Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Kirchheimer Str. 182, 73265 Dettingen
Telefon
07021 / 57030
Fax
07021 / 5703105
Kfz-Handel
Mercedes-Benz

Erfahrungen (5)

4.6 von 5
, 29. Januar 2012
Letzte Woche war ich mit meinem SLK wegen eines Geräusches hinten - hörbar beim Überfahren von Unebenheiten auf der Straße - beim Autohaus Russ in Dettingen und war angenehm überrascht. Ich bin ohne vorherige Terminabsprache hingefahren, da ich ziemlich beunruhigt von dem Geräusch war und bin nach kurzer Wartezeit von einem netten Serviceberater begrüßt worden. Er hat sich das Fahrzeug auf der Hebebühne angesehen, ist mit mir eine Runde gefahren. Ich habe das Fahrzeug dort gelassen und mir einen günstigen Leihwagen genommen. Am Abend konnte ich dann meinen SLK wieder abholen, ohne Geräusche und sogar umsonst gereinigt. So stelle ich mir guten Service vor. Die Reparaturkosten waren zwar nicht billig, aber für den Aufwand und der schnellen Beseitigung meines Problems, habe ich mit den Kosten kein Problem. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
4.1 von 5
, 13. Oktober 2011
Hatte mein Auto in der Werkstatt zum Service. Freundliche Bedienung, kompetente Beratung, schnelle und gründliche Ausführung. Die Wartezeit wird einem durch kostenlosen Kaffee, Eis am Stiel oder Internetzugang "verkürzt". Kostenlose Fahrzeugwäsche und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Was will man mehr?
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
2.0 von 5
, 17. März 2011
Ich war mehrmals mit einer A-Klasse und zuletzt mit einem Vaneo in dieser Werkstatt. Drei Mal wurde von mir das Quitschen und heiß laufen der vorderen linken Bremse beastandet. Jedes Mal hieß es, nichts feststellbar (Fahrzeug hatte noch Gebrauchtwagengarantie von Mercedes). Hatte dann unterwegs ein unschönes Erlebnis, Qualmen und Stinken. Die Bremse war nun so heiß gelaufen (Belag lag an Scheibe beim fahren an), dass die Firma Russ mir mitteilte neue Beläge und Scheiben seien fällig. Kulanzangebot 15 % auf den Rechnungsbetrag. Bei rechtzeitiger Diagnose wären die Bremsen noch lang gut gewesen. Auch ein scheppernder Auspuff konnte mehrfach nicht behoben werden, ging in einer freien Wekstatt in 2 Minuten (Gummi an Aufhängung hatte gefehlt). Ich war bisher zufrieden und habe dafür die hohen Sternpreise in Kauf genommen, aber dann muss die Leistung auch stimmen. Werde mir wohl eine andere Werkstatt suchen müssen.
1.9 von 5
, 19. April 2010
Im Autohaus sind alle nett und höflich, nach einer kurzen Wartezeit kommt auch schon ein Meister. Getränke und Eis (im Sommer) steht zur Verfügung. Im Smart wurde im September09 vom Autohaus Russ eine neue Batterie eingebaut. Der Smart wurde ausschließlich auf Langstrecke bewegt, 2000km/Monat. Im Dezember09 ging bei den -15 Grad es nur mit Starhilfe. Im Autohaus wurde mir geraten den Ruhestrom usw. testen zu lassen, muss aber ein Termin ausgemacht werden (Smart bleibt aber ab und zu stehen)!? egal - Termin. Beim Abholen wurde mir die Rechnung durch ablesen erklärt. Auf Nachfragen konnte die nette Dame keine Antwort geben, soll auf einen Meister warten. Der Meister meinte nur, dass sei normal bei den kalten Temperaturen, Batterie und Ruhestrom ist in Ordnung. Rechnung mit Mietwagen 160€. Super, nein Danke. So nicht.
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
2.0 von 5
, 6. Februar 2009
Ich war mit einer dort neu gekauften A-Klasse mehrfach in dieser Werkstatt, sowohl zum Service, Kauf von Ersatz- bzw. Zubehörteilen als auch zu Mängelbeseitigungen im Rahmen der Gewährleistung/Garantie. Die Serviceannahme war i. O., die Mitarbeiterin freundlich. Der Service wurde ohne größere Beanstandung durchgeführt. Auf der Rechnung fanden sich für mich nicht nachvollziehbare Posten. Bei der Beseitigung von Mängeln habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Hauptsächlich waren es Klappergeräusche, Windgeräusche (Pfeifen an den Außenspiegeln), defekte Scheibenwischer (Arm bei der Fahrt abgebrochen), defekte Wischwasserpumpe (mehrfach erfolglos getauscht), knarrende Federn, schlecht schließende Heckklappe etc. Die Mängel wurden größtenteils nicht behoben, z. T. ergab sich durch die Reparatur sogar eine Verschlechterung und Beschädigungen am Fahrzeug (Verunreinigungen im Innern, Kratzer am Kotflügel). Nach mehreren Werkstattaufenthalten wurde ich von einem der Kundendienstmeister offensichtlich nicht mehr ernst genommen, worauf Aussagen wie "Die Federn der A-Klasse knarren, weil das Auto so kurz ist" hindeuten. Zum Beheben von Klappergeräuschen der Heckklappe wurde von unten eine Schraube in den hinteren Stoßfänger gedreht - das erschien mir seltsam, gebracht hat es auch nichts. Ich habe mir schlussendlich eine andere Werkstatt gesucht und dieses Autohaus seitdem nicht mehr aufgesucht.
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt