12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Albert-Einstein-Str. 5-9, 85435 Erding
Telefon
08122 / 86866-0
Fax
08122 / 86866-50
Website
christler.de
Kfz-Handel, Lackierung

Erfahrungen (2)

4.4 von 5
, 30. März 2011
Service und Qualität einfach super,mit dem Termin hat es leider nicht so ganz geklappt.Aber ansonsten gerne wieder.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin verschoben
2.2 von 5
, 30. November 2008
Habe meinen Wagen bereits zweimal bei Fa. Christler warten lassen. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass der Service durchaus freundlich war und auch die Terminvergabe kurzfristig möglich war (beide Male)! Probleme waren unter anderem jedes Mal, das der Abholtermin nicht eingehalten werden konnte und ich dies erst erfuhr, als ich bereits auf dem Hof der Firma stand und den Wagen abholen wollte. Beim zweiten Mal war der Wagen sogar vergessen worden, wie ich später erfuhr. Da ich sowohl privat als auch beruflich auf meinen Wagen angewiesen war, war dies für mich jedes Mal ein besonderes Problem, selbst wenn sich die Abholung auch nur um einen halben Tag verschob, vorallem da der Fa. meine Telefonnummer vorlag, ein Anruf erfolgte leider nie! Die erste Reparatur war nach einem Unfall in der Garage notwendig, als meine Beifahrerseite und die Garagenmauer eine unfreiwillige Begegnung hatten. Die Arbeit war optisch absolut in Ordnung. Die Lackqualität ebenfalls. Allerdings wurden zusätzliche Arbeiten, die ich mit beauftragt hatte schlichtweg vergessen, obwohl im Preis inbegriffen, gleichzeitig musste ich nach einiger Zeit feststellen, dass der korrigierte Bereich sehr zur Rostbildung neigte, weshalb ich nach zwei Jahren zu einem weiteren Aufenthalt gezwungen war. Hier sollte der entsprechende beschädigte Radlauf fachmännisch korrigiert werden. Auch hier wurden die Termine mehrmals kurzfristig verschoben und als ich meinen Wagen am Abholtag zur besprochenen Zeit abholen wollte, war er schlichtweg vergessen worden. Man versprach sich noch darum zu kümmern, da ich aufgebracht war und den Wagen natürlich dringend benötigte! Konnte ihn dann auch tatsächlich abholen und musste hier feststellen, dass die fachgerechte Reparatur daraus bestand, den Radlauf mit Silikon zu verkleistern, der mir schon von weitem entgegenleuchtete und gleich der zweite Radlauf, der absolut in Ordnung war, dieselbse unschöne Kante aufwies. Von fachgerecht also nicht die Rede! Als ich nun um Korrektur bat, war es auch mit dem freundlichen Service vorbei, man hätte den zweiten Radlauf ja aus Kulanzgründen gleich mitgemacht, da er auch rostig gewesen war (was definitiv nicht der Fall war)... während des Gespräches rutschte es dem Werkstattleiter dann jedoch nebenbei heraus, dass anscheinend die Seiten verwechselt wurden! Nach einigem Hin und Her wurden dann die Radläufe (jetzt beide) auf Kosten der Werkstatt ausgebessert, wobei die Qualität hier bestenfalls zufriedenstellend ist - der Sprühnebel hat die kompletten Radhäuser hell gefärbt und Reste des Silikons sind mir auch übrig geblieben. Kann aber kein auch kein Einzelfall sein, da gerade die Abholtermine auch bei einer Bekannten nicht eingehalten wurden, dafür wurde hier die Karosseriearbeit beständiger durchgeführt, wenn auch die Lackqualität schlechter war und fehlende Karosserieanbauteile erst nach Wochen bestellt und angebracht wurden, nachdem mehrmals angemahnt wurde und auch diese Bestellung schlichtweg längere Zeit vergessen wurde. Mein Fazit: Bedenkenlos kann ich diese Werkstatt nicht empfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben