Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Binderslebener Landstr 92, 99092 Erfurt
Telefon
0361 / 21500
Fax
0361 / 2150110
Website
http://www.russ-janot.de
Kfz-Handel
Mercedes-Benz

Erfahrungen (1)

2.4 von 5
, 17. April 2015
Das Autohaus Russ & Janot ist in Erfurt mit einem schlechten Ruf bekannt. Dieser Ruf kommt nicht von unfreundlichen oder inkompetenten Mitarbeitern sondern von dem schlechten Eindruck der kaufmännischen Abwicklung. Ich habe mehrere Termine mit dem gleichen Muster erlebt. Es wird ein Preis veranschlagt, der ohne Mehrwertsteuer dem Endkunden kommuniziert wird. Beim ersten mal ist mir das Problem erst sehr viel später aufgefallen. Beim zweiten Mal, habe ich nach der Ursache einer deutlich höheren Rechnung als mir veranschlagt gefragt und wurde mit einem halblächelnden sinnlosen Satz "Dann hat mein Kollege wohl die Mehrwertsteuer vergessen." abgespeist. Beim dritten Mal, war der ausführende Meister so freundlich, mir auf Anfrage den Preis mit Mehrwertsteuer zu sagen. Wir lagen trotzdem 20% über dem veranschlagten Preis. Ich werde definitiv in Zukunft die Einhaltung des genannten Preises einfordern. Bei dem Autohaus wird man den Eindruck nicht los, dass die Marke Mercedes eine schöne Hülle ist, jedoch wirtschaftlich das Autohaus am Limit lebt. Das Symptom selber so zu erleben finde ich sehr schade. Ich fühle mich technisch sehr gut aufgehoben. Mir wäre ein ehrlicher Preis a priori sehr viel lieber als ein a posteriori mir "quasi" unterschobener höherer Preis. Damit verliert das Autohaus seine gute Reputation und riskiert langfristig auch den guten Ruf der Marke Mercedes Benz selber.
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten