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Nordstr. 152, 52353 Düren
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02421 / 91230
Fax
02421 / 85406
Website
http://www.autohaus-wolff-meier.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (4)

1.8 von 5
, 1. Februar 2015
Weil mein VW Golf V Kühlwasser verloren hat, habe ich kurzfristig diese Werkstatt angesteuert. Ich bin ganz bewußt zur VW Werkstatt gegangen, da ich mir eine gute Qualität der Teile und des Services wichtig ist (ATU befindet sich in der Nähe). Es stellte sich heraus, daß der Kühler defekt ist und dieser wurde auch wie besprochen ersetzt. Als ich ich jedoch die Rechnung hierfür gesehen habe habe ich übers Ohr gehauen gefühlt da diese sehr hoch ausfiel. Auf Nachfrage hierzu wurde zunächst abgeblockt. Daher habe ich bei einer vergleichbaren VW Werkstatt ein Angebot angefordert, was 130 EUR güstiger ausfiel. Bei ATU waren es sogar 230 EUR. Die Teile waren original die gleichen. Auf meine erneute Anfrage wurde dies vom Serviceleiter mit der höheren Qualität der VW Teile und des Lohnniveaus bei VW und Region etc. Die anderen Kostenvoranschläge haben ihn nicht interessiert. Als "Entschädigung" gab es einen 20 EUR Servicegutschein, den ich wegen dieser Erfahrung aber nicht einlösen will. Weitergeben kann ich diesen wegen dieser Geschichte auch nicht. ALSO: Nie wieder!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 8. Juni 2012
Nachdem wir mit unserem Auto in der Nähe von Düren liegen geblieben waren, mussten wir zur Fa. Wolff & Meier. Es wurde sowohl ein Turbolader- als auch ein Motorschaden diagnostiziert. Der Kostenvoranschlag (für neuen Motor, Turbolader, Einbaukosten) belief sich auf knapp 10.000 Euro (das Auto ist 7 Jahre alt..)! Es wurde zwar von VW eine Kulanz in Höhe von 50% auf das Material genehmigt, doch wir folgten unserem Bauchgefühl und ließen den Wagen zu einer anderen Werkstatt schleppen und nochmals eine Diagnose durchführen. Und siehe da: KEIN MOTORSCHADEN, sondern nur der Turbolader. Die Kosten hierfür ca. 1.000 Euro. Auf unsere Nachfrage bei Wolff& Meier wie die auf die Idee kamen der Motor wäre defekt (das Auto sprang zu jeder Zeit an, Motoröl wurde auch nciht auf Fremdkörper untersucht etc.): "Nein, wir haben den Motor nicht untersucht. Aber bei einem Turboladerschaden kann man eigentlich immer von einem Motorschaden ausgehen. Wenn sie sich beschweren wollen, gerne.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Ersatzwagen angeboten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
2.0 von 5
, 2. Juli 2009
Ich gab meinen VW Phaeton in die Werkstatt in Düren die Inspektion wurde so durchgeführt wie ich das wollte, aber der Wagen wurde erst einen Tag später fertig und ich mußte mich um einen Ersatzwagen kümmern da er in dem Autohaus sonst Geld gekostet hätte. Jetzt kam 1 Woche später mein Heckklappenschloß was ich selbst einbauen wollte, aber falsch ausgelesen wurde(der Fehler) und ein falsches Teil bestellt wurde. Des weiteren bekam ich heute gesagt es sei der Schlüssel abgebrochen ob ich einen Ersatzwagen hätte? Also echt nicht normal, ich fahre ein Auto der Luxusklasse habe 2000,- Euro fast in dem Haus jetzt gelassen und der Service läßt zu wünschen übrig.....bitte nicht dahingehen wenn Sie nicht unnötig Geld ausgeben wollen...werden nähmlich auch Sachen doppelt verlangt aufpassen!!!!!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.0 von 5
, 3. Februar 2009
Am Beginn unserer Urlaubsfahrt versagte plötzlich die Kupplung. Gottseidank (?) in direkter Nähe einer VW-Werkstatt. Der Grund des Kupplungsausfalls wurde nicht fachgerecht diagnostiziert. Unnötigerweise wurde das Getriebe ausgebaut und diese Kosten sollte ich zahlen. Fa. Wolff und Meier bestand auf dem vollen Preis von über 600,- Euro. Die tatsächlichen Kosten für den Austausch des Kupplungshebels ätten bei unter 100,- Euro gelegen. Wir haben über 4 Stunden in der Werkstatt verbracht um dann doch nach Hause geschickt zu werden. Wir konnten unsere Urlaubsfahrt dann erst am nächsten morgen fortsetzen. Eine einvernehmliche Lösung über die Höhe der Rechnung wurde von Wolff und Meier, sowie der Jakobs-Gruppe, zu der Wolff und Meier gehört torpediert. Mehrfach stand ich in Kontakt mit den Geschäftsführern, um die Sache nicht eskalieren zu lassen. Erfolglos. Mir wurde sogar per Unterlassungserklärung jeder Kontakt zur Geschäftsleitung untersagt. Schließlich wurde die Sache Ende 2008 vor dem hiesigen Amtsgericht verhandelt. Darin kamen sowohl der Gutachter als auch der Richter zu dem Ergebnis, daß die Reparatur nicht sach- und fachgerecht und damit preislich überzogen ausgeführt wurde. Ich habe nur den tatsächlich entstandenen Schaden (Austausch Kupplungshebel / 78,- Euro) zahlen müssen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben