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Ford

Erfahrungen (1)

1.4 von 5
, 10. Januar 2013
Da mein 2 Jahre alter S-Max seit einiger Zeit Fahrwerksprobleme aufweist, habe den Wagen zur Fa. Auto Schwarz in Dillenburg gebracht, bei denen ich auch sämtliche Inspektionen durchführen lasse. Da es sich bei meinem S-Max um einen Dienstwagen handelt, bin ich in der Regel auf einen Ersatzwagen angewiesen, um mobil zu bleiben. Schon bei den Inspektionsterminen verlief das nicht immer reibungslos abgesehen davon, dass ich mit einem KA oder Fiesta vorlieb nehmen musste. So verlief es auch bei der Reparatur der Fahrwerksprobleme. Insgesamt sind bisher 5 Aufenthalte vergangen, in denen ich entweder einen Klein(st)wagen oder kein Ersatzauto bekommen konnte, so dass ich einen Miiewagen von Europcar nehmen musste. Allein die Kosten für die Ersatzwagen liegen bei insgesamt 400 €. Abgesehen davon, ist die Problematik bis heute nicht abgestellt, obwohl Stoßdämpfer, Reifen, Felgen und ein Spurstangenkopf getauscht worden sind. Es entsteht daher der Eindruck, dass die Qualität der Arbeit bzw. die Fachkenntnis der Mitarbeiter für komplexe Fälle nicht ausreicht. Schade, denn die Freundlichkeit der Service-Mitarbeiter ist eine Erwähnung wert. Die Qualität der Arbeit deckt sich dann auch mit dem Verhalten der Eigentümerin und des Geschäftsführers. Als ich diesen bei einer Fahrzeugabholung auf das Thema Leihwagen und Reparaturqualität ansprechen wollte, entzog er sich mit der Auskunft keine leitende Funktion auszuüben, obwohl er mir am Tag zuvor als "Chef" genannt worden war. Ein daraufhin an die Inhaberin gesandter Brief wurde einfach nicht beantwortet. Es ist erstaunlich, dass es in heutiger Zeit noch Servicebetrieb gibt, die Ihren Kunden und vor allem seine Bedürfnisse ignorieren. Somit entgeht dem Betrieb ein guter Kunde, der neben den Inspektionen jeden Glühlampenwechsel und Reifenkauf dort getätigt hat, denn ich fahre zukünftig lieber 25 Km zum nächsten Händler nach Siegen.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben