12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Am Rahmer Bach 4, 47269 Duisburg
Telefon
0203 / 767292
Auspuff, Autoblechnerei, Autoelektrik, Autoglas, Autokühler, Autowäsche, Autozubehör, Bremsendienste, Karosserie, Lackierung, Oldtimer, Reifen / Räder

Erfahrungen (7)

4.1 von 5
, 12. Juni 2015
Habe die Werkstatt zum ersten mal im Nov.2014 aufgesucht. Bei meinem Ford Fiesta musste die Frontscheibe ausgetauscht werden. Ein Zahnriemen und eine neue Wasserpumpe sowie eine Inspektion waren ebenfalls notwendig geworden. Alle Arbeiten wurden wie besprochen und vorher kalkuliert ausgeführt. Als ich meinen Wagen abgeben hatte, wurde ich vom Seniorchef mit seinem Wagen nach Hause gefahren. Toller Service. Im März habe ich die Werkstatt wieder in Anspruch genommen, bei dem Vordersitz des Wagen meines Sohnes, einem Volvo funktionierte die elektr. Sitzeinstellung nicht einwandfrei. Innerhalb von ca. 15 Min. war der Fehler behoben. Geld wollte man nicht, ich habe dann einen kleinen Betrag für die Kaffeekasse da gelassen. Am 11.6.2015 haben wir den Volvo mit dem Hinweis dass der Wagen leicht nach links zieht zur Inspektion abgegeben.Gegen Mittag rief uns der Juniorchef an und teilte mit, dass er keine erkennbaren Beschädigungnen feststellen konnte , empfahl aber eine Achsvermessung. Der Wagen pünktlich zur vereinbarten Zeit fertig. Die Rechnung war wie gemeinsam besprochen. Der Preis lag weit unter dem was eine Volvo Werkstatt uns vorher kalkuliert hatte.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
1.4 von 5
, 11. Januar 2015
Ich stelle nicht oft negative Bewertungen in das Netz, komme bei der Fa. Schmitz aber nicht daran vorbei. Warum? Grundsätzlich gefällt mir der Ton des jetzigen Chefs (der Junior) nicht. Ich empfinde ihn als anmaßend, besserwisserisch und ruppig und stehe mit meiner Meinung nicht alleine da. Bei dem Senior, der sich mittler Weile zurückgezogen hat, war das anders. Was aber gar nicht geht, ist folgendes: Mein BMW hat eine Bordsteinautomatik (der rechte Seitenspiegel klappt nach unten, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird). Diese hat nicht funktioniert. Im Rahmen einer Durchsicht rief die Werkstatt an und teilte mit, dass der Motor des Spiegels defekt sei und ausgetauscht werden müsse: 280€ + Arbeitslohn. Was mich stutzig machte: Wenn der Spiegel von dem Verstellschalter aus (an der Fahrertür) betätigt wurde, hat er sich ganz normal bewegt. Wie geht das, wenn er doch angeblich defekt ist? Also konkrete Nachfrage bei der Werkstatt und die Antwort, dass der Fehlerspeicher den Defekt zweifelsohne anzeigt, außerdem sei der Spiegel kompliziert verkabelt und da kann alles mögliche kaputt sein. Das war mir dann eine eigene Recherche wert. Resultat nach 5 Minuten: Da war nichts defekt, lediglich der Spiegelverstellschalter hat falsch gestanden, so dass die Bordsteinautomatik einfach nur deaktiviert war. Schalter umgelegt --> Problem beseitigt. Wie konnte die Werkstatt dann einen Fehler ausgelesen haben und sogar auf meine Nachfrage hin dabei bleiben, es handele sich um einen Defekt (der mich ca. 350 € für nichts gekostet hätte)? Ob nun mangelnde Fachkompetenz oder der Versuch, uns eine nicht erforderliche Reparatur zu verkaufen - wir werden die Werkstatt wechseln, auch wenn das weitere Wege bis zur nächsten Werkstatt bedeutet.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 29. Mai 2014
Nachdem ich bei VW selbst immer mal wieder mir komisch vorkommende Dinge auf den Rechnungen fand und mir die Preise viel zu hoch wurden, suchte ich mir eine neue Werkstatt. Ich landete bei KFZ Schmitz und bin nun seit 12 Jahren äußerst zufrieden und in guten Händen. Ich habe in all den Jahren mehrere Inspektionen und Instandsetzungen machen lassen und hatte auch zwei Unfallschäden, die super behoben wurden. Das Team ist super nett und kompetent, mir wurde sogar schon am Wochenende außerhalb der Öffungszeiten geholfen, ohne dass es teuer wurde. Alles was je an meinem Auto gemacht wurde, wurde zuvor entweder telefonisch oder mit mir persönlich abgeklärt. Ich habe sogar, (wenn ich ihn benötigte) einen Leihwagen erhalten oder wurde nach Hause gefahren- TOP SERVICE!!! Ich bin rundum zufrieden und kann die hier zum Teil negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen, sie wirken auf mich auch recht unrealistisch, angesichts meiner Positiven Erfahrungen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
2.0 von 5
, 30. Oktober 2013
Für das Aufziehen neuer Reifen und das Auswechseln der Reifen wurden 20 Euro pro Reifen plus MwSt berechnet. Das sind über 50% mehr als bei der Konkurrenz. Der Juniorchef ist oft sehr unfreundlich. Die ehemals gute Werkstatt kann ich unter diesen Umständen nicht mehr empfehlen.
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.5 von 5
, 21. November 2012
Bin seit fünf Jahren Kunde und meine Eltern schon mehr als 10 Jahre. Sehr freundliches ,zuverlässiges Werkstattteam . Termine werden schnell vergeben. Reparatur wird wird wie Besprochen durchgeführt. Kostenvoranschlag wird eingehalten. Rechnung und Reparaturen werden erklärt. Bei Bedarf wird ein Leihwagen oder ein Hol -Bringservice durchgeführt. Seit Jahren sind wir in Guten Händen in Sachen Auto . TOP Werkstatt
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
1.4 von 5
, 14. August 2011
Wir sind seit mehreren Jahre bei dieser Werkstatt gewesen und hatten anfangs überhaupt keine Probleme. Seit anderthalben Jahren gibt es zunehmend mehr Gründe, um unsere Autos nie wieder in die Hände dieser Mechaniker zu geben. (1) es wurden Teile gewechselt, die überhuapt nicht gewechselt werden sollten (der Auspuff sollte repariert werden, und zusätzlich, ohne Absprache wohlgemerkt, wurde ohne Nachfrage für 70 Euro ein Scheinwerfer gewechselt). Der Auspuff war übrigens nach 3 Monaten beim TÜV bemängelt wurden und musste erneut getauscht werden. (2) mein Motor hatte einen Kolbenfresser, nachdem die Mechaniker eine Zündkerze ausgebohrt haben (3) bei einer Reparatur wurde die Tachowelle beschädigt (welche vorher einwandfrei funktionierte), die im Anschluss noch einmal getauscht wurde.... sie funktioniert bis heute nicht! (4) Abholtermine werden nicht eingehalten; es gab auch einmal die Bemerkung, dass der Rechner schon runtergefahren wurde, wir sollten doch bitte Geld holen und dann bar bezahlen. (5) die Muttern im Getriebe wurden dermaßen schräg auf die Schraube gedreht, so dass die Mutter überdreht wurde (6) Schweißnähte, die eher Würsten glichen, wurden nicht nachlackiert (7) ein Ölverlust wurde behoben, wo nach einer Woche kein Öl mehr im Motor war (8) Es wurde eine Motorwäsche auf die Rechnung gesetzt, obwohl der Motor bei Abholung immer noch verölt und staubig war (9) Kupplung wurde falsch eingestellt, sodass in der Fahrt die Kupplung herausgesprungen ist
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 1. März 2008
ich bin und werde sit fast 20 jahren hervorragend in preis und leistung bedient