12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Heidelberger Str. 25, 64285 Darmstadt
Telefon
06151 / 313078
Kfz-Handel

Erfahrungen (5)

1.2 von 5
, 6. Dezember 2014
Ich habe mein Auto mit einem Fehler in der Elektronik abgegeben mit der Bitte um Behebung. Der Kostenvoranschalg wurde mit 300€ veranschlagt und mir zugesichert, dass das Auto nach der Reperatur auf jeden Fall wieder problemlos läuft. Kurz nach der Abholung stellte ich fest, dass das Problem weiterhin auftritt und nicht behoben wurde. Nach erneutem abgeben, hieß es, dass ein Teil für ca. 40-50€ noch ausgetauscht werden müsste. Jenes Teil konnte angeblich wochenlang nicht geliefert werden. Nachdem es da war und ich das Auto zur Reperatur abgegeben habe, wollte die Werkstatt ohne jede Rücksprache erneute 370€. Nach deren Angaben mussten noch weitere Sensoren gewechselt werden und da ich ja bereits lange warten musste wollten sie es lieber schnell reparieren anstatt nochmal nachzufragen. Ich habe die Teile auch wieder ausbauen lassen und werde die Reperatur jetzt bei jemand seriöseren durchführen lassen. Die Werkstatt ist, da kann ich mich den Vorgängern anschließen, absolut nicht zu empfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.4 von 5
, 13. November 2014
Es sollte mein erster Besuch in der Werkstatt "ARSD" werden. Telefonisch habe ich mit Herrn S. einen Termin für die Montage meiner Winterräder ausgemacht und ihn gefragt, ob er die Sommerräder anschließend einlagern könne. Dies wurde mir am Telefon zugesagt. Zwei Tage vor dem Termin habe ich angerufen und nachgefragt ob es möglich sei das Fahrzeug schon am Vortag vorbei zu bringen, da der Termin schon für 07:30 Uhr vereinbart war. Dies wurde mir von Frau S. ebenfalls zugesagt. Als ich dann am folgenden Tag meine Winterreifen eingeladen hatte und zur Werkstatt gefahren bin um das Auto abzugeben, erwartete mich eine Überraschung. Zunächst wunderte sich Herr S. darüber das ich das Fahrzeug schon jetzt bringen wollte - das wäre nicht so einfach. Und anschließend konnte er sich nicht mehr an die Zusage der Einlagerung meiner Sommerräder erinnern. Das ganze wurde untermalt von einem extrem unfreundlichen auftreten. Dies war definitiv mein erster und letzter Besuch bei der Werkstatt in der Heidelbergerstraße - schade ich wollte eigentlich meine beiden Autos und das Auto meiner Freundin in Zukunft dort komplett machen lassen. Aber hier wird man als (Neu-)Kunde vom Chef nur damit verabschiedet "Ich habe schon genug Kunden!"
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.0 von 5
, 2. Oktober 2014
Nun dann möchte ich auch einmal meine Erfahrungen mit der ASRD Darmstadt GmbH Bodo Schaumburg teilen. Ich habe mein Fahrzeug zur Hauptuntersuchung in die oben genannte Werkstadtt gebracht, für welche mir 120€ veranschlagt wurden. Ich habe mein Fahrzeug zur anstehenden HU am Morgen abgegeben mit der Bitte mir telefonisch mitzuteilen, welche kosten auf mich zukommen. Dies wurde mit einem "Ja, na klar!" abgetan. Gegen Nachmittag erhielt ich einen Anruf, dass mein Fahrzeug die HU bestanden hätte, allerdings die vorderen Bremsbeläge getauscht werden mussten und die Kosten sich auf fast 300€ belaufen würden. Ich habe ausdrücklich darum gebeten mir einen Kostenvoranschlag per Telefon mitzuteilen und nicht eigenmächtig Reperaturen an meinem Fahrzeug durchzuführen. Denn die notwendigen Reperaturen hätte ich selbst bewerkstelligen können. Ende vom Lied, war nun, dass ich Bremsbeläge, welche fast 100% teurer als im Zubehörhandel waren zahlen musste, sowie eine Reperatur, welche ich selbst hätte bewerkstelligen können. Klingt nicht nach viel Geld, allerdings für mich als Azubi schon sehr Schmerzhaft. Einsicht war keine vorhanden, keine Entschuldigung, nichts. Ledeglich ein "Ich dachte ich mache alles richtig." Fachliche Kompetenz ist vorhanden und flexible Terminvergabe ebenso. Dennoch werde ich diese Werkstatt nicht mehr besuchen und würde dies jedem empfehlen, der Wert auf RÜCKSPRACHE und keinen auf böse Überraschungen legt raten.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
2.2 von 5
, 11. Februar 2014
Fachlich gut, freundlich, jedoch sehr hohe Rechnung. Die Erklärung, das bei meinem Auto bei Glühkerzen-Wechsel viel Arbeit anfällt, habe ich zur Kenntnis genommen. Weiter wurde Öl, Ölfilter, Kraftstoff-Filter und Luftfilter gewechselt. Preis ca. 500 €. Da bleibt ein fahler Beigeschmack.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
2.6 von 5
, 5. Juni 2012
Reparaturauftrag für einen Gebrauchtwagen. Freundliche Auftragsannahme und termingerechte Fertigstellung der Reparatur. Leider lag der Ersatzteilpreis über 40% über dem Originalteilepreis der Vertragsniederlassung, was mich als Kunden irritiert hat und auch nach Nachfrage leider nicht zufriedenstellend beantwortet werden konnte.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen