Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Hordorfer Str. 12, 38162 Cremlingen
Telefon
05306 / 3938
Kfz-Handel

Erfahrungen (2)

1.2 von 5
, 16. November 2014
eine Meisterwerkstatt ist das nicht! keine technische Kompetenz Service weit unter Durchschnitt sehr unfreundlich redet viel aber weiss nicht was der Kunde wünscht Völlig daneben
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.4 von 5
, 22. Oktober 2013
Anspruch und Wirklichkeit Der Firmeninhaber redet gerne und viel darüber wie toll er und sein Betrieb doch sind. Zum Glück habe ich ihn erst einmal Reifen wechseln lassen, bevor so komplizierte Dinge wie ein Bremsbelagwechsel auf dem Programm standen. Denn bereits am Reifenwechsel ist man hier kläglich gescheitert. Insgesamt hat es eine Stunde gedauert, mit 2 Leuten meine beiden Reifen zu wechseln. Wohlgemerkt ohne Montage am Fahrzeug, sondern auf Felgen, die ich im Kofferraum mitgebracht hatte und im Kofferraum wieder mitgenommen habe. In dieser Zeit bemühte man sich sehr, die richtige Bedienung der Maschinen herauszufinden, Ventile mit ungeeignetem Werkzeug auszuwechseln und die Räder schließlich durch Einkleben immer weiterer Gewichte auszuwuchten. Die alten Klebegewichte wurden gewissenhaft entfernt. Lack ist da nun aber auch nicht mehr auf der Felge, da ein altes Küchenmesser nicht wirklich ein geeignetes Werkzeug dafür darstellt. Echte Realsatire ist aber nun die Verteilung der neu eingeklebten Gewichte. Die sind in enormer Anzahl nahezu gleichmäßig über den Umfang verteilt (und dadurch hebt sich die Wirkung nunmal gegenseitig auf). Den Chef darauf angesprochen, bekam ich erst wieder wortreich zur Antwort, wie erfahren seine Leute doch sind; dann, dass es schon einen Grund haben wird, wenn die Gewichte so verteilt sind und schließlich die Aussage, die Leute könnten ja auch nur tun, was die Auswuchtmaschine ihnen sagt. Sorry, aber wenn Leute die Maschine bedienen, die das Konzept des Auswuchten nicht einmal im Ansatz verstanden haben und denen auch niemand sagt, wie man das dann richtig macht, dann kommt so etwas heraus. Angeboten hat er zwar noch, das noch einmal neu zu machen, aber die Aussicht, bei entfernen der Klebegewichte nun die ganze Felgeninnenseite verkratzt zu bekommen und wahrscheinlich eine weitere Stunde auf meine Räder zu warten, lies mich ablehnen. Dann fahre ich doch lieber zu irgendeinem Reifendienst, der das in 5 Minuten korrekt hinbekommt.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben