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Kfz-Handel

Erfahrungen (2)

1.8 von 5
, 20. Februar 2013
Grund des Besuches war ein kleiner Unfall. Es mußte ein Reifen und Felge ausgetauscht, sowie eine Achsvermessung durchgeführt werden. Der Hondaservice mit Abschleppwagen ging reativ zügig, nervig war das man bereits am Telefon ALLE Daten zum Fahrzeug sowie Persönliche angeben mußte! Das ging wohl nicht vor Ort beim Händler (Kosten und Nerven nach einem Unfall-nicht gut!). Vor Ort wurde auf die nicht mehr Lieferbaren gleichen Reifen hingewiesen und so Ware die im Lager war, empfohlen. Da diese auch in einer aktuellen Aktion angeboten wurden(nur wo??). Jetzt kommt der Knackpunkt, die Reifen wurden als aktuelle gute Ware angepriesen, diese waren jedenfalls nach dem aktuellsten Winterreifentest in der Auto Bild nur mit Note 4 beglückt und auch das die Reifen fast genau 2 Jahre alt waren ist nicht in Ordnung. Besonders das darauf hingewiesen wurde, das bei reifen.com auch keine aktuelle Produktion geliefert wird(das ist mir mehr als neu, ich kaufe da regelmäßig und wurde nie mit 2 Jahre alten Reifen abgespeisst). Das die auf der Rechnung auftauchenden neuen Ventile ALTE waren, interessierte bei Nachfrage nicht sonderlich. Der Reifenpreis war ausserdem jenseits von "Gut und Böse"! Nix mit Angebotspreis etc. Jedenfalls wurde auf Nachfrage keinerlei Verständnis gezeigt oder wenigstens eine Erklärung gegeben. Eine Entschuldigung über die merkwürdige Leistung der Empfehlung sowie der Montage war nicht zu erwarten. Nun könnte man sagen das es ein Ausrutscher ist, aber es zeigte sich das fuer eine unwissende Frau die Rechnung entsprechend hoch ausfällt. Für die geleisteten Arbeiten hätte man bei anderen ordentlichen Händlern für locker 120€ weniger machen können ohne auf Dumpingangebote zu achten! Das der Betrieb SEHR schnell (Laut Telefonanfrage) mit den Arbeiten begonnen hatte, läßt erkennen das dieser schon häufiger Kunden zu reifen.com oder anderen hat "Abwandern" sehen. Schade, denn Honda ist an sich eine super Marke mit ordentlicher Qualität, aber was da passiert ist, darf wirklich nicht sein, grade wenn eine Person in einer ungewöhnlichen Lage ist und wenig Ahnung hat, muß die Aufklärung stimmen. Im übrigen hätte der passende Reifen am nächsten Tag montiert werden können, aber warum so etwas sagen, wenn die "alte Ware" endlich raus muß... Also Vorsicht ist geboten und alles schriftlich festhalten, wenn möglich vorab informieren und verhandeln.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.0 von 5
, 27. April 2008
Bin mehrmals mit meinem Dodge zu Wartungsarbeiten dort gewesen, immer flotte und kompetente Hilfe, sehr freundlich und zuvorkommend.