12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Lemgoer Straße 145, 32758 Detmold
Telefon
05231 / 70930
Kfz-Handel
Chevrolet, Citroen

Erfahrungen (1)

2.0 von 5
, 11. Februar 2013
Ich habe hier einen Citroen C4 Grand Picasso gekauft. Ich kann dieses 'Autohaus nur bedingt empfehlen. Gefunden habe ich das Fahrzeug über das Portal "autoscout24.de". Nach den üblichen Preisverhandlungen wurde mir der Kaufvertrag ausgehändigt. Hier musste ich feststellen, dass die eigentlich zugesicherte 24 Monatsgarantie auf 12 Monate reduziert wurde. Erst auf Nachfrage wurde mir dies vom Verkäufer bestätigt. Grund: Ich hätte den ursprünglichen Verkaufspreis ja heruntergehandelt. Meiner Ansicht nach hätte der Verkäufer dies bei den Verhandlungen Proaktiv mitteilen müssen. Kaufpreis runter, dann muss ich leider die Garantie heruntersetzen. Leider wurde dies die bis zur Nachfrage verschwiegen. Die im Angebot angegebenen Kilometer von 93.000 km wurden im Kaufvertrag auf 97.000 korrigiert. Auf Nachfrage, woher diese Differenz herkommt, hat man mir ein hausinternes Irrtum dargelegt und mir einen Satz Winterreifen auf Stahfelge vorgeschlagen. Die besten Winterreifen, die das Haus zu bieten hat. Leider war der Verkäufer auf diese Anfrage schon recht genervt. Nachdem ich das weitere Gespräch suchte, erklärte er sich bereit auch die Zulassungskosten zu übernehmen. Eine Anfrage für eine Anlage zum Kaufvertag hinsichtlich der Ausstattung gab es nach Diskussion mit dem Verkäufer auch. Sein Argument war, das ist alles Serienausstattung und somit im Kaufvertrag nicht aufzuführen. Nun bekam ich den Brief zugeschickt, in dem dann ersichtlich wurde, dass der Wagen ca. 6 Monate älter war, als im Kaufvertrag festgehalten. Die Reaktion des Verkäufers, ok, dann lassen wir den Vertrag halt platzen. Letzlich haben wir uns dann doch geeinigt. Ich musste dann allerdings feststellen, dass eine im Angebot gemacht Sitzheizung nicht vorhanden war. In der Summe, ist das Fahrzeug sehr schön. Aber niemals wieder würde ich hier ein Auto kaufen.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben