12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Wallufer Str. 12, 65343 Eltville
Telefon
06123 / 90660
Fax
06123 / 9066669
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (1)

1.0 von 5
, 4. Oktober 2011
Hallo, wir haben einen Golf IV, TDI Baujahr 2004 mit 113 000 km. Mit einen eigentlich nicht allzu schweren Problem (wie es sich im Nachhinein herausstellte): Klappern im Motorraum, besonders im Stadtverkehr (häufiges anfahren),vermehrt hörbar wenn die Klimaanlage an ist. Die Diagnose war schnell gestellt, es war die Spannrolle. Termine wurden eingehalten, die Rechnung wurde erklärt, bis dahin war der Umgang höflich und freundlich. Nach der Abholung war dieses klappern jedoch immer noch zu hören. Der Golf wurde dem Service-Mitarbeiter erneut vorgestellt, dieser konnte im Stand nichts hören. Ich sollte noch mal einen Termin ausmachen und die Werkstatt würde es erneut kontrollieren. Jedoch brauchte ich das Auto und habe zunächst abgelehnt. Mit der Zeit wurde das Klappern wieder lauter. Nun habe ich den Golf erneut in der Werkstatt vorgestellt. Diesmal befasste sich der Werkstattleiter mit dem Problem. Er erwies sich als sehr unmotiviert, ungeduldig, und schlichtweg genervt. Vorerst konnte der Werkstattleiter nichts hören, aber er konnte selbst schnell ein Veto einlegen!: „ An dieser Kiste klappert einfach alles“ Vorab, nur das bereits beschriebene Problem wurde nicht erkannt!. Für eine kurze Probefahrt hat er sich dann doch noch überwinden können. Resultat war die eindeutige Diagnose, der Klimaanlagenkompressor Kosten: ca. 800,- €. 800,-€? Klima läuft einwandfrei! Darauf habe ich ich mir mehrere Meinungen von Profis eingeholt, alle waren sich sicher, es ist nicht der Klimaanlagenkompressor! Nach der Konfrontation damit hatte sich die Werkstatt bereit erklärt die Spannrolle im Rahmen der Garantie erneut zu wechseln. Gegen 8:00 Uhr habe ich das Kfz abgegeben und vor 9:00 Uhr hat sich die Werkstatt tel. gemeldet, dass das Kfz zur Abholung bereit ist. Bei der Abholung gab es keinerlei Bescheinigung über die durchgeführte Tätigkeiten, auch auf nach fragen leider nicht. Bei der Heimfahrt kam schnell die Ernüchterung, Fehler nicht behoben, das Auto klapperte weiter fröhlich vor sich hin! Also Kind und Kegel noch mal eingepackt und die Werkstatt abermals besucht, den Servicemitarbeiter darüber in Kenntnis gesetzt. Das Auto wurde erneut von Werkstattleiter und Servicemitarbeit begutachtete Kommentar von Werkstattleiter: „Ich habe doch gesagt das es der zu Klimaanlagenkompressor ist!“. Die Werkstatt bot an die Klimaanlage zu untersuchen, Kosten auf nachfragen hier für 100- 150,-€. Teure Fehlersuche! Da mittlerweile kein Vertrauen mehr bestand suchten wir eine kleine Werkstatt auf, keine Vertragswerkstatt! Im Kontakt war diese sehr freundlich, hilfsbereit und vor allem sehr Kundenorientiert! Der Fehler wurde sehr schnell gefunden, ;) da es eine typische „VW Krankheit“ ist, defekter Generatorfreilauf! Kosten ca. 100,- €. Die Reparatur wurde durchgeführt und der Fehler war behoben! Danke!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen