12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Münsterstr. 114, 40476 Düsseldorf
Telefon
0211 / 488777
Kfz-Handel

Erfahrungen (4)

1.4 von 5
, 16. Mai 2016
Vorsicht! Hier wird mit Methoden an der grauen Grenze gearbeitet. Leider kann ich nur jeden Käferbesitzer vor einem Besuch oder gar Geschäften mit den beiden Herren warnen. Nachdem ich 2014 über einen Flyer an meiner Düsseldorfer Uni auf die Werkstatt aufmerksam wurde führte mich der Weg mit meinem J Käfer aus Bochum nach Düsseldorf. Der Kontakt ist erstmal ausgesprochen nett, man wird umgarnt, aber letztendlich werden Absprachen nicht eingehalten, überzogene Preise verlangt und dann auch der Umgangston angepasst. Bis hin zu Beleidigungen und, sagen wir es einmal euphemistisch, "Ressentiments" gegenüber Menschen mit Migrationshintergrund (bin halber Grieche). Letztendlich hat mich Reparatur und anschließender Verkauf (hier wird nur "vermittelt", Verkäufer bleibt der ehemalige Besitzer!) viel Geld und Nerven gekostet. Damit mein Lehrgeld wenigstens etwas gut angelegt ist schreibe ich diese Zeilen. Und nein, ich bin kein Konkurrent, einfach nur ein Kunde der mit zwielichtigen Maschen über's Ohr gehauen wurde. Wer einen Service wie z.B. web.archive.org nutzt und sich damit die Webseite der Münstergarage ("Käferfachhandel") in der Vergangenheit ansieht, wird zudem feststellen, dass viele Kundenfahrzeuge (u.a. aufgrund überzogener Preisvorstellungen durch die Komission) gar nicht verkauft werden, sondern in der Halle vor sich hin stehen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.1 von 5
, 9. Oktober 2014
Ich war mit meinem Käfer inzwischen in diversen Werkstätten gewesen, dies war mit Abstand die inkompetenteste. Wenn ich dann noch die Spezialisierung berücksichtigen würde, war es für mich nie einzige Enttäuschung und rausgeschmissenes Geld. Hält sich nicht an Absprachen, erledigt nicht die vereinbarten Dinge, überheblicher Kontakt und überzogene Preise für Dinge die nicht vereinbart wurden, aber ohne Rücksprache gemacht wurden, sind nur ein Teil der abenteuerlichen Dinge die ich dort erleben durfte. Nie wieder!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.3 von 5
, 17. Oktober 2012
Es waren wesentliche abgesprochenen Details des Kaufs nicht eingehalten. Es sollten noch Arbeiten erledigt werden, was bei Abholung nicht geschehen war.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 26. Oktober 2010
Bin auf Empfehlung eines Bekannten zur Münstergarage gekommen. Die Unfallschäden wurden nach Terminabsprache begutachtet und fachmännisch behoben. Der Service war sehr zuvorkommend und die Reparatur wurde innerhalb der vereinbarten Zeit erledigt. Außerdem bekam ich, da ich auf eine Auto angewiesen bin, kostenlos einen Leihwagen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten