12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Pirnaer Landstr. 289, 01259 Dresden
Telefon
0351 / 2022961
Website
www.hoffmann-autocervice.de
Auspuff, Autoblechnerei, Autoelektrik, Autoglas, Autokühler, Autoradiowerkstatt, Bremsendienste, HU Abnahme, Karosserie, Kfz-Handel, Lackierung, Oldtimer, Reifen / Räder

Erfahrungen (4)

4.9 von 5
, 16. Juli 2016
Vorab mein Urteil: sehr gut!! Nach Anfrage bei meiner VW- Vertragswerkstatt und nach mehreren Werkstattbesuchen in meiner Haus- und Hof- Meisterwerkstatt (mit der ich ansonsten auch zufrieden bin) konnte mein Problem (das meines Passates) nicht beseitigt werden. Die immer häufiger auftretende Fehlermeldung "Motorsteuerung" ist ursächlich dem übervollen DPF zuzuschreiben. Das haben alle Beteiligten relativ sicher und schnell festgestellt. Abhilfe sollte das Passateigene Hilfsprogramm "Freibrennen des DPF" bei konstanter Drehzahl und Geschwindigkeit bringen. Die ersten Male hat das funktioniert- die Fehlermeldung kam jedoch immer häufiger. Ich habe mich dann selbst auf die Suche gemacht und über das Internet bin ich auf einige wenige Dresdner Werkstätten gestoßen, die eine Reinigung des DPF durchführen könnten. Das aus meiner Sicht seriöseste (das war mir sehr wichtig) Angebot kam von Hoffmann- Autoservice (HAS). Sehr schnell und flexibel wurde telefonisch ein Termin abgestimmt. Ich habe das Auto an einem Sonntag abgestellt (da ich aus dem 80 km Umkreis anreiste) und den Schlüssel in dem sicheren Einwurftresor hinterlegt. Die DPF- Reinigung hat ohne Probleme und in der besprochenen Frist geklappt!! "Nebenbei" wurde ein weiteres verstecktes Problem erkannt und nach telefonischer Rücksprache mit mir und Erklärung (habe ich als Laie sogar sofort verstanden!!!) repariert. Die Jungs von HAS sind Profis! Ich kann Herrn Hoffmann und seine Jungs jederzeit weiterempfehlen!! Preis: wie vorab besprochen Zeit: wie vorab besprochen Ergebnis: endlich wieder die vollen PS meine Erfahrung: DPF- Reinigung bei HoffmannAS statt dem wesentlich teureren Einbau eines Neuteils kann ich empfehlen und würde es (im Bedarfsfall) immer wieder tun! (HAS kümmert sich auch um viele anderen AutoMarken.) Prima!! Danke.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.8 von 5
, 28. Juni 2016
Also im Thema Klimaanlage sind die Jungs echt Fit. Ich habe einen T5 Bus und seit einigen Jahren habe ich immer wieder das Problem das die Klima an Leistung verliert, sobald es etwas wärmer ist. Die letzten beiden Werkstätten konnten immer keinen Fehler feststellen und haben nur immer die Anlage nachgefüllt. Was zwar immer für den Sommer gehalten hat, aber letztlich doch keine Lösung ist. Jedes Jahr 90EUR zu zahlen und nie Ruhe zu haben. Ich habe Hr. Starke mein Fall geschildert und er meinte dass er erst mal keine Aussage treffen kann und dich die Sache ansehen würde. Da aber sehr viel Arbeit da ist sollte ich den Wagen für 2-3 Tage da lassen. Das ist zwar nicht so toll, aber es ist ja Fahrradwetter ;-). Schon am nächsten Tag rief mich der Meister an und berichtete mit was mit meiner Klima nicht stimmt. Sie haben wohl das System mit einem Spezialgas gefüllt, dieses wir wohl beim Austreten aus der Klimaanlage von einem Spezial Gerät bemerkt und so konnten Sie schnell feststellen wo der Fehler ist. Eine Leitung war an einem Halter angeschliffen und immer wenn es warm ist, dehnt die Scheuerstelle sich aus und es kommt zum Austritt der Klimaflüssigkeit. Auf jeden Fall hat Hr. Hoffmann die Leitung Repariert (was auch super ist, denn die neue Leitung kostet ein Vermögen) und jetzt ist Alles dicht und funktioniert Problemlos. Warum konnten die das bei ATU nicht??? Na jedenfalls bin ich super zufrieden und werde mir diese Werkstatt auch für alles andere vormerken. Kurt Lutzke
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
4.5 von 5
, 11. Februar 2016
Hallo, ich habe meinen nun 2 Jahre alten Skoda Fabia, bei Hr. Hoffmann zur ersten Durchsicht gehabt. Ich kann nur sagen, das Alle funktioniert hat, ich sehr freundlich bedient wurde und ich zum Skodahändler ein gutes Stück weniger bezahlt habe. Ich war mir im Vorfeld nicht sicher ob auch eine kleine Werkstatt, das Alles machen kann. Aber nach dem ich Hr. Hoffmann und seine Autowerkstatt kennen gelernt habe, konnte ich meine "Bedenken" komplett vergessen. Super, macht weiter so!!! Nur an der anbindung der Verkehrsbetriebe könnt ich noch Arbeiten :-) nen es fährt 1 Bus und die S-Bahn, was aber auch egal war, da ich einen kleinen VW als Ersatzwagen bekommen habe. Vielen Dank U. Seifert
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.7 von 5
, 10. Juli 2014
Im Zuge der Kostensenkung für die Instandhaltung meines Golfes habe ich mir eine Alternative zum VW Autohaus gesucht und mit Meisterhaft Hoffmann auch gefunden. Der Autoservice Hoffmann hat mich durch sein Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt, sicherlich geht es dort etwas hektischer zu als im Autohaus (ist ja aber nur ein kleiner 3 Mann Betrieb) der Meister hat sich dann aber genug Zeit genommen mein Problem an zu schauen und auch eine kurze Diagnose mit dem Computer durchgeführt. Ich habe das Fahrzeug dann dort gelassen und schon nach 1 1/2 Tagen zurückbekommen. Die Kosten die er mir im Angebot gesagt hatte sind sogar etwas unterboten wurden. TOP die rechnen fair ab und wollen nicht nur verdienen. Ich bin voll und ganz zufrieden und gehe auf jeden Fall wieder hin. PS: ausgesaugt war das Auto auch noch, das bekomme ich bei VW nur wenn ich über 500EUR dort lassen muss :-)
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten