12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Schürmannstr. 18, 45136 Essen
Telefon
0201 / 895150
Fax
0201 / 251833
Website
http://www.katthoefer.de
Kfz-Handel

Erfahrungen (6)

3.4 von 5
, 29. Juli 2014
Viel zu teuer!! Nettes Personal, aber vollkommen überteuerte Preise! Wir waren bei Auto Katthöfer um einen Kühlwasserwechsel durchzuführen. Dabei hat die Werkstatt rausgefunden, dass angeblich meine komplette Auspuffanlage defekt sei und diese für 1000 € plus Arbeitsleistung getauscht werden muss. Allerdings handelt es sich bei meinem Auto um einen 20 Jahre altes Fahrzeug... Eine andere Werkstatt hat mir heute bestätigt, dass lediglich der Mitteltopf in der nächsten Zeit ausgetauscht werden sollte, dass der Austausch aber sehr viel günstiger sei. Katthöfer wollte mir scheinbar sehr gerne eine nagelneue Auspuffanlage für 1000 € für ein 20 Jahre altes Auto verkaufen... Und der Kühlwasserwechsel hat einfach mal das doppelte gekostet, von dem was mir vorher gesagt wurde, was ich hinsichtlich der Tatsache, dass das nicht abgesprochen war unmöglich finde. Positiv ist anzumerken, dass alle sehr freundlich waren und auch Verständnis dafür gezeigt haben, dass ich niemals in mein so altes Auto 1000€ plus Arbeitsleistung investieren werde, zu mal man eine komplette Auspuffanlage in neuwertig, dem Preis und Alter des Fahrzeuges aber angemessen, auch auf dem Schrottplatz für 80-100 € bekommt.Alles in allem ist die Leistung und vor allem das Preis-Leistungsverhältnis bei Auto Katthover für mich leider inakzeptabel und damit nicht empfehlenswert...
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 19. Februar 2013
Ich bin mit meinem Wagen, ein Skoda Fabia, Baujahr 2006, ohne Voranmeldung zu Katthöfer gefahren. (sehr langsam, weil der Motor nur noch sehr wenig leistung hatte). Vor Ort hat hat mir Herr K. erklärt, das es warscheinlich nur eine von den Zwei Zündspulen ist, die defekt sein könnte. Das hat sich dann auch herausgestellt. Den Wagen konnte ich gleich dort lassen und am nächsten Tag vormittags wieder abholen. Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und eine sehr kompetente, freundliche und schnelle Hilfe. Sehr zu empfelen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 20. September 2011
Ich besitze ein Fahrzeug, was in Deutschland nie vertrieben wurde, das heißt, dass die Suche nach Ersatzteilen und einer kompetenten Werkstatt an der Tagesordnung ist. Schon seit längerem ist mir Auto Katthöfer bekannt, weil die Firma jahrelang Fiat Händler war und ich mein damaliges Auto dort immer zur Inspektion gebracht hatte. Jetzt hatte ich mit meinem Zeitwagen, einem Subaru Vivio, ein Problem, weil sich der Allradantrieb nicht zuschalten ließ. Auch wenn dieses Auto wirklich selten ist, kamen die Mechaniker dem Fehler rasch auf die Spur. Das Ventil, das per Unterdruck den Allrad zu- oder abschaltet war defekt. Die Reparatur bei Katthöfer war von den Kosten her äußerst fair, das japanische Ersatzteil allerdings weniger günstig und schwer zu bekommen. Als das Original Subaruersatzteil besorgt wurde, hat mich der Chef persönlich angerufen und mir mitgeteilt, dass ich vorbeikommen könnte und der Einbau nur eine Sache von ein paar Minuten sei. Nun kann ich den 4WD wieder zuschalten, vielen Dank!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 3. Februar 2010
Ich hatte einen Unfall mit meinem Polo, leider selbst schuld. Habe mir eine Stahlfelge demoliert. Auto Katthöfer fand bei der Erneuerung noch einen ausgeschlagenen Spurkopf. Auf Empfehlung habe ich folgende Sachen machen lassen: neue Stahlfelge, zwei neue Vorderreifen, Spurkopf und -einstellung, Wintercheck. Morgens gebracht, gegen 17:00 abgeholt, poitive Überraschung: detaillierte Rechnung und TÜV-Erinnerungsservice, man denkt also mit. Auto fähtr wie neu, Kosten mehr als fair.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 3. Februar 2010
Seit Jahren fahre ich einen Rover Mini mit Eispritzmotor. Jetzt hatte ich zum ersten mal ein Elektronikproblem. Die Werkstattsuche war nicht leicht, BMW bietet keinen Service für Rover Minis an und Rover Vertretungen sind verschwunden. Dann bekam ich einen Tip von einem Kollegen, der gesagt hat, dass die Firma Katthöfer alle Fabrikate repariert. Nach einem kurzen Anruf konnte ich direkt vorbeikommen und die erste Fehlerdiagnose stellte sich als richtig heraus. Ich konnte den Wagen repariert einen Tag später abholen, zu einem wirklich guten Preis. Das nenne ich Service, wie ich ihm mir wünsche. Kann Auto Katthöfer nur weiterempfehlen, Danke! Ergänzung: Als Kunde bei Auto Katthöfer bekomme ich regelmäßig einen interessanten und nicht aufdringlichen Newsletter zugemailt. Außerdem wurde ich per Mail erinnert, dass mein Wagen bald zum TÜV muss. Ich finde das prima.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 2. Februar 2009
Gute Beratung, die mir bei einem Garantieschaden mit der Firma KIA sehr geholfen hat. KIA Vertragswerkstatt, die hinzugezogen wurde, kümmerte sich nicht in meinem Sinne um Reparatur. Firma Katthöfer erlebe ich, auch bei Inspektionen, günstig únd kompetent.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen