Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Tirschenreuther Str. 20, 92681 Erbendorf
Telefon
09682 / 1733
Fax
09682 / 2900
Website
http://www.aral.de
Kfz-Handel, Tankstelle
Opel

Erfahrungen (2)

5.0 von 5
, 16. September 2014
Wir befanden uns mit unserem Wohnmobil auf Urlaubsfahrt. Nach der Übernachtung auf auf einem Campingplatz wollte ich in Erbendorf bei Aldi noch eine Besorgung erledigen. Dort auf dem Parkplatz stellte ich fest, dass mein Fahrzeug starken Kühlmittel Verlust hatte. Versuche eine Fiat Werkstatt in der Nähe zu finden gingen ins Leere. Zwar telefonisch erreichbar,war aber keine Bereitschaft da, mir zu helfen; es war der letzte Urlaubstag! (5 km entfernt). Den Vorschlag, mich an die Opel Werkstatt BANRUCKER zu wenden, setzte ich sogleich in die Tat um. An der Auftragsannahme wurde ich von Frau Heid super freundlich empfangen. Ihr Mann Herr Josef Heid, Inhaber des Betriebes war sofort bereit zur Hilfe obwohl hier an einem Freitag Morgen der Betrieb voll mit Arbeit war. Mein Wohnmobil wurde von ihm persönlich und einem Mitarbeiter vom Aldi-Parkplatz in seine Werkstatt abgeschleppt. Nach Sichtung, stellte sich heraus, dass es wohl am Kühler lag. Sogleich wurde ein solcher bestellt, der (hoffentlich) am Nachmittag geliefert werden sollte. Herr Heid baute indes den Kühler aus, was sich bei dem verbautem Wohnmobil als besonders schwierig erwies. Tatsächlich wurde gegen 15.00 Uhr der neue Kühler geliefert. Oh Schreck! - Der Kühlerausbau war vergeblich, denn er war intakt. Der augenscheinlich abgebrochene Nippel stellte sich als Schraubbar dar. Er war in sich nur durchgebrochen und bei eingebautem Kühler ersetzbar. Herr Heid klapperte die ganze Umgebung ab um so ein Teil zu beschaffen. Leider vergebens. - Also wurde es telefonisch bestellt. Vor morgen Samstag oder sogar Montag war da nichts zu machen. Freundlicherweise wurde uns ermöglicht, dort auf dem Autohof in unserem Mobil zu übernachten. Herr Heid baute den Kühler wieder ein und wir richteten uns häuslich ein. Samstag früh, nach einigen Telefonaten stellte sich heraus, dass unser Teil in Weiden (ca. 25 km) zur Abholung bereit lag. Herr Heid stellte uns seinen Werkstattwagen mit Navi zur Verfügung, um das Teil dort abzuholen. Nach Rückkehr dauerte es eine halbe Stunde und wir waren wieder Flott. Über den geforderten Arbeitslohn lohnt es nicht zu Sprechen. So ein Service, ist eigentlich nicht bezahlbar! Erst recht nicht der freundliche Umgang. Das habe ich schon ganz anders erlebt. - Also ich kann mich nur wiederholen Lob, Lob, und nochmals Lob.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.0 von 5
, 19. August 2008
Gleichzeitig Opel Vertragshändler: Da ich meine Lehre als KFZ-Mechatroniker bei diesem Betrieb absolviert habe, kann ich nur sagen das war ein spitzen Betrieb. Eine super Fachliche Kompetenz nicht nur mit gängigen Opel Modellen, sondern auch young- und oldtimer waren anwesend, dazu muss ich sagen viele vertrags- oder freie Werkstätten nehmen doch gar keine Historischen Fahrzeuge mehr auf, da die Erfahrung mit solchen Autos fehlt. Mein ehemaliger Chef der leider vor zwei Jahren verstorben ist, war zu die damaligen 70er Jahre im Rallyesport,sehr erfolgreich gewesen. Daher ist dieser Betrieb OPEL BANRUCKER im südlichen Teil Bayern sehr bekannt. Ich kann nur sagen solche Betriebe sind allmählich ausgestorben.----------Young- und Oldtimer Ersatzteile zb. Kadett,Manta,Ascona,Corsa,Weber Vergasertechnik usw.sind noch vorhanden.----------------------