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Kfz-Handel
Citroen

Erfahrungen (1)

2.2 von 5
, 8. Juni 2015
Ich bin gewiss kein nörgeliger Kunde und auch allerlei Abenteuer in der Servicewüste Deutschland gewohnt. Auchbhabe ich eine Weile gewartet mit dem Abgeben dieser Bewertung um Tagesformen oder stressige Momente als Ursache auszuschließen. Wenn man aber systematisch schlecht und extrem unhöflich bedient wird, dann darf man sich nicht wundern, wenn man seine Erfahrungen hier kundtut. Stimmen Sie mir zu, dass ich es befremdlich finde, wenn ich bei dem Anruf um die Mittagszeit mit der Frage, ob denn mein Fahrzeug fertig sei, als patzige Antwort bekomme "woher soll denn ich das wissen." Auch war es wohl zuviel verlangt, kurz in der Werkstatt nachzufragen. Man riefe mich rechtzeitig an und wenn es nicht fertig werden würde, "dann halt morgen". Vielleicht sollte ich erwähnen, dass dieses Gespräch geführt wurde, zwei Tage nach dem ursprünglich geplanten Ende der Arbeit! Hätte sich die offenbar überforderte Junior-Chefin die Mühe gemacht, kurz aus der Tür zu schauen, hätte Sie erkennen können, dass mein Fahrzeug fertig ist. Der entsprechende Anruf erfolgte wenige Minuten später durch die ungleich freundlichere Mitarbeiterin. Die Abholung gestaltete sich nicht wesentlich kundenfreundlicher. Beide Damen, Junior-Chefin und die zweite Dame hinter dem Tresen telefonieren mit augenscheinlich privatem Hintergrund und es war schon erstaunlich wie viel mehr Zeit sich beide Damen ließen. Die Anwesenheit wartender Kunden beeindruckte nicht. Gleichzeitig wurde noch das Kind im Kinderwagen in den Schlaf gewiegt. Dagegen sage ich ausdrucklich nichts. Nur, wenn " das Geschäft " darunter leidet, muss man sich vielleicht doch eine andere Lösung einfallen lassen. Auch hielt man es nicht für nötig, mir die durchgeführten Arbeiten kurz zu erläutern. Na ja, er läuft ja wieder, was frage ich da noch großartig rum. Als ich auf einen Formfehler aufmerksam machte, wollte die Dame noch das Diskutieren anfangen und sich heraus reden. Aber eine 2 bleibt eine 2 und ist keine 1! Beim Kauf unseres Wagens war der Fahrzeugbrief verschwunden und man schickte mich nach Landsberg in die dortige Filiale, wo festgestellt wurde, dass der Brief "wohl noch in der Bank" sei. Nee der Brief war in der Filiale in Denklingen, wo mir die überforderte Junior-Chefin mir zunächst einen vollkommen anderen Brief in die Hand drücken wollte. Unfassbar! Die Arbeit als solche wurde offenbar sauber ausgeführt, da der Fehler sich nicht reproduzieren lies. Das Gelände wirkt etwas über laden und wenig einladend mit vielen alten, sehr alten Citroëns. Kaufen werde ich dort kein Auto mehr und ich werde auch die Marke wechseln. Andere Hersteller haben auch schöne Töchter, Verzeihung, Autos.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen