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Kfz-Handel

Erfahrungen (2)

1.3 von 5
, 7. August 2012
Ich habe aufgrund eines günstigen Angebots für meine Sommerreifen die Werkstatt besucht und zum Reifenkauf auch gleich die Montage dazugebucht. Leider wurde zuerst der falsche Reifen bestellt, weshalb der Termin zur Montage ein wenig dauerte. Der Termin selber wurde eingehalten und die Montage verlief erst sehr freundlich. Es sollte noch ein halber Liter Öl nachgefüllt werden, was sogar kostenlos angeboten wurde. Die erste Überraschung kam dann leider nach der Montage bei der Rechnung, auf der die Reifen ca. 10 Euro je Reifen = 40 Euro teurer waren als vereinbart. Man habe einen Fehler gemacht und einen falschen Preis genannt. Das wäre m.E. eine Info, die man mir auch vor der Montage hätte sagen können. Zudem musste ich daheim feststellen, dass das kostenlose Ölangebot seinen weg nicht ins Auto gefunden hatte. Fehler passieren, also zahlte ich den Mehrpreis und füllte daheim selber Öl nach. Auf der Heimfahrt hatte ich dann Fahrgeräusche und bin zurück, um diese kontrollieren zu lassen. Es stellte sich raus, dass auf einer Seite eine Spurplatte fehlte. Diese fand ich dann daheim in den Winterfelgen klebend wieder und entschuldigte mich für meinen Fehler und den Mehraufwand direkt am selben Abend. Leider war das Thema an der Stelle nicht durch. Die Felgen waren nicht ordentlich ausgewuchtet und ich hatte ein sattes Vibrieren im Auto. Zudem waren teilweise ungesunde 170gramm aufgeklebt, also die halbe Felge voll. Für das Nachwuchten musste ein neuer Termin gemacht werden. Ich sollte Zeit mitbringen, was Dank Urlaub auch Möglich war. Allerdings wurde an dem Tag statt einer Nachwuchtung nur die Spurplatte drauf gemacht und ich wieder weggeschickt. Man habe doch keine Zeit. Der nächste Termin war dann erst nach meinem Urlaub möglich. Das Ergebnis der Nachwuchtung war, dass 3 meiner 4 Felgen kaputt sein sollten und man diese nicht mehr wuchten könne. Das Vibrieren war noch stärker, die Felgen noch voller mit Gewichten. Man könnte nichts mehr machen und ich soll mit leben oder mir neue Felgen kaufen. Da die Felgen vorher in Ordnung waren ging ich zu einer anderen Werkstatt. 30 Minuten später und auf Rückfrage ohne Probleme waren die Räder mit maximal 60gr gewuchtet. Ich fragte darauf hin Auto Hirch nach einer Erstattung der Wuchtkosten oder zumindest einer Kostenbeteiligung, da die Felgen offensichtlich nicht kaputt waren und man die abgerechnete Leistung nicht voll erbracht hatte. Trotz angekündigter Rückmeldung gab es über 2 Wochen keinen Rückruf. Auf erneute Nachfrage gab es nur ein schroffes nein. Man habe mit mir genug Arbeit gehabt und es gibt keine Erstattung oder Geld zurück. FAZIT: Solange es keine Probleme gibt, erscheinen die Leute sehr nett und kundenfreundlich. Ich musste jedoch erleben, dass Preisabsprachen nicht eingehalten werden, Reklamationen nur halbherzig verfolgt und Problemfälle eher Schroff und unfreundlich abgebügelt werden. Lieber woanders die 10 Euro mehr zahlen, die man hier im Zweifel ohnehin aufgeschlagen bekommt und dafür auch in nicht 0/8/15-Situationen einen weiterhin freundlichen und guten Service genießen. M.E. nicht empfehlenswert.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 5. Juli 2010
Bin vor kurzem über eine Werbeanzeige auf die Servicewerkstatt Hich aufmerksam geworden. 49€ alle Inspektionen, 24,99€ Bremsflüssigkeit hört sich ja alles ganz toll an. Habe dann mit einem netten Mann bei Hirch telfonisch einen Termin vereinbart, wobei man mir am Telefon schon sehr genau sagte was kostentechnisch auf mich zu kommt. An meinem Werkstatttag lief alles wie am Schnürchen, ein Mittarbeiter der Fa.Hirch bat mich in sein Büro und erstellte im Gespräch mit mir eine Arbeitskarte. Ein Mittarbeiter der Werkstatt übernahm dann mein Auto und mir wurde Kaffee angeboten. Nach ca. 1 Stunde wurde mir mein Áuto gewaschen übergeben. Ich musste dann für meine Inspektion 159€ bezahlen. Mein Fazit: Günstig, kompetent und sehr freundlich, kann ich nur empfelen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten