12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Hagener Str. 148, 44225 Dortmund
Telefon
0231 / 793080
Kfz-Handel
Fiat

Erfahrungen (2)

4.4 von 5
, 8. August 2010
Ich war zur 60000er meines Bravos dort,Kostenvoranschlag lag bei 550 Euro. Teurer Spaß,aber ich hatte nicht die Zeit und Lust eine Alternative zu suchen. Die Annahme per Telefon war freundich und kompetent. Ein Mietwagen wurde mir für 30 Euro pro Tag angeboten,welches ich auch annahm. Zum Termin wurde ich freundlich vom Meister begrüsst und er fuhr auch umgehend das Auto auf die Bühne und nahm einen Vorabcheck durch,erklärte mir einige Punkte und was an Flüssigkeiten usw gewechselt wird bei einer 60000er.Die Annahme war also ausgesprochen gut und ich hatte den Eindruck hier gut aufgehoben zu sein. Dann kam die Sache mit dem Preis und der Meister sah das ich da erst mal schlucken musste.550 Euro nur für die Inspektion ohne zusätzliche Arbeiten war schon der Hammer.Er druckte mir dann das Serviceblatt aus damit ich selbst einen Eindruck von den anstehenden Arbeiten machen konnte.Überzeugt hat mich das aber nicht.Jedoch ließ ich den Wagen dort und wollte dann den vereinbarten Mietwagen haben und die Servicefrau meinte das ich keinen reserviert hätte.Natürlich bestand ich auf den von mir reservierten Wagen, natürlich gefiel ihr das nicht und sagte nochmal das sie keinen Vermerk für einen Mietwagen finden kann.Naja,bekam dann trotzdem einen Mito(90Ps Benziner) und war damit zufrieden. Das Fahrzeug habe ich am nächsten Tag abgeholt,zusätzliche Arbeiten waren nicht nötig.Man erklärte mir noch die einzelnen Positionen mit dem Hinweis das die Reifen bald fällig wären. Am Schluß waren wir bei 606 Euro...550 Euro Voranschlag + Mietwagen(30Euro),auf den Restbetrag bin ich nicht mehr eingegangen. Der Wagen wurde gewaschen und ausgesaugt. Bin mit allem sehr zufrieden,bis auf dem Preis.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.0 von 5
, 30. März 2008
Ich besitze einen Alfa Romeo GTV Typ 916 3,0 V6 TB. Dieses Fahrzeug habe ich vor 4 Jahren gebraucht gekauft und viel Geld in den Motor so wie Verschleißteile und "Service" gesteckt. Das Fahrzeug befand sich bis März 2007 in einem sehr guten Zustand. Leider musste ich nach jedem "Service" verschiedene mangelhaft ausgeführten Arbeiten bemängeln und das Fahrzeug erneut dort zum nachbessern abliefern. Der Höhepunkt ereignete sich letztes Jahr im März als ich einen Unfall hatte und die Niederlassung ( Fachwerkstatt ) das Fahrzeug wieder herrichten sollte: Das Fahrzeug stand 9 Wochen in der Niederlassung ( die Winterreifen konnten nicht aufgetrieben werden :-) Dann endlich waren neue Reifen aufgezogen und das Fahrzeug abholbereit!!! Festgestellte Mängel: 1.Parkschaden an der Heckstoßstange( NEU nach Lackierung des Unfallschadens) 2.Türverkleidungen Beifahrertür fehlen 3.Fensterheber Beifahrertür funktioniert nicht 4.Teile der Beleuchtung (Abblendlicht,Nebelscheinwerfer )funktionieren nicht. 5.Am neuen Stoßfänger Front fehlen nur 10 Befestigungsschrauben und Abdeckungen 6.Spaltmaße sind nicht akzeptabel 7.Die gesamte Lackierung weißt eingeschlossene Schmutzpartikel auf ( der Hobbyschrauber auf der Ecke lackiert mit der Sprühdose besser!) 8.Defekter Stoßdämpfer wurde nicht ausgetauscht 9.Mit dem PKW wurden fast 400 Km während des Werkstattaufenthalts zurückgelegt durch Mitarbeiter der Werkstatt ( 300PS: Das ist ja ein richtiger Bolide sagte ein Geselle der Werkstatt zu mir: Der geht ja richtig ab!! 10.Verkehrtes Öl wurde eingefüllt 11.Der gesamte Fahrzeuginnenraum war stark verschmutzt 12.Das Fahrzeug stand fast die gesamte Zeit unter Laubbäumen auf dem Gelände der Werkstatt( alles total versaut) Das Fahrzeug wurde dort noch 3 mal abgegeben um die Mängel zu beheben: Aktueller Stand: 1.Lack ist immer noch mangelhaft bis ungenügend 2.Fenster Beifahrerseite schließt nicht richtig (es regnet jetzt rein) 3.Die noch fehlenden Türdichtungen wurden im Juli 2007 bestellt und sind bis heute nicht da!!!!!!!! DIE WERKSTATT MELDET SICH NICHT MEHR!!!!! Die Versicherung des Unfallgegners hat den vollen Schaden bezahlt!!! Diese Werkstatt ist mit Abstand die schlechteste die es in NRW gibt.