12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Altendorfer Straße 50, 45143 Essen
Telefon
0201 / 8317-7
Website
www.audi-zentrum-essen.de
Auspuff, Autoelektrik, Autogasanlagen, Autoglas, Autokühler, Autoschilder, Autowäsche, Autozubehör, Bremsendienste, Karosserie, Kfz-Handel, Lackierung, Reifen / Räder, Tuning

Erfahrungen (29)

4.7 von 5
, 25. März 2015
Im Februar musste ich mit meinem Audi A1 in die Werkstatt, da es kleinere Probleme gab. Der Tankdeckel öffnete oft nicht, und das Keyless-Entry-System funktionierte nur sporadisch. Telefonisch konnte ich einen kurzfristigen Termin im Audi Zentrum Essen vereinbaren. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben dafür gesorgt, dass ich mich im Audi Zetrum gut aufgehoben gefühlt habe. Mit der Arbeit der Werkstatt dort bin ich absolut zufrieden, der Austausch der defekten Teile / des Schlüssels wurde schnell und einwandfrei durchgeführt und war für mich aufgrund meiner Anschlussgarantie konstenfrei. Da der Wagen einen Tag in der Werkstatt bleiben musste, wurde mir vom Audi Zentrum ein kostenloser Fahrservice angeboten - ein toller Service der super funktioniert hat. Außerdem hielt mich das Audi Zentrum telefonisch bzw. per SMS auf dem Laufenden, wann das Fahrzeug abgeholt werden kann. Bin alles in allem sehr zufrieden und werde meinen A1 sicher auch beim nächsten Mal in die Werkstatt des Audi Zentrum Essen bringen.
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
4.6 von 5
, 15. Oktober 2014
Hallo liebe Leser, ich hatte am 14.10.2014 meinen A3 beim Audi Zentrum Essen zur Inspektion, mit der Abwicklung und dem Service bin ich sehr zufrieden. Ein Wehrmutstropfen war der nicht geleerte Aschenbecher, obwohl mir eine kostenloses aussaugen des Innenraums angeboten wurde, ist dies zwar nicht angekündigt gewesen, aber ein aufmerksamer Mitarbeiter hätte dies bemerkt. Naja, kann ich mit leben.... Ansonsten ALLES BESTENS..........
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.7 von 5
, 4. Februar 2014
Hallo liebe Plenum Leser, vor kurzem hatte ich ein kleines Problem mit meinem Audi TT.Da ich wenig Zeit hatte, fuhr ich sofort ins Audi-Zentrum-Essen. Ich hatte beim Eintritt den Eindruck, das alle Mitarbeiter sehr beschäftigt waren.Trotzdem wurde ich freundlich von einer Mitarbeiterin empfangen und nach nach meinem Anliegen gefragt. Sie rief jemanden aus dem Servicebereich.Sofort kam ein Kollege,der sich um mein Problem kümmerte. Es ist in der heutigen,hektischen Zeit erstaunlich,wie schnell mein Problem behoben wurde,wie optimal dort die Abteilungen zusammen- arbeiten und wie ich mit einem Lächeln verabschiedet wurde! Gruß Hopfen
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 9. Oktober 2013
Meine Erfahrungen,die ich im Audi Zentrum Essen gemacht habe, möchte ich gerne mit Euch teilen  Begeistert war ich schon, als ich bei der Terminanmeldung telefonisch mit Frau Ruhland verbunden wurde, die mir sofort meinen Wunschtermin für die erste Inspektion am 05.08.2013 (ich hatte noch Urlaub) bestätigte. Da ich vorher noch nie im Audi Zentrum Essen war, wurde mir auch noch der Weg bis zur Information erklärt. Im Audi Zentrum angekommen, wurde ich freundlich durch Herrn Kettiti empfangen. Obwohl ich keinerlei technische Erfahrungen habe, wurde mir angeboten, dass ich mir meinen Audi A1 zusammen mit ihm zusammen ansehe. Mein Fahrzeug wurde auf eine Hebebühne gefahren und ich habe das erste Mal mein bzw. überhaupt ein Fahrzeug von unten gesehen. Dies war eine besondere Erfahrung für mich  Zum Abschluss des Gespräches wurde ich durch Herrn Kettiti gefragt, ob mein Wagen kostenlos gewaschen und gesaugt werden ‚darf’. Auch die anstehenden Kosten wurden bis ins kleinste Detail mit mir besprochen und es stimmte wirklich auf den Cent genau. Sogar der kostenfreie Fahrdienst holte mich pünktlich von zu Hause ab. Mein Fazit: Ich bin mehr als zufrieden mit dem Service – um es mit den Worten von Audi auszudrücken ‚äußerst zufrieden’ Das Audi Zentrum in Essen kann man nur weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 9. Oktober 2013
Ich bin schon seit vielen Jahren immer wieder mit meinem Wagen im Audi Zentrum Essen zu Gast. Meine Erfahrungen sind hier durchweg positiv. Die Damen und Herren im Service nehmen sich immer Zeit für meine Anliegen und lassen mich auch spüren das ich als sogenannter Stammkunde gerne gesehen bin. Hier und da gibt es kleine Dankeschön-Geschenke wie zum Beispiel zuletzt in der Ferienzeit als ich im Wagen zwei Warnwesten vorfand. Ich finde das ist eine sehr nette Geste und bestärkt mich eigentlich nur in meiner Meinung. Ich kann dieses Autohaus nur jedem empfehlen. Überzeugt Euch einfach selbst.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.9 von 5
, 13. Mai 2013
Bezüglich meines neu erworbenen Audi A5 Sportbacks 3.0 TDI habe ich mich für die Nachrüstung eines Abgassoundsytems interessiert. Vom Audi Zentrum Essen erhielt ich eine Kundenschreiben vor mir dieses zum Preis von knapp 1300,00 € angeboten wurde. Für eine Beratungsgespräch setzte ich mich mit dem aufgeführten Mitarbeiter namens Dirk Rövekamp in Verbindung, der mir eine Probefahrt anbot um den Klang einmal selber zu "er-fahren". Nach der Probefahrt und der hervorragenden Beratung des Audi Mitarbeiters habe ich mich schlussendlich entschlossen den Umbau durchführen zu lassen. Dies ist in meinen Augen eine Investition in die Zukunft und ich kann nur jedem mit einem solchen Dieselfahrzeug die Nachrüstung ans Herz legen. Das Fahrzeug habe ich morgens in der Werkstatt abgegeben und konnte es Nachmittags wieder abholen. Das Soundgefühl nach Abholen des Fahrzeuges war natürlich prompt ein anderes als noch beim Hinbringen. Von meiner Seite her kann ich das Autohaus, die Werkstatt und den mich berateneden Mitarbeiter nur weiterempfehlen. Einfach Spitze, so soll Audi sein!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 7. Mai 2013
Also auch für diese relativ "kleine" Sache wie TÜV und AU sowie der Räderwechsel fühlte man sich bestens aufgehoben. Nach der Terminvereinbarung wurde einem ein Parkbereich zugewiesen und die Vormalitäten ohne Wartezeit durch einen Servicetechniker erledigt. Das Auto war zum vereinbarten Zeitpunkt fertig. Mir wurde die TÜV/AU Bescheinigung ausgehändigt und auch kurz erläutert. Außerdem ist der Preis für den Reifenwechsel nicht höher als in jeder anderen (guten) Werkstatt auch. Ich habe nur freundliche Gesichter gesehen, tolles Team. Also ich kann das Audi Zentrum Essen nur empfehlen. 05.06.2015: Auch bei meinem letzten Besuch war wieder alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann die letzte Bewertung nur wiederholen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 18. Januar 2013
Nachdem ich mit dem Thema Winter eigentlich schon abgeschlossen hatte, brach ja nun zum Anfang der Woche der Winter vollkommen aus und wir waren total eingeschneit. Dumm für mich... Ich hatte mir die Winterräder aufgrund des bisher eher mäßigen Winters gespart. Am Mittwoch dann kontaktierte ich mein Audi Autohaus und fragte dort nach passenden Winterrädern. Die Räder waren glücklicherweise vorrätig und man bot mir an mich mit einer zwar etwas höheren Wartezeit, trotzdem noch für den Tag mit dem Radwechsel mit einzuplanen. Nach 45 minütigem Warten ca. kam jemand aus dem Service auf mich zu und teilte mir mit, dass die hintere Bremsanlage komplett verschlissen sei und dringend neue Bremsscheiben und Klötze benötigt würden. Die eigene Sicherheit geht vor, jeder ist sich selbst der nächste und so weiter und so fort :D Jedenfalls habe ich zugestimmt die Bremse machen zu lassen, Ersatzteile waren vorrätig und ich konnte nach einer weiteren knappe Stunde mit neuen Winterräder und neuer Bremsanlage vom Gelände fahren. Ich wurde über die Sicherheitsrelevanz, die anfallenden Kosten und die Wartezeit ausführlich informiert und bin im Gesamten mit der Arbeit des Hauses rundum zufrieden.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 27. August 2012
Da mein altes Autohaus bzw. alte Werkstatt leider eingestellt wurde, musste ich mich nach einem neuen Autohaus/Autowerkstatt umschauen. Da ich sehr an meinem alten Autohaus hing, ist es natürlich schwer Ersatz zu finden. Also machte ich mich im Internet auf der Suche. Nach langer Suche und etlichen Berichten, bin ich auf das Audi Zentrum Essen gestoßen. Wie das glück so spielt, musste ich in kürzester zeit zur Reparatur, da mein Auto streikte. Also blieb mir nichts anderes übrig, als sofort das Audi Zentrum Essen zu testen. Ich muss ehrlich gestehen, das es super war. Super Service, freundlichen Mitarbeiter und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Jetzt muss ich, keine Träne mehr nach meinem alten Autohaus verlieren. Bin sehr zufrieden mit dem neuen Autohaus und werde sicher dort Stammkunde bleiben. lg
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 24. August 2012
Bin schon seit längerem Kunde, eines anderen Audi Zentrum. Bislang waren der Service, sowie die Leistung ok. Aber wirklich nur ok. Da in meinem Freundeskreis, auch Audi gefahren wird, kam es in der lockeren Runde zu einem Gespräch über unseren Audi Werkstätten. Da mir während des Gespräches, auffiel wie viel positive Zustimmung doch das Audi Zentrum Essen bekam, wunderte ich mich sehr und erzählte meine Erfahrung mit meinem Audi Zentrum. Da nach kurzer zeit, die Inspektion mit meinem Audi fällig war, dachte ich mir, gehst du doch mal zum Audi Zentrum Essen und schaust nach. ob es wirklich so super dort ist. Nach kurzer Zeit bin ich dort hin gefahren und. habe super schnell einen Termin bekommen.Die Mitarbeiter sind mehr als höflich und die Preise sind super fair. Naja halt eben nicht ok, wie bei meinem alten Audi Zentrum, sondern eins mit sternchen. Kein verglich zu meinem alten Audi Zentrum. Ich würde sagen, dass Audi Zentrum Essen hat ab jetzt einen neuen Kunden. Ich konnte mich wie immer auf meine Kollegen verlassen und wurde positiv überrascht. Wenn sie wirklich denken ihrer Werkstatt ist ok, dann gehen sie doch mal zum Audi Zentrum Essen und sie werden sehen , es geht besser. Lg ein zufriedener Kunde
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 23. August 2012
Ich schreibe Bewertungen eigentlich selten bis gar nicht in Foren. Aber wenn man seit Jahren mit der Werkstatt seines Vertrauens so zufrieden ist, denke ich kann man das, auch mal anderen mitteilen. Da meine Familie und ich, seit Jahren nur Audi fahren und wir auch unsere Autos immer im Audi Zentrum Essen gekauft haben, liegt es natürlich sehr nah, dass wir unsere Autos zur reperatur dort dahin bringen. Nun zur Werkstatt, man merkt das die Mitarbeiter, auf höchstem Niveau arbeiten und dazu noch mit einer super Qualität. Man kann sich wirklich dort auf die Mitarbeiter verlassen. Sie gehen mit den Kundenfahrzeugen um, als wären es ihre eigenen. Auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach. Alles im allen, kann ich diese Werkstatt bzw. das Audi Zentrum Essen nur empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 21. August 2012
Ich habe seit zwei Jahren einen Audi A3. Da ich mit der Arbeit meiner letztens bzw. ehemaligen Werkstatt nicht mehr zufrieden war, bin ich mit meinem Fahrzeug zum Audi Zentrum Essen gewechselt. Da ich leider ein Autolaie bin, hat es mich doch sehr überrascht, was es für Unterschiede im Bereich Service in den einzelnen Werkstätten gibt. Bei meiner ehemaligen Werkstatt, wurde mir bei einer Reparatur, rein gar nichts erklärt und einfach nur einen Kostenvoranschlag gemacht, mit der Begründung, da „muss“ halt so sein. Ganz im Gegenteil ist es im Audi Zentrum Essen, mit wurde vor der Reparatur, alles genau erklärt und beschrieben, wofür die neuen Teile benötigt werden.. Selbst als Laie wusste ich dann, wofür die verbauten Teile gut sind und wo sie eingebaut werden. Seitdem interessiere ich mich ehrlich gesagt, mehr für mein Auto als je zuvor. Kann das Audi Zentrum Essen nur wärmstens empfehlen. Bin einfach nur begeistert vom Audi Zentrum Essen. Lg ein zufriedener Audi Zentrum Essen Kunde
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 9. August 2012
Ich habe mal wieder meinen Audi S6 aus der Inspektion abgeholt. Wie immer, war ich in meiner Lieblingswerkstatt des Audi Zentrum Essen trotz weiter Anreise. Muss ehrlich gestehen, dass ich schon schlechte Erfahrungen mit anderen Zentren gemacht habe, die zum Teil aus meiner Nähe kommen. Bin absolut zufrieden mit der Werkstatt. Das gesamte Team des Audi Zentrums Essen, dazu gehört für mich die Empfangsdame, genauso wie die Auszubildenen, die Monteure bis hin zu den Meistern. Das gesamte Team ist höflich und zu vorkommend und wissen mit jedem Problem umzugehen, selbst knifflige aufgaben, die nicht zum Alltag gehören. Zum anderen werden auch keine Strassenrennen mit den Kundenfahrzeugen gefahren (gerade mit Leistungsstarken Modellen), wie es zum Teil in anderen Zentren der Fall (leider schon alles erlebt) ist. Alles im allen bin ich bei jedem Besuch der Werkstatt sehr zufrieden. Vor allem freue ich mich darüber das ich nach dem Besuch der Werkstatt mein Auto nicht mehr erkenne, da ich denke mir wird jedes mal ein Neuwagen geliefert, dank der hochwertigen Reinigung nach dem Werkstattbesuch. Kann jedem die Werkstatt nur weiter empfehlen, auch wenn die Anreise etwas länger sein sollte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach Top. Lg ein zufriedener Audi Zentrum Essen Kunde
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.8 von 5
, 2. August 2012
Ich habe nun meinen dritten Audi im Autohaus Essen gekauft, obwohl ich in Düsseldorf wohne und das Audi Zentrum D´Dorf direkt neben mir hab. Ich kann sagen, dass der Service und die Leistung absolut einwandfrei sind! Alle Aussagen bzgl. z.B. Kosten für Reparaturen oder Fahrzeugfertigstellung wurden bisher stets eingehalten. Der Hauptgrund warum ich nur noch dort Kunde sein will, ist vor allem die immer offene und ehrliche Art meines Verkäufer´s Herrn Jeon-Michel Danjou ( Gebrauchtwagen )! Ihm liegt nicht nur dran ein Auto verkauft zu haben, sondern kümmert sich auch umgehend bei Folge-"Problemen". Die Werkstadt ist ebenfalls absolut ehrlich und vor allem fachkundig ( Herrn Ley und Herrn Remberg ). Was die Preise anbelangt habe ich immer sehr attraktive Konditionen bekommen! Die Reparaturpreise sind hoch, aber es ist nun mal ein premium Hersteller... Alles in allem sehr lobenswert und weiter zu empfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 18. Juni 2012
"Perfektion in der Werkstattarbeit und hohe Beratungskompetenz der Servicemitarbeiter haben bei uns höchsten Stellenwert" So steht es im Internetauftritt. Ja, das stimmt! Ich war außerordentlich positiv überrascht von dem Service im Audi Zentrum Essen. Es ist schon toll wie die Mitarbeiter es verstehen schnell und kundenorientiert Lösungen zu finden. Erst recht wenn ich überlege das ich nur wegen einer Lapalie und ohne vorab einen Termin abzustimmen im Autohaus war. Dadurch das ich beruflich in ganz Deutschland unterwegs bin habe ich bereits einige Werkstätten kennenlernen müssen und kann nur sagen hier ist man mit Abstand am besten aufgehoben. Da wundert mich die Auszeichnung zum Audi Top Service Partner nicht. Gerne werde ich auch in Zukunft meine Termine so legen das ich meinen Wagen in Essen zur Reparatur geben kann. Ich wünsche dem Audi Zentrum Essen weiterhin viel Erfolg. Machen Sie weiter so! Ingo
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 16. Juli 2011
Ich habe meinen Audi A3 zur Inspektion ins Audi Zentrum Essen gebracht und muß sagen, der Laden ist wirklich außergewöhnlich! Ich weiß das zu beurteilen, weil ich in dem ein oder anderen Autohaus so meinen Streifen mitgemacht habe. Die telefonsche Terminabsprache war auch kurzfristig problemlos möglich. Ich rolle morgens auf den Hof des Audi Zentrums und werden von einem höflichen jungen Mann im Audi-Outfit empfangen, der mir den Weg zu einem freien Parkplatz weist. Ich betrete den Laden und werde wiederum von einer höflichen jungen Dame namentlich begrüsst, obwohl ich zum ersten Mal im Audi Zentrum Essen bin. Die haben mich wahrscheinlich an meinem Kennzeichen erkannt. Die junge Dame wußte über mein Anliegen Bescheid und hat mich dann sofort zu dem verantwortlichen Meister begleitet. Hat mir dann noch eine Tasse Kaffee und Wasser angeboten und sich dann nett verabschiedet. Den Serviceberater ein Herr Ley ausgesprochen nett und fachkompetent hat dann sofort meinen A3 reingeholt und wir haben gemeinsam auf der Bühne die durchzuführenden Arbeiten besprochen. Herr Ley hat mir dann bereits auch gesagt mit welchen Kosten ich rechnen müsse, so dass man abends bei Abholung des Fahrzeuges nicht hinten rüberfällt. Die hatten für mich einen A1 als Ersatzwagen reserviert mit nur 550 Kilometer auf dem Tacho. Da kann ich nur sagen: Tolles Auto! Kann mir durchaus vorstellen, daß das mein nächster Audi wird. Abends bei Abholung des Fahrzeuges kam Herr Ley wiederum dazu und hat mir nochmals erklärt, was Sie alles gemacht haben. Dann habe ich meine Rechnung bezahlt und wollte den Laden schon frohgelaunt verlassen. Da spricht mein älterer Herr an und erkundigt sich nach meiner Zufriedenheit. Es war wirklich alles top! Aber da merkt man, die meinen das ernst. Im Audi Zentrum Essen sind Worte wie Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit keine leeren Worthülsen, sondern die leben das. Abschließend: Ich kann den Laden wirklich nur empfehlen! 5 Sterne für eine perfekte Leistung!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 5. Juni 2010
Da mein Audi Partner (Audi Zentrum Duisburg) Insolvenz anmelden musste habe ich mich hier auf autopenum ein klein wenig umgetan und die für mich in Frage kommenden Werkstätten gecheckt. Nach den positiven Bewertungen habe ich meinen A6 zur 60.000 Inspektion im Audi Zentrum Essen angemeldet. Mein Dank geht an die "Vorschreiber", der Laden ist wirklich prima: Kurzfristiger Termin --> Kein Problem Günstiger Leihwagen --> Kein Problem Auf der Bühne wurde mein A6 gemeinsam mit einem Meister geprüft und alle notwendigen Arbeiten wurden besprochen. Der Kostenvoranschlag wurde eingehalten. Bei Abholung des Fahrzeuges wurde mir die Rechnung durch den Meister erläutert. Mein A6 war innen und aussen gewaschen worden. Wer auf der Suche nach einer wirklich guten Audi Werkstatt ist sollte nach Essen fahren. Das Audi Zentrum Essen kann ich bedingungslos empfehlen
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 17. Februar 2010
Hallo, ich kann das Audi Zentrum Essen nur weiterempfehlen. Meine Begeisterung geht schon los, wenn ich dieses Haus nur betrete, diese offene Struktur und das freundliche Ambiente. Das Audi Zentrum Essen ist kein Ort wo man seinen Ansprechpartner suchen muss, sondern sofort freundlich aber nicht aufdringlich umsorgt und in empfang genommen wird. Da ich bereits seit Jahren Kunde im Audi Zentrum Essen bin und über die Atmosphäre, die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter begeistert bin (im Neu- und Gebrauchtwagenverkauf sowie im Service), war mir klar, dass ich der Marke Audi und speziell dem Audi Zentrum Essen treu bleiben werde und habe mir daher Ende des letzten Jahres einen "Neuen-Gebrauchten" gekauft und `meinen` dort in Zahlung gegeben- und wieder bin ich nicht enttäuscht worden. Und zur nächsten Inspektion fahre ich auch auf jeden Fall wieder ins Audi Zentrum Essen. Ich kann einfach nur sagen: Liebes Audi - Team, macht weiter so !!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 19. Januar 2010
Als ehemaliger KAHAGE Kunde habe ich mit gewissen Vorbehalten erstmalig das Audi Zentrum in Essen besucht. Aber ich muss von meinen Vorurteilen Abstand nehmen. Der Laden ist wirklich klasse!!! Und auch meine über viele Jahre bewährten Ansprechpartner Herr Rmberg und Herr Czerwonka sind für mich da. Die Organisation und die Abläufe sind deutlich besser als bei der KAHAGE. Bei Auftragsannahme wurde mein Wagen auf die Bühne genommen und von allen Seiten inspiziert. Das kannte ich von der KAHAGE nicht. Die Fachkompetenz und Freundlichkeit der genannten Herren war ehe nicht zu überbieten. Ich bin froh, daß ich meinen A6 jetzt guten Gewissens in Audi Zentrum bingen kann.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 19. April 2009
Die helfen auch in Notfällen! Super war die schnelle Hilfe. Bin mit meinem A6 mit einem Kupplungsschaden eingeschleppt worden. Obwohl nach 17.00 Uhr und der Meister (Herr Elbing) schon Feierabend hatte, haben zwei Mechaniker mein Fahrzeug wieder flott gemacht und bis 19.00 Uhr geschraubt. War superwichtig für mich, da ich am nächsten Tag einen geschäftlichen Termin hatte, den ich nicht verschieben konnte. Das nenne ich Kundenorientierung!!! Ich kann diese Werkstatt nur weiter empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 8. April 2009
Meine Erfahrungen aus mittlerweile ca. 10 Jahren im Audi Zentrum Essen: Testsieger in allen Wertungen! Preis/Leistung stimmt (natürlich geht es in freien Werkstätten minimal billiger - wobei die Betonung auf billig liegt und die Kompetenz dort einfach erschreckend schlecht ist!) Der Service ist immer gut und freundlich, man kümmert sich einfach um das Auto und versucht nicht den Kunden auszunehmen. In dieser Hinsicht habe ich ja schon einige Geschichten von Bekannten gehört, die 5 Euro bei der Kette mit den 3 Buchstaben sparen wollten. Fazit: Wer Audi fährt, ist dort in guten Händen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 15. März 2009
An alle Audi Fahrer aus dem Ruhrgebiet. Bin seit ca. 5 Jahren Kunde im Audi Zentrum Essen und bisher immer höflich und fair bedient worden. Mit meinem Audi A4 1,9 l. TDI fühle ich mich rundherum gut betreut. Reparaturen wurden in der Regel zu günstigeren Preisen ausgeführt, als ich vorher befürchtet hatte. Es wird vermieden teure Ersatzteile einzusetzten, bevor nicht eine 100% Diagnose vorliegt. Das Team ist sehr flexibel und Wartezeiten werden gekonnt überbrückt. Insegsamt ein nettes und kundenorientes Team, das nach meinem Eindruck auf eine langfristige Kundenzufriedenheit setzt. Das ist ja leider nicht in allen Audi Werkstätten so. Diese Erfahrung musste ich leider machen. Das Team des Audi Zentrum Essen kann ich nur weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
2.0 von 5
, 16. Februar 2009
Hallo, hab sei 2/06 eine A3 Spotback 2.0 TDI Seit dieser Zeit ärgere ich mich mit 2 Sachen rum 1. im Winter macht die Kupplung oder Motor Klopfgeräusche im kalten Zustand so die ersten 5 Minuten. Trete ich in der Zeit die Kupplung war das Geräusch weg. Kupplung und Getriebe wurden daraufhin getauscht. Keine Besserung und es hiess es wäre normal nur das andere TDI Maschinen das nicht machen 2 Problem der Wagen hat sproadische Leistungsaussetzer heut kam es deshalb fast zum Unfall. In die Werkstatt und Speicher zum 6 mal auslesen lassen. Kein Fehler somit durfte ich 30 Euro latzen nur fürs auslesen. Jetzt hab ich wieder ein Termin aber der Meister meinte schon wenn die nix finden muss ich das auch bezahlen Kulanz Fehlanzeige. Soviel dazu hab mich bei Audi in Ingolstadt beschwert mal schauen was dabei rauskommt Ich hab Angst mit dem Auto noch zu fahren und verkaufen ?? wie denn wenn da ein gravierender Mangel besteht MFG Marc Nachtrag: Nachdem jetzt der Wagen wieder 2 Tage in der Werkstatt war, hat sich nix geändert. Das Problem mit der Kupplung oder was es auch immer sein mag wurde nicht bearbeitet die sind immer noch der Meinung das wäre normal und mit dem Leistungsabfall wurde auch nicht gefunden. Es wurde nur eine Grundeinstellung durchgeführt sonst nix. Hmh das der Luftmengenmesser kaputt ist kann ich mir nicht vorstellen da ja der Wagen von 2000 Touren runterging auf 800 Touren sprich in den Leerlauf kann. Normal ist es doch so wenn der kaputt wäre würde der Wagen nur die Endgeschwindigkeit nicht erreichen und man gurkt mit 120 kmh rum
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
5.0 von 5
, 22. Oktober 2008
Winterreifen Testsieger War am Samstag im Audi Zentrum Essen und kann nur sagen absolut top. Der Termin war abgestimmt und der freundliche Service Berater Herr Klink hat mich und meinen Audi in Empfang genommen. Ich hatte meine alten Winterreifen dabei und gemeinsam mit Herrn Klink haben wir uns dann die Räder angeschaut und feststellen müssen, daß die Reifen abgefahren waren. Aber kein Problem für Herrn Klink: Machte mir sofort ein unschlagbares Angebot für einen Satz neuer Winterkompletträder. Die wurden dann sofort aufgezogen und währenddessen war ich in der Kantine des Audi Zentrums zu einem leckeren Frühstück eingeladen. Die machen das wohl jeden Samstag und nennen das "Boxen-Stopp" wie in der Formel 1. Nach knapp 30 Minuten war das Thema für mich erledigt und die haben auch noch meine Sommerräder eingelagert, so daß ich mir die Schlepperei in den Keller sparen kann. So muß eine Werkstatt funktionieren!
5.0 von 5
, 25. September 2008
Absolut top!!! Bedingungslos zu empfehlen!!! Ich bin auf das Audi zentrum Essen aufmerksam geworden, weil mein langjähriger VW und Audi Partner CarGo in Bottrop seinen Geschäftsbetrieb eingestellt hat. Bereits bei der telefonischen Terminvereinbarung mit einer sehr netten, freundlichen und fachkompetenten Dame habe ich gemerkt,hier wirst Du als Kunde noch ernst genommen. Die sind um Dich als Kunden wirklich bemüht. Dieser positive Ersteindruck hat sich dann beim Besuch vor Ort noch weiter verstärkt. Als ich meinen Audi A4 Avant 2.0l TDI zur 60.000 Inspektion gebracht habe, wurde ich durch den Serviceberater Herrn Ley bereits erwartet und empfangen. Herr Ley war durch die Dame von der Terminvereinbarung bereits vorinformiert. Gemeinsam mit Herrn Ley wurde mein Auto dann auf die Bühne genommen und alle notwendigen und durchzuführenden Arbeiten wurden mit ir besprochen. Das kannte ich bis dahin garnicht! Die haben auch eine eigene Autovermietung im Hause und ich kam in den Genuß den neuen Audi A6 probezufahren. Das Fahrzeug wurde mir von der dame der Autovermietung übergeben. Auch hier kann ich nur sagen: ausgesprochen nett, höflich und zuvorkommend. Bei Abholung meines Fahrzeuges dann die nächste Überraschung. Das Auto war innen und außen picobello gereinigt worden. Gekostet hat mich das nichts. Dann wurde mir die Rechnung von Herrn Ley im Detail erklärt. Auch das kannte ich bis dahin nicht. Ich kann nur sagen, daß Preis-Leistungsvehältnis stimmt absolut! Wenn jemand auf der Suche nach einer wirklich guten Audi Werkstatt im Ruhrgebiet ist, dann ist das Audi Zentrum Essen für mich die erste Wahl.
5.0 von 5
, 11. August 2008
Kann diese Karosserieabteilung des Audi Zentrum Essen und hier namentlich den Karosseriemeister Herrn Mario Krieg bedingungslos empfehlen. Freundlich und Kompetent Fair im Preis Schnell und Sauber Ich hatte mit meinem Audi A4 einen katastrophen Hagelschaden. Kein Bauteil ist nach den heftigen Gewitter ohne Delle geblieben. Ich habe gedacht, daß kriegt man nie wider hin, dabei ist der A4 erst 2 Jahre alt. Ich habe das Auto besser wie neu vom Audi Zentrum Essen zurückbekommen. Man sieht nichts mehr! Hier arbeiten Profis! Von meiner Seite 5 Sterne für eine perfekte Leistung!!!
5.0 von 5
, 3. August 2008
Also zunächst möchte ich erst einmal festhalten das ich mir in der Regel nicht die Mühe mache um sämtliche Foren zu füllen. Aber meine Erfahrung mit dem Audi Zentrum Essen veranlasst mich dazu mir auch mal diese Mühe zu machen. Als ich auf der Durchreise an einem Freitag am späten Nachmittag feststellen musste das im Regen meine Wischer nicht mehr einwandfrei funktionierten wendete ich mich an die Audi Notdienst Hotline die mich daraufhin an das Audi Zentrum Essen weiterleitete.Hier war bereits eine sehr freundliche Dame am telefon die mich schnell zum Audi Zentrum Essen lotste. Ich muss allerdings sagen, das ich seit einiger Zeit eine bekannte freie Werkstattorganisation nutze da ich der Meinung war das dort gleiche Leistungen zu einem günstigeren Preis erhalte. Nun, ich muss mich verbessern. Als ich angekommen war empfing mich sofort ein sehr netter und kompetenter Meister. Und während wir noch über mein Auto sprachen kam schon ein Mechaniker und nahm mein Schlüssel entgegen. Die Formalitäten erledigten wir dann bei einer Tasse Kaffee die mir eine weitere Mitarbeiterin an den Tisch des Meisters brachte. Unglaublich, aber es war so! Nach einer guten Stunde war mein Auto dann fertig. Und jetzt kommt der Hammer. Ich hatte bereits mehrfach in meiner Werkstatt angegeben das der Benzinverbrauch sich erhöht hat. Diese taten das immer ab als wenn ich das gar nicht beurteilen könnte. Jetzt aber stellte der Mechaniker fest das ein "Unterdruckschlauch" oder so undicht war der unter anderem dazu führt das sich wohl doch der Spritverbrauch erhöht. Dazu sei noch gesagt das der Tausch dieses Schlauches insgesamt nur knapp 43€ gekostet hat. Also alles in allem muss ich meine Meinung zu den Audi Werkstätten ändern. Die scheinen doch mehr Ahnung über Ihre Produkte zu haben. So ich kann das Audi Zentrum Essen nur empfehlen. Mein Appell an alle: selber ausprobieren. Schade das ich nicht in der Nähe wohne.
4.0 von 5
, 27. Juli 2008
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Es ist leider schwierig eine gute Werkstatt für Audi zu finden. Diese Erfahrung habe ich leidig selber gemacht und in Essen durch Zufall eine solch gute gefunden. Man wird freundlich behandelt und dies ohne oder nur mit geringen Wartezeiten. Kleinere Probleme werden sofort behoben ohne großes wenn und aber. Hier scheint man noch im Sinne des Kunden zu arbeiten und behandelt diesen auch als solchen. Auch ein Blick in die Werkstatt bestätigt dies. Aufgeräumt, sauber und organisiert. Zur Zeit meine erste Wahl im Raum Duisburg-Essen.
5.0 von 5
, 22. Juni 2008
Ich kann den Erfahrungsbericht von nesthaekchenb nur voll umfänglich bestätigen. Ich habe mich zum Kauf eines Audi A4 Cabriolet 1.8 T mit nur 5.650 Kilometer Laufleistung (Erstzulassung 2007)entschlossen. Beraten wurde ich durch Herrn Jean Michel Danjou. Engagiert, fachkompetent und nicht aufdringlich oder arrogant, wie man das sonst von dem ein oder anderen Autoverkäufer kennt. Herrn Danjou kann ich wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. Im Audi Zentrum Essen hast Du wirklich die Qual der Wahl. Die haben ständig über 200 hochwertige und nur Audis am Lager, darunter auch eine Vielzahl von Werks- und Direktionswagen der Audi AG. Diese sind in Relation zur ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung der Audi AG preislich hochattraktiv. Also wirklich ein toller Laden, Wenn jemand einen neuen oder fast neuen Gebrauchten sucht lohnt ein Besuch auf jeden Fall!