Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Nordstr. 152, 52353 Düren

Erfahrungen (1)

1.4 von 5
, 24. Februar 2013
VW Polo TDI 90PS Bj. 05.01.12, 1.500Km gelaufen, bei mir hatte sich vor Weihnachten die Sprittleitung gelöst und der Motor war voll mit Diesel, alle waren am Anfang sehr freundlich und nahmen sich meiner an, der Werkstattleiter meinte Sie würden mir eine neue leitung besorgen müssen, man könnte sie zwar wieder drarauf stecken, aber sie würde sich wieder lösen, ein Taxi brachte mich dann zur Arbeit und gegen 16.30 holte es mich wieder ab, VW zahlte dies, man erklärte mir das der Werkstattleiter sich höchstpersönlich dafür eingesetzt hat das dieses Teil in einer anderen Werkstatt geholt wurde. Alles wurde über Garantie abgerechnen so das ich auch kein Beleg über diese Reparatur bekam. Mitte Februar jedoch roch es plötzlich sehr stark nach Diesel, ich fuhr sofort zu eine in meinem Ort ansässige Werkstatt (nicht VW) dort stellte man fest das die selbe Sprittleitung wieder abgesprungen war und garnicht erneuert worden ist. Aber das war noch nicht alles, Anfang Januar hatte ich das Problem das ich Kühlwasser verlor, Ich fuhr wieder zu diesem VW Händler, man nahm sich meiner auch gerne wieder an, später rief man mich telefonisch an und erklärte mir das der Wagen wohl an der stelle mal einen Unfall gehabt haben muß und dadurch ein Haarriss im Behälter und an einem Schlauch hat und dieses nicht über die Garantie abgewickelt werden könnte, Ich fragte was mich das Kosten würde, Herr W. erklärte mir ca. 150 bis 200,00€, es wurden auch noch Garantie Leistungen gemacht (Sicherheitsgurt klemmte, Türschloss muste eingestellt werden) Als ich den Wagen abholte waren es auf einmal 300,00€ das war schon eine Unverschämdheit. Damit aber nicht genug, eine Woche später leuchtete die gelbe Warnlampe, Katalisatorstörung auf. Darauf ich wieder zu diesem VW Händler, der Herr W. rief mich später auf der Arbeit an und erklärte mir das es wohl an einem Kabel liegen würde, das aber nicht unter der Garantie fallen würde weil es wohl mit dem vorschaden zu tun hatte, auf die Frage was mir das kosten würde, meinte er das könnte er mir nicht sagen das ganze Kabel müste umständlich abgewickelt werden und liege versteckt. Daraufhin sagte ich er soll alles zusammenpacken ich komme den Wagen sofort abholen, ich muße jetzt für dieses nachschauen ca. 100,00€ Bezahlen, ich fragte noch wo dieses Kabel den liegen würde, er meinte unter dem Motorblock, ganz unten, das würde man so nicht sehen. Am nächsten Tag fuhr ich zu der Werkstatt in meinem Ort(keine VW Werkstatt), man klemmte den Wagen an einem Diagnosegerät, das dauerte 1 Minute in der 2 Minute entdeckte er das Kabel das ganz offensichtlich vorne leicht zugänglich und nicht zu übersehen war das ein einzelnes Kabel sich gelöst hat, Arbeitszeit, ganze 15 Minuten. Mein Fazit daraus ist das man dort keinen Vertrauen sollte, und in einem Notfall seinen Wagen dort nicht aus dem Augen lassen sollte, nicht das man Teile bezahlt die nicht eingebaut wurden oder Zeiten bezahlt wo nicht gearbeitet wurde. Aber macht euch selber ein Bild von diesem Händler
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben