12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Walpurgisstr. 30, 45131 Essen
Telefon
0201 / 615630
Fax
0201 / 794958
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (1)

1.1 von 5
, 21. Mai 2014
Seit 1992 mit Unterbrechung, Stammkunde. Seit ca. 2009 hat der Service zumindest an unseren Fahrzeugen spürbar nachgelassen. Seit letzter Inspektion, war es auch die letzte Inspektion dort... Die großen Ärgernisse neben vielen kleinen nicht erwähnenswerten Ärgernissen waren diese : Bei einem geerbten Auto sollte eine komplette Durchsicht erfolgen inklusive Klimacheck, da es privat weiterverkauft werden sollte. Der Käufer des Fahrzeuges stand nur wenige tage später verärgert auf der Matte, Klima defekt. Der angeordnete Klimacheck wurde trotz Bezahlung, von dem Autohaus einfach vergessen. Beim letzten Neuwagen den wir dort gekauft haben kam es aber ganz dicke. Die Probleme : TSI und DSG, mehr braucht man, denke ich, nicht mehr zu erwähnen, google spuckt da ja so einiges aus. Hilfe für einen Stammkunden? Fehlanzeige! Ganz im Gegenteil! Der Reparaturauftrag wurde "ausversehen" einen(!) Tag nach Ablauf der Garantie eingereicht, was einen Spießrutenlauf mit dem Volkswagen Konzern zur Folge hatte, zwecks "Kulanz"-Antrag und eben nicht mehr Garantieantrag. Zusätzlich wurde mir vermittelt, dass das DSG Getriebe ganz normal arbeite, ich lediglich einen falschen Fahrstil habe und nicht genügend aufs Gas trete, auf deutsch gesagt ich bin zu blöde ein automatisiertes Getriebe wie das DSG zu fahren. Da oben genannter Problemwagen noch da ist und er bald verkauft werden soll, war unser Wunsch, dass das Scheckheft weiterhin nur von einem Händler gepflegt wird und dem Autohaus wurde eine allerletzte Chance gewährt. Die Hoffnung war, dass nach all den Ärgernissen zuvor, der Händler einen vielleicht etwas bedachter behandeln würde. Termin zur Inspektion. Vergessen wurden : Serviceintervall zurücksetzen, Öl Wechsel. Wenn ich als Laie auf den ersten Blick anhand eines Ölzettels erkennen kann, dass der Öl Wechsel fällig ist, dann erwarte ich das ebenso von einer FACHwerkstatt, die sich mittlerweile auf ausschließlich Service Arbeiten spezialsiert hat. Man kann ja wohl nicht allen ernstes vom Kunden erwarten, dass er nachdem die Serviceinspektion durchführen lassen hat, 2 Wochen später auftaucht um den Ölwechsel durchführen zu lassen weil er dann erst "fällig" ist. Auf Nachfrage wurde mir versprochen, dass in den Unterlagen nachgeschaut wird und man sich meldet. Gemeldet hat sich niemand mehr. Da ich den Fehlerspeicher aber gerne gelöscht haben wollte, fuhr ich dort ein allerletztes mal vor, natürlich wurde vorher telefonisch alles abgesprochen und angekündigt. Angekommen : "Fehlerspeicher löschen ohne Ölwechsel kann ich nicht machen" Auf Nachfrage warum denn kein Ölwechsel bei der letzten Inspektion durchgeführt wurde, entgegnete man mir frech mit der Frage " Sie kennen schon den Unterschied zwischen Serviceintervall und Ölwechselintervall?" Auch eine Email an den Geschäftsführer brachte leider keine Stellungnahme. Schade, nach über 20 Jahren Treue und auch durchaus positiven Jahren, nie wieder!
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen