Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Auf der Höhe 47, 47059 Duisburg
Telefon
0203 / 318020
Fax
0203 / 31802210
Website
http://www.auto-roechling.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (1)

2.0 von 5
, 17. Oktober 2008
Ich hatte einen Motorschaden an einem Passat GT syncro BJ 1987. Das ist sicherlich kein Allerweltsauto, da nur ca. 8450 mal gebaut, trotzdem sollte aber aufgrund des Alters die Technik beherrschbar sein. Alle Teile waren für Jedermann bei VW-Classic-Parts erhältlich. Es gab Schwierigkeiten, einen Kühler zu besorgen. Der Motorblock wurde auch nicht fristgerecht geordert. Der Zusammenbau verzögerte sich so sehr, dass ich nach drei Wochen mit einem Mietwagen, den ich selbst besorgen durfte, in den Sommerurlaub fahren musste. Immerhin erhielt ich im Schnitt ca. 15% Nachlass auf die Gesamtsumme, so dass die Miete des Leihautos fast gedeckt war. Bei der Abholung herrschte Unklarheit darüber, ob der Wagen nach 1.000 KM zum Nachziehen der Kopfschrauben vorgeführt werden musste, oder nicht. Er musste! Noch eine Rechnung! Nach einiger Zeit habe ich per Zufall festgestellt, dass der Schalter für die Gemischanreicherung bei Vollast so justiert wurde, dass er unwirksam war. Das hätte bei einer flotten Autobahnfahrt einen Motorschaden bedeutet (Hochgeschwindigkeitsklingeln durch zu mageres Gemisch). Nun sollte ich für die Behebung der Nachlässigkeit auch noch den vollen Werkstattpreis bezahlen. Wir einigten uns auf einen symbolischen Wert von 10,-- Euro. So habe ich wenigstens eine Rechnung über die nachträgliche Justierung und damit Garantie. Obwohl ich die Werkstattmeisterin bei Fahrzeugabgane auf den verbauten Sportluftfilter aufmerksam machte und bat, diesen nicht zu tauschen, war er anschließend weg. Die Wartezeiten am Service waren jedesmal nicht unter 15 Min. Mit diesen Erfahrungen kann ich zumindest die Werkstatt dieses Autohauses nicht empfehlen.