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Ford

Erfahrungen (20)

5.0 von 5
, 21. März 2016
Herr Geller und sein Team geben eine Ordentliche auskunft und sagen einem auch ins Gesicht wenn eine Reparatur den Wert übersteigt. Die Leistungen werden kompetent ausgeführt und der Preis ist immer Top. Ich fühle mich immer gut Beraten und es wird nicht versucht etwas aufzuschwatzen. Kann ihn nur empfehlen. !!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.9 von 5
, 15. März 2016
Ich hatte heute die erste Jahresinspektion bei meinem Sportage! Nach der Terminvergabe (habe sehr kurzfristig einen bekommen) brachte ich das Fahrzeug zum Service. Direkt bei der Auftragsannahme wurde mir der Umfang erkilärt und ein Serviceplan mit den entsprechenden Kosten übergeben. Die Rechnung stimmte mit der Voreinschätzung überein, das Fahrzeug wurde pünktlich fertig und stand frisch gewaschen in Fahrtrichtung auf dem Hof. Über den Service und die Freundlichkeit kann ich mich nicht beklagen! Ich bin zufriedener Kunde und kann das Autohaus Ehm vorbehaltlos empfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.0 von 5
, 1. Februar 2016
Termin schnell bekommen. HU für BMW 3er nicht bekommen, da 2 Reifen abgenutzt. Reifen wurden nach telef. Rücksprache gewechselt, aber nachdem ich gezahlt hatte sah ich, dass es keine Runflat Reifen (mit Notlaufeigenschaften) waren - wie die vorigen. Unfassbar, denn sie sollten die gleichen Reifen aufziehen wie die vorigen. Empfehlung der Werkstatt war: Reifen-Auffüllspray in den Kofferraum tun, da ja auch kein Ersatzreifen beim BMW vorhanden ist. Ich wollte jedoch weiterhin Reifen mit Notlaufeigensch. nutzen, denn habt ihr das Spray für platte Reifen schon mal genutzt? Meine Frau und ich auch nicht.2 bar mit ner Sprühdose in den Reifen pusten? Glaub nicht das das geht. So liess ich die normalen Reifen wieder zurückgehen und bestellte die richtigen Reifen im Internet, ging zum Montieren und fürdie HU wieder hin, weil ja schon dort kassiert wurde. Tüv bekommen. 1. Rechnung war ja bezahlt. Hab zwar die Reifenkosten erstattet bekommen. Jedoch wurde das montieren und wuchten für 2 Reifen ca. 30 € und die Zeit für montieren v. 2 Reifen ca 32€ auf der 2. Rechnung aufgelistet und somit doppelt abgerechnet. Meiner Email wurde nicht geantwortet. Die 30€ waren es mir nicht Wert weiterhin mich damit zu befassen. Aber diesen Verlauf musste ich einfach niederschreiben und den Anderen dieses Autohaus eher nicht empfehlen. Das Personal war im Verlauf auch noch unfreundlich- als hätte ich diesen Verlauf ausgelöst. Ich finde ich war mehr als geduldig, wollte nur meine HU. Nie wieder dort.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.7 von 5
, 27. Dezember 2013
Ich fahre einen KIA Sorento und hatte diesen Wagen zur Inspektion bei der Firma Ehm. Ich bin rundherum zufrieden. Die Firma Ehm zeigte sich sehr flexibel bei der Vergabe eines Werkstatttermins. Alle Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend. Die Rechnungssumme lag unter dem von mir vorher erfragten Betrag, mein Fahrzeug war sowohl von innen als auch von außen gereinigt. Ich bin dort auf mehrfache Empfehlung erstmalig hingefahren und bin restlos begeistert. Vielen Dank an das Team vom Autohaus Ehm!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
2.5 von 5
, 25. September 2013
Ich hatte mein Fahrzeug in dieser Werkstatt. Von der Terminvergabe bis hin zur Reparatur alles ok. Aber der Rest? Ich möchte mich auch wohlfühlen wenn ich irgendwo bin und das ist da schwierig. Erst wurde ihc stundenlang angekläfft von dem Hund und dann in die Hacken gekniffen.Viele Leute sind dort auch nicht beschäftgit. Wenn es hoch kommt vier glaub ihc und die meisten kennt man nie. Die wechseln dort ständig.Weiß ja nicht was da nicht stimmt aber ist mir auch egal. Qualität der ARbeit war ok, eben durchschnitt. Aber trotzdem gebe ihc mein Auto demnächst in eine andere Werkstatt. Seltsam war auch das plötzlich meine Scheibe kaputt war. Morgens nichts gesehen aber Stunde später kaputt. Als ich mien Auto abholte waren noch zwei andere Kunden mit kaputter Scheibe da. Hatte halt ein komisches Gefühl im Bacuh und nciht nur in den Hacken!! Interessant das Vanessa1976 Geschäftsinhaber ist und eigene Erfahrungen über das Haus schreibt. Ich werde mal die anderen Lobhymnen sehr kritisch betrachten. Sehr sehr seltsam... oder gewollt? Oder vielleicht doch nciht so schlau angestellt, lach
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 23. Dezember 2013
Das Instandsetzen von Autos dazu gehört auch eine Scheibenreparatur gehört zu unseren Geschäftstätigkeiten...der Zahnarzt meines Vertrauens untersucht auch mein komplettes Gebiss um mir dann eine Reparatur vorzuschlagen.. nichts anderes tuen wir. Das Auto wird auf der Direktannahme untersucht und der Kunde auf nötige Reparaturen hingewiesen Mfg
4.4 von 5
, 7. September 2013
Hallo! Telefonisch habe ich meinen Sportage zur Inspektion und zum Tüv angemeldet. Die Mitarbeiterin schlug mir direkt vor , dass ich das Auto doch am besten Montag gegen 17 Uhr abgeben soll damit die Werkstatt Montags noch die Inspektion macht und ich die Tüv Kosten ,falls das Auto nicht besteht, nicht um sonst tragen muss. Habe den Vorschlag angenommen und mein Auto Abends abgegeben. Auf die Frage nach dem Preis nannte mir die Frau einen ca. Preis. Dienstag um 11 Uhr war das Auto dann auch schon fertig. Die Kosten waren sogar 50 Euro günstiger als die Mitarbeiterin sagte und erklärt wurden mir die einzelnen Positionen mit der Wartungsliste dabei (von der Wartungsliste habe ich eine Kopie erhalten). Offene Serviceaktionen hatte die Werkstatt auch abgeharkt und die Erklärung war auch für nicht technisch bewanderte mehr als gut zu verstehen. Aber das soll ja nicht alles sein. Zu guter Letzt habe ich sogar noch 1 Jahr Mobilitätsgarantie geschenkt gekriegt. Die sei wohl abgelaufen gewesen und deshalb wollte man mir dann auch gleich mal eine Freude machen und das ganze nochmal für ein Jahr auffrischen! Durch diese Seite hier musste ich also feststellen, dass es wohl nicht immer an dem schlecht gemachten liegt sondern meist wohl eher an der Einstellung der Leute. Das Autohaus ist echt nur weiter zu empfehlen! Freundlicher Service, sauberes schönes Autohaus, gute Kostenvoranschläge und Ahnung haben die von ihrem Fach auch. Also was will man mehr?
Kurzfristige Terminvergabe
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Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 15. Mai 2013
War letzte Woche zur Inspektion im Autohaus Ehm. Bis jetzt hatte ich mein Auto bei drei anderen Autohäusern warten lassen. Die Inspektion war schnell gemacht und ich konnte die Arbeiten vom Wartebereich aus mitverfolgen. Anschließend wurde mir die Rechnung plausibel (als Frau bin ich leider nicht so technisch versiert) erklärt und konnte per EC bezahlen. Man bat mich noch 10 minuten zu warten, weil die Aufbereiter meinen Wagen noch reinigen wollten. Drausen stelte ich fest, Auto gewaschen, Innen ausgesaugt, und 3 kratzer die mich schon lange störten weg poliert. Süß fand ich auch die nette Grußkarte mit einer Praline. Insgesamt eine note "sehr gut" nachdem ich nun von drei Autohäusern enttäuscht wurde. Aus meiner sicht, kann ich dieses Autohaus weiter empfehlen. Endlich habe ich ein Autohaus gefunden in dem ich mich wohl fühlen kann. Super nettes und kompetentes Personal. LG
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.5 von 5
, 12. März 2013
Hallo an alle. Habe mir beim Autohaus E. nach langer suche einen Venga gekauft. Und bin mit dem Verkäufer und Herrn Ehm sehr gut zurecht gekommen. Da dieses Autohaus auch Sonntags geöffnet hat, konnte ich mich in ruhe dort umschauen. Mir fiehl sofort der Venga in schwarz auf mit einem super Sonderpreis :-) . Der Herr der Sonntags dort als "Aufpasser" beschäftigt ist gab mir eine Karte vom Verkäufer. Also Montag angerufen und ich konnte sofort zur Vorstellung meiner Inzahlungnahme kommen. Ich nannte meine Preisvorstellung und der Verkäufer bewertete mein Fahrzeug in der Werkstatt. Nach 15 minuten war alles perfekt, ich bekam meinen Wunschpreis und noch Conti-Räder zum akzeptablen Preis. Kaufe schon seit über 20 Jahren Neufahrzeuge, aber es war noch nie so unkompliziert und angenehm wie in diesem Autohaus. Also Autohaus Ehm macht weiter so und ich komme gern wieder. Liebe Grüße
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.6 von 5
, 6. März 2013
habe mein auto in der letzten woche dort vorgestellt... das mein erster kontakt war voher in eving bei der firma brüggemann und war nicht zufrieden. trotz hektik morgens um acht (es waren einige kunden vor mir) nettes personal es gab einen espresso und kekse lecker.. aber nun zum thema mein auto wurde auf die bühne gefahren und überprüft der meister druckte meine daten auf dem kiazentralcompuer und stellte fest das einige serviceaktionen bzw rückrufaktionen bei meinem letzten händler nicht gemacht wurden, die mitarbeiter versprachen sich zu kümmern ...am nächsten tag der versprochene anruf alles erledigt auch die eigentlich nicht mehr möglichen seviceaktionen die schon geschlossen waren...auto frisch gewaschen abgeholt.. alles top zu kontitionen die ok waren...einziger punkt kein kostenloser leihwagen dafür aber nach hause gebracht worden
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.1 von 5
, 13. Januar 2013
Ich kann nur gutes berichten... bin mit meinem firmenwagen mindestens 2 mal im jahr dort... habe auch einige freunde und bekannte als kunden immer nett hilfbereit und mega flexibel kenne kein anderes autohaus wo man freitags um 18.30 noch hilfe im schadenfall bekommt, dort schon.man dort immer bemüht gewesen im problemfall abhilfe zu schaffen.. kann diese autohaus uneingeschränkt empfehlen... einziges manko ist kein anschluss an bus und bahn aber auch da gab es für mich immer lösungen
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.0 von 5
, 15. November 2012
Wer seine KIA Ersatzteile überteuert kaufen bzw. einbauen lassen will ist hier richtig. Dieser Händler berechnet seinen Kunden 20% mehr für die Ersatzteile als es die KIA UPE. Das es auch anders geht zeigt ein anderes KIA Autohaus in Dortmund.Dort wird kein Aufschlag vom Kunden verlangt.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 7. November 2012
Ich wollte nach einem Neuwagenkauf meine alten Winterreifen behalten und mir wurde der Vorschlag unterbreite Das Autohaus besorgt mir Felgen zum Einkaufspreis und zieht mir dann meine Winterreifen dann auf, das war im Juli ok .Ich fragteAnfang Oktober das erste Mal nach.Die Antwort Morgen Schneits ja wohl noch nicht . Er würde sich aber kümmernW. Das zweit Mal .Mitte Oktober. Wieder diese nicht sachliche Antwort ,es hätte doch noch nicht geschneit. Ich wies auf den kommenden Bodenfrost hin und Herr E. entgegnete mir. Das hätte er ja noch nie gehört das Winterreifen auch für Kälte da wären. ( Er sollte vielleicht mal eine Fortbildung machen was Winterreifen angeht . Es kommt aber noch besser . Als ich nach abgemachten anfänglichen 200 Euro 238 Euro wurden war ich das erste mal sauer naja. Als ich aber zuhause ankam stellte ich fest, das sind 7 Jahre alte Reifen und nicht meine. Meine Reifen sind von 2008 und waren wesentlich besser und hatten noch ein gutes Profil . . Ich rief am anderen Tag an Herr E. sagte mir wortwörtlich Meine Reifen wären Schrott und sie hätten mir einen Gefallen tun wollen undhätten sich gar nicht getraut meine alten rissigen Reifen mir wieder aufzuziehen. es gig hin und her fazit ich bestand auf meine Reifen Er sagt er hollte meine Schrottreifen vom Müll und legte einfach auf. Ich rief sofort erneut an und vereinbarte einen Termin mit seinen Sekretärin. Meine Reifen waren da. Keine Risse gutes Profil 4 winter wenig gefahren soviel zu Schrottreifen. Man legte mit die Rreifen mit den Neuen Felgen in den Kofferraum obwohl ich um ein Entgegenkomme nfragte ob nich twenigstens eine Montage angebracht wäre . Mit viel gerede wurden sie mir dann montiert und dabei stellte mann fest das die neuen Felgen nicht passten aber man hätte noch passende auf lager. die hätten mich doch tatsächlich mit falschen Felgen nach Hause geschickt, nur weil ich auf eine Montage bestand vielen die falschen Felgen auf. erst falsche Reifen dann die frechheit , im Nachhinnein, wenn der Kunde das merkt ,zu sagen seine Reifen wären Schrott dann falsche Felgen Fehler können Passieren aber es zeugt von Qualität wie man damit umgeht .Hier ist es geht man unprofessionell mit Fehlern um .und wird auch noch belogen . Dieses Autohaus ist nicht weiter zu empfehlen . Ein Kunde der bestimmt dort keine Inspektion dort machen lässt . Das Vertrauen ist weg. Sabine B.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.4 von 5
, 25. Februar 2012
Habe Ende 2011 meinen Kia Picanto (30.000 gelaufen) zum TÜV-Termin abgegeben. Als ich den Wagen abholen wollte war das Ergebis, dass mir die Weiterfahrt untersagt wurde, und der Wagen keine TÜV-Plakette bekommen hat. Es wäre eine Reparatur nötig gewesen (Kosten ca. 1800,- €). ch musste mehrfach hartnäckig nachfragen, bevor der Werkstattleiter sich in der Lage sah, mir die Kosten zuerläutern. Habe den Wagen beim Autohaus Ehm in Zahlung gegeben (für 1200,- EUR). Einen Tag später wurde der Wagen bereits zum Kauf angeboten (für sagenhafte 5700,- €). Merkwürdig, dass bei Autoscout von einem sehr guten Zustand des Wagens gesprochen wird, und die TÜV-Plakette scheinbar ohne Probleme erteilt wurde. Habe mir jetzt einen Peugeot gekaut . Jetzt weiß ich, dass man auch gut beraten werden kann, und als Kunde auch König sein kann (bei Peugeot). Bin mir aber sicher, dass Herr L. von Autohaus Ehm wieder etwas gegenteiliges zu berichten hat. Kritikfähig scheint man dort nicht zu sein.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Wir sind nicht der Tüv.. wenn eine Weiterfahrt untersagt wird hat das einen Grund....Das man als Autohaus Autos Instandsetzt und Geld verdient ist glaube ich normal...Oder machen Sie Ihrem Italiener Abends beim Essen den Vorwurf das er die Flasche San Pellegrino für 2 Euro einkauft und Ihnen für 5 Euro verkauft ???.
1.0 von 5
, 13. September 2011
autohaus ehm nicht zu empfehlen.bei einen unfall hat die gegnerische versicherung die ganze summe an das autohaus uberwiesen auch meine kaution von 500 eur das autohaus hat das geld einfach behalten ohne mich zuinforniren. bis heute habe ich das geld nich gesehen und habe anklage erhoben gegen das autohaus ehm kunden freundlichkeit sied anders aus. auch nach der inspektion nimt sich der werkstatt leiter nicht die zeit ihnen zu erklären was da gemacht worden ist mein auto wird er nicht mehr sehen ich habe eine andere werkstat gesucht.. gesamt note 6-
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 10. Dezember 2011
Jede Geschichte hat zwei Seiten. Erstens hat die Versicherung den Schaden nicht komplett reguliert. Da die Versicherung Abzüge vorgenommen hat blieben etwa 1000 Euro offene Forderungen stehen. Es ist richtig dies haben wir mit den 500 Euro Wertminderung verrechnet. Die restlichen 500 Euro haben wir ausgebucht weil wir unseren Kunden nicht mit Zahlung der Summe belasten wollten. Eine Unfallschadenreparatur kann nicht zu Lasten der Werkstatt gehen. Trotzdem haben wir dem Kunden 500 Euro "geschenkt". Die weiteren Punkte sind nicht nachvollziehbar. Das Fahrzeug wurde sofort in die Werkstattplanung aufgenommen. Eine Terminvereinbarung war nicht nötig. Richtig es wurde kein Kostenvoranschlag erstellt sondern ein Gutachten. Die Rechnung entsprach auch dem Gutachten. Für die gesamte Dauer der Reparatur haben wir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt.
Schade, dass wir das nicht eher gelesen haben! Bei uns passiert gerade mit Autohaus Ehm genau das Gleiche: Firma Ehm will unsere von der Gegenversicherung auf das Ehm-Konto gezahlten 500 € Wertminderung nicht an uns rausrücken, weil die Versicherung sich geweigert hat, für zwei Dellen im Fahrzeug einen Mietwagen (Kleinauto) für 16 Tage zu akzeptieren. Wir bekamen leider auch auf mehrere Nachfragen unser Auto nicht eher zurück, da es angeblich so lange in der Lackiererei stehen musste. Da kann man sehr froh, dass man eine Rechtsschutzversicherung hat! Diese bösen Versicherungen aber auch immer!
1.0 von 5
, 5. März 2011
Hab in Januar ein Coupe für 4.500€ gekauft. Wollte dann die versteckten Mängel z.b defekte Fensterheber, Wasserdüssen und Cockpitanzeige reparieren lassen aber der Händler weigert sich die Mängel zu beheben. Er wirft mir die Fehler vor, obwohl es gesetzlich festgelegt ist, das in den ersten 6 Monaten der Händler beweispflichtig ist. Es wird noch ein Nachspiel haben, weil ich bestehe auf mein Recht, zu not gehe ich auch noch vor Gericht.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 15. Januar 2011
Habe beim dem Autohändler Ehm in Dortmund ein gebrauchtes Auto für 4.500€ gekauft. Es wurde mir zugesichert, das der gekaufte Wagen einwandfrei wäre und das noch vor dem Verkauf eine Inspektion in der Werkstatt gemacht wird, was aber leider nicht der Fall war. Der Keilriemen war nicht richtig angespannt, die Düssen vom Scheibenwischer gingen nicht, die Schlösser frieren ein, die Scheibenwischer wischen nicht richtig und nach 2 Tagen fiel die Scheibe vom Beifahrer in die Tür rein. Bei Nachfrage wegen der 12 monatigen Gewährleistung wurde das Auto in die Werkstatt genommen und die Scheibe wurde mir PAPPE festgemacht, statt es zu reparieren. Die halten sich nicht an die gesetzliche Gewährleistung, ignorieren den Kunden, sobald der das Geld übergeben hat. Ich bin sehr enttäuscht und muss mein Anwalt damit beauftragen um mein Recht durchzusetzen. Einfach nur schlechter Service, keine Qualität und überteuert! Gerne bestätige ich meine Aussage telefonisch wenn Sie mir eine Nachricht zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen Aleksander Jakubowski Edit: ich habe weder die Scheibe mit gewalt runtergedrückt, noch irgendwas an der Scheibenwischeranlage gemacht. Inzwischen ist das recht angenehm und die Wischeranlage ist immernoch nicht funktionsfähig weil laut einer anderen Werkstatt ist der Motor von der Scheibenwischeranlage defekt.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
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Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
Wenn man ein Fahrzeug bei den Witterungsverhältnissen, die nun mal herrschten, draußen stehen hat ist es völlig normal das mal Schlösser und Waschdüsen einfrieren und auch die Scheibenwischer nicht so wischen wie man es bei 20 Grad gewohnt ist. Weiterhin ist es kein Garantie- oder Gewährleistungsfall wenn man eine Scheibe die festgefroren ist mit Gewalt herunterdrückt.
1.9 von 5
, 14. Mai 2010
heute am 14.05.2010 wurde unser KIA Sorento zur 15.000km Inspektion bei KIA Ehm in Dortmund abgegeben. Das Fahrzeug ist 6 Monate alt. Auf Grund einer Kulanz bei Kauf des Fahrzeuges wurde das Motoröl im Rahmen der 15.000km Inspektion nicht berechnet!. Das positive Vorweg: Da die Inspektion die Demontage der Reifen laut Frau Ehm vorsieht, wurde der Wechsel von Winter auf Sommerreifen nicht berechnet. Die 15.000km sollte laut Auskunft des Verkäufers etwa 200,- Euro kosten. Dies entspricht etwa dem Vergleichswert im KIA Sorento Forum. In diesem Preis ist das Motoröl bereits enthalten ( angeblich macht das Motoröl Händlerpreis etwa 120,- Euro aus ). In gutem Glauben und dem Wissen haben wir den KIA bei unserem Händler heute abgegeben. Der Inspektionstermin wurde innerhalb von 2 Tagen möglich gemacht. Dies hat mich schon erstaunt! In der Regel habe ich bei meinen anderen Fahrzeugen eine längere Wartefrist gehabt. Die Überraschung kam bei Übergabe des Fahrzeuges: Der Rechnungsbetrag beläuft sich auf 360,38 Euro incl. MWSt. Darin enthalten ist ein Leihwagen für 32,77 + MWSt. Bereinigt man den Rechnungsbetrag um den Leihwagen und addiert die fehlenden Kosten für das Motoröl dazu, dann kommt man auf einen ca. Rechnungsbetrag von 460,- Euro für einen Ölwechsel!!!!! Denn viel mehr ist die erste Inspektion nicht. Hinzu kommt noch, dass ich bei Kauf eine Anhängerkupplung bestellt habe. Wie sich jetzt herausstellt, hat die Anhängerkupplung kein Dauerplus. Ist angeblich nicht vorgesehen und wird nur auf Kundenwunsch gegen Mehrpreis eingebaut. Bei meinem 5er BMW wurde auch nachträglich eine Anhängerkupplung eingebaut. Ohne Probleme und Mehrpreis mit Dauerplus. Wenn es keine Einigung gibt, gehen die Unterlagen zum Rechtsanwalt. KIA Ehm wird mein Fahrzeug nicht mehr wiedersehen.
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Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 21. Juni 2010
Leider stimmt die Schilderung des Kunden Herrn J. aus H. nicht ganz. Herr J. gab zur Inspektion insgesamt weitere 10 Arbeitspositionen in Auftrag die keine Garantiearbeiten waren. Diese wurden natürlich wenn auch nur zum Teil berechnet.Dauerplus wurde beim Neuwagenkauf ebenfalls nicht bestellt.
1.0 von 5
, 13. April 2010
In Disem Hutohaus / Werkstadt wird freundlichkeit und entgegenkommen so klein geschriben das mann es nur mit einem Mikroskop lesen kann!!!!!!!!!!!!!!!!
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Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.1 von 5
, 21. Oktober 2009
Im September 2009 musste ich mit meinem Kia Rio (Erstzulassung März 2009) zur ersten Wartung. Nach kurzem Telefonat bekam ich auch recht zügig einen Termin und ein konkretes Angebot. Im Autohaus selber bin ich freundlich empfangen worden, kurzes Gespräch, ob evtl. noch was am Wagen sei, Schlüssel abgegeben und nach 2 Stunden war der Rio fix und fertig inkl. Fahrzeugwäsche. Der Preis auf der Rechnung stimmte mit dem Preis am Telefon zu 99% überein. Ich kan die Werkstatt trotz des jungen Kia daseins nur bestens weiterempfehlen. Gruß KiaFahrerK
Kurzfristige Terminvergabe
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Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
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4.0 von 5
, 11. Februar 2009
War in der Vergangenheit ein paarmal zu Wartungsarbeiten und um ein Ersatzteil zu kaufen in dieser Werkstatt Meine Beurteilung: Freundlicher Kontakt,gründliche Erledigung der in Auftrag gegebenen Arbeiten,die Rechnung entsprach dem Voranschlag und der Wagen wurde pünktlich fertig. Günstig wars nicht ,aber noch im Akzeptablen Rahmen. Insgesamt war ich mit der geleisteten Arbeit doch zufieden.
Kurzfristige Terminvergabe
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Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
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Rechnung nicht erklärt
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