderlichen Inspektionen aufsuchen, verfügt Herr Steeg über eine gute Fahrzeughistorie und kann die Arbeiten - ganz im Sinne des Kunden - kostengünstig ausführen ohne Abstriche bei Technik oder Sicherheit. Wir empfehlen Autotechnik Steeg sehr gerne weiter.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 2. Juli 2016
Guten Tag und vielen Dank für das umfangreiche Feedback! Es ist unser Bestreben, das mit dem Auftrag bezeugte Vertrauen in uns, durch transparente Abläufe und planbare Kosten ohne Überraschung zu bestätigen. Wir erklären die Arbeitsschritte, damit unsere Kunden die Notwendigkeit der Arbeiten plausibel nachvollziehen können. Ihre Rückmeldung bestätigt, das es der richtige Weg ist. Wir sind gerne wieder Ihr Ansprechpartner
4.8 von 5
, 28. Juni 2016
Sehr kompetente Werkstatt mit bestem Service. Gerade bei einem alten Wagen wichtig: Herr Steeg gibt telefonisch immer Rückmeldung über den Stand der Dinge und spricht bei unvorhergesehenen Schäden das Vorgehen ausführlich mit dem Kunden ab und ist immer auch für pragmatische und kostengünstige Lösungen zu haben. Ich habe vollstes Vertrauen in diesen Betrieb und kann die Werkstatt uneingeschränkt weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 2. Juli 2016
Vielen Dank für die Rückmeldung! Na ja, nur Teile tauschen ist nicht immer zielführend. Die Rücksprache mit den Kunden gibt uns wichtige Informationen zu den Fehlern am Fahrzeug. Da nicht jeder Kunde die gleichen Schwerpunkte setzt, können wir in Absprache die Instandsetzungen an die Wünsche und Erwartungen der Kunden anpassen. Natürlich immer nur soweit, wie es die technische Funktionssicherheit zulässt. Wir begrüßen Sie gerne wieder! Gute Fahrt
5.0 von 5
, 5. Juni 2016
Alles gut verlaufen. Gute Beratung vor Ort, Rückfragen per Telefon. Sofort einen Termin bekommen. Ist auf alle Wünsche eingegangen. Gerne wieder.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 16. Juni 2016
Vielen Dank für Ihren Auftrag und die freundliche Bewertung! Die Kommunikation mit dem Kunden, ob per Telefon, SMS,mail, oder WhatsApp nehmen wir sehr ernst. Änderungen im Reparaturverlauf besprechen wir mit unseren Kunden BEVOR zusätzliche Kosten entstehen. Wir freuen uns Sie auch zukünftig beraten zu dürfen.
4.8 von 5
, 16. März 2016
Der Chef ist immer kompetent und hilfbereit. Er macht alles möglich!! Findet Zeit, wenn unerqwartet ein Problem auftaucht, und die Zeit drängt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 28. März 2016
Vielen Dank für Ihren Auftrag und die Bewertung! Wenn es irgendwie machbar ist, helfen wir gerne kurzfristig. Da das leider nicht immer geht, ( Thema: Beschaffung der Ersatzteile) empfehlen wir einen regelmäßigen Check-Up, um vor Überraschungen sicher zu sein. Gerne sind wir auch zukünftig für Sie da!Gute Fahrt!
5.0 von 5
, 22. Februar 2016
Sehr flexibel und unkompliziert bei der Terminvereinbarung und der Fahrzeug-Abgabe bzw. Abholung. Faire Preise, gute Beratung. Wichtige Hinweise zum Umgang mit Neuteilen (Bremsen), mit Merkzettel. Für meine B-Klasse die zukünftige Werkstatt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 15. März 2016
Vielen Dank für den Auftrag und die Rückmeldung hier im Portal. Gerne kümmern wir uns auch zukünftig um Ihr Fahrzeug! Vielen Dank und gute Fahrt
5.0 von 5
, 16. Februar 2016
Wir haben unser nicht mehr so ganz neues Autos zum ersten Mal zu Herrn Steeg gebracht und werden es jederzeit wieder tun. Die Kontaktaufnahme war problemlos, Herr Steeg vermutete nach unseren Beschreibungen mögliche Probleme, die er nach einer Untersuchung dann genauer benennen konnte. er nannte alternative Vorgehensmöglichkeiten, die entstehenden Kosten, eine Gesamteinschätzung seinerseits. Auch die technischen Details erläuterte Herr Steeg für einen Laien nachvollziehbar. Die Reparatur erfolgte in der genannten Zeit, bei der Abholung wurde uns die einzelnen Schritte nochmals kurz erläutert, ebenfalls die Rechnung. Eine kostenlose kleine Pflege für das äußere Erscheinungsbild, sprich die Entfernung kleinerer Lackschäden rundete unseren positiven Eindruck ab. Fazit: wir können Herrn Steeg ohne Abstriche wärmstens weiter empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 19. Februar 2016
Vielen Dank für den Auftrag und Ihre Bewertung! Wir besprechen mit unseren Kunden grundsätzlich die Befunde und Reparaturmöglichkeiten. Damit jeder nach seinen finanziellen Möglichkeiten entscheiden kann, kalkulieren wir so genau es im Voraus geht. So gibt es keine Überraschungen. Oder eben positive, wie die kostenlose Ausbesserung der Kratzer. Damit Sie auch wieder Spaß an dem Fahrzeug haben. Gerne sind wir wieder für Sie da!
5.0 von 5
, 13. Februar 2016
- Kurzfristige Terminvereinbarung - sehr freundlicher und kompetenter Service - gute Absprachen - sehr gutes Preisleistungsverhältnis Einfach rund um top! Gerne wieder.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 16. Februar 2016
Vielen Dank für den Auftrag und die Bewertung. Auch Ihr älteres Fahrzeug, einen sogenannten Youngtimer, haben wir hier gerne instandgesetzt. Gute Fahrt!
5.0 von 5
, 17. Dezember 2015
Ich bringe mein Auto immer zu Herrn Steeg, weil ich einfach weiss, dass es dort bestens aufgehoben ist. Das Preis - Leistungsverhältnis ist absolut top und die Kompetenz hervorragend. Ich bin froh, dass ich meine Stammwerkstatt gefunden habe, denn ich weiss aus Erfahrung, dass es auch ganz anders laufen kann.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 17. Dezember 2015
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung! Im Frühjahr sehen wir uns wieder zum Räderwechsel! Gute Fahrt!
5.0 von 5
, 17. August 2015
Am Dienstag habe ich mein Auto bei Fa. Steeg für TÜV und AU abgegeben. Die Terminvereinbarung ist schnell und unkompliziert. Dadurch, dass ein TÜV Prüfer 2x in der Woche bei Fa. Steeg anwesend ist, kann man sein Auto morgens abgeben und am Nachmittag sind alle Arbeiten erledigt, sodass man den Tag anders nutzen kann, als zum TÜV zu fahren und dort den halben Tag zu verbringen. Falls der Wagen die Prüfung nicht besteht, ist es möglich sofort nachzubessern und somit entgeht man einer lästigen Neuvorstellung. Auch für meinen nächsten Werkstattaufenthalt werde ich wieder Fa. Steeg wählen. Vielen Dank!
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 17. Dezember 2015
Hallo Herr Himmelmann! Vielen Dank für die Rückmeldung. Ihr Fahrzeug ist ja wie zu erwarten problemlos durch die Prüfung gekommen. Da zahlt sich regelmäßige Pflege und Wartung doch aus! Alles Gute und bis zum nächsten Termin. VG W. Steeg
5.0 von 5
, 16. Dezember 2014
Die Fa. Steeg ist eine sehr kompetente Meisterwerkstatt. Beim ersten Werkstattaufenthalt wird für das Fahrzeug eine eigene Akte angefertigt, sodass die voraussichtlichen Kosten bei der nächsten Inspektion ungefähr genannt werden können und keine bösen Überraschungen entstehen. Fallen doch einmal Zusatzarbeiten an, gibt die Fa. Steeg telefonisch Bescheid und erläutert auch die Gründe der Arbeiten. Bei Abholung wurden mir zudem - ohne Nachfrage - die Verschleißteile gezeigt und genau erklärt, warum diese ausgetauscht werden mussten. Auch unerwartete Zusatzarbeiten werden idR am selben Tag erledigt, sodass man keinen erneuten Aufenthalt in der Werkstatt einplanen muss. Auch wenn Ersatzteile bestellt werden müssen, erfolgt dies am selben Tag, sodass diese noch eingebaut werden können. Meine nächste Inspektion wird wieder bei Fa. Steeg durchgeführt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 23. August 2014
- sehr hohe technische Kompetenz verschiedener Automarken -freundliche,hilfsbereit unkompliziert einfach perfekt -man wird auf kommende Ausfälle und Sicherheitsmängel gut Beraten -Preis und Leistung sind sehr gut -meine nächste Reparatur wird wieder hier durchgeführt
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 1. September 2014
Vielen Dank für die Bewertung! Unser Ziel ist es Sie vor überraschenden technischen Ausfällen Ihres Fahrzeugs zu bewahren und rechtzeitig auf Mängel hinzuweisen.
5.0 von 5
, 18. Juli 2014
Schneller Termin und günstigster Preis für den Klima-Service an einem Golf plus. Ich kann die Fa. Steeg nur weiter empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 19. Juli 2014
Vielen Dank für Ihren Auftrag und Ihre Bewertung! Gerne sind wir Ihr Ansprechpartner rund um Ihr Fahrzeug!
5.0 von 5
, 14. Februar 2014
Mein Audi A6 Avant 2,4 (Baujahr 2001) mit einer Prins-Gasanlage wies im unteren Drehzahlbereich Zündaussetzer auf. Die Ursachen (Defekte an Zündleitungen, Zündkerzen und Zündspule sowie Luftmassenmesser-probleme) wurden zügig gefunden und beseitigt. Der Wagen läuft wieder wie ein Uhrwerk. Die Beratung und die Erläuterungen des Meisters zur Vorgehensweise waren gründlich und einleuchtend. Ich habe darüberhinaus wichtige Hinweise zum Betrieb und zur Wartung eines Gas-betriebenen Autos erhalten. Insgesamt habe ich einen sehr guten Eindruck bekommen, auch von der Freundlichkeit des Unternehmens. Die Werkstatt kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 19. Juli 2014
Vielen Dank für Ihren Auftrag und Ihre Bewertung! Wir sind auch Zukünftig gerne für Sie da!
5.0 von 5
, 29. Juli 2013
Eine sehr Kompetente Werkstadt. War mit meinem Motorrad und meinem Auto da. Einen Termin fürs Auto hatte ich sofort am anderen Tag. Beim Motorrad wurde ich durch ein aufklärendes Gespräch über Reifen vor einem Fehlkauf bewahrt. Kann ich nur weiter empfehlen die Werkstadt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 23. Februar 2012
Sehr umfangreiche Beratung und Erklärung verschiedener Alternativen. Sehr umfangreiche Einweisung von mir und meiner Frau bei Abholung des Fahrzeuges durch den Meister. Auch später beim Tanken noch verschiedene Tipps und Ratschläge erhalten. Geringe aber rechtzeitige Terminverschiebung durch Engpass beim Ersatzwagen. Alles aus einer Hand - Wagen abgeben - Ersatzwagen mitnehmen - Wagen vollgetankt mit neuer Gasanlage wieder abholen - Ersatzwagen wieder abgeben.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 29. Januar 2012
Mein Audi TT wurde im Jahr 2006 von Herrn Herrn Steeg auf Gasbetrieb umgerüstet. Seit fast 70.000 km fährt mein Auto ohne Probleme. Die regelmäßigen Inspektionen konnten immer kurzfristig durchgeführt werden und verliefen immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Vielen Dank
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 9. März 2011
Endlich eine Werkstatt die weiß was sie tut. Technisch gut ausgestattet so das selbst modernste Fahrzeuge zuverlässig diagnostiziert und repariert werden können. Bisher wurden nie überflüssige Arbeiten ausgeführt. Auf anstehende Wartungsarbeiten wurde immer rechtzeitig hingewiesen. Nach meine bisherigen Erfahrungen werde ich wohl nie wieder eine Vertragswerkstatt besuchen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.9 von 5
, 21. Februar 2011
Ich bin seit vielen Jahren mit meinem Auto bei Autotechnik Steeg in Kundschaft. Dort wird man auch als "Frau" ernst genommen. Der Inhaber und Werkstattmeister erklärt die Dinge so, dass ich es verstehe. Diese Werkstatt empfehle ich auch meinen Freundinnen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 18. November 2009
Bin seit vielen Jahren Kunde bei Fa. Steeg. Zeitweise mit 3 Kfz. Immer gute Beratung, saubere und zuverlässige Arbeit zu einem vernünftigen Preis.Kann ich ohne Vorbehalt weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 6. April 2009
Ich bin seit Jahren mit mehreren Fahrzeugen (PKW, Transporter und Motorrad) bei AutoDienst Steeg (früher Schürmann und Steeg) Kunde und immer kompetent und freundlich beraten worden. Ich hatte bis jetzt noch keinen Grund zur Beanstandung, weder die geleistete Arbeit noch die Rechnung gaben Grund dazu. Ich kann diese Werkstatt mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen, und habe dies auch schon getan. PS: An die Moppedfahrer: Der Chef fährt selber und weiß wovon er spricht und was er macht....
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen